• Habe den Film letztens beim peppermint/Akibapass Festival mit Yoshi gesehen und war nicht begeistert.


    Nicht falsch verstehen, es ist kein schlechter Film, man merkt aber, dass Shinbou's Style bei Shaft nunmehr deutlich verwässert wurde. Der CGI Einsatz tat der Filmreihe ja nicht gut, weil die Hintergründe noch realistischer wirkten, weil der Detailgrad zu stark zunahm, und die Charaktere deswegen manches Mal eher seltsam eingefügt aussahen.


    Das Verlangen danach, eine so Dialoglastige Show fürs Auge unterhalten zu machen, wurde primär über viel Bewegung in den Hintergründen versucht. Nicht mehr durch die Bewegung der Charaktere und durch das Framing. Das ist ein konservativerer Ansatz, der mir nicht so gefällt, weil er weniger Experimentierfreudig ist.


    Die Action hingegen ist eine Augenweide. Dabei bedient man sich gerne der klassischen Verformung im Sakuga-Style, was angesichts der Häufigkeit der Häufigkeit der Action eine leichte Anwandlung von Shounen bekommt.


    Wer Fan des Franchise ist, sollte sich den Film aber dennoch anschauen. Wer noch nicht die Bekannschaft gemacht hat, sollte mit der besseren Bakemonogatari-Reihe anfangen. Kommt ja endlich in Deutschland raus!

  • Der neue Kazße Newsletter ist raus und hat ein paar interessante Neuigkeit zum Thema neue Anime und Manga:
    Die Neuankündigungen sollen in 3. Teilen bekanntgegeben werden.


    • Offizieller Beitrag

    Das Filmcenter des Nationalen Museums Moderner Kunst hat eine Webseite geöffnet, auf der man eine Auswahl aus den ältesten aller Anime mit englischen Untertiteln anschauen kann.



    Diese sind auf folgender Seite ansehbar: http://animation.filmarchives.jp/works
    Man wähle den Titel und klicke danach auf den roten Button mit "作品を見る" auf der rechten Seite. Nachdem der Videospieler gestartet ist, auf "With English subtitles" unten klicken und anschließend auf Play.


    Quelle: ANN



    Außerdem ein neuer Trailer zu Yuasas „Yoru wa Mijikashi Arukeyo Otome“


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Charakterdesign/Chefanimationsbeaufsichtigung: Nobutake Ito
    Animationsbeaufsichtigung: Takayuki Hamada, Tomohisa Shimoyama
    Song: Asian Kung-Fu Generation

  • Der Trailer sieht gut aus. Aber mal wieder Hanazawa in einer Hauptrolle und dann auch noch Kamiya ... srsly?
    Mit Hoshino Gen als Sprecher für den Hauptcharakter hat man einen ziemlichen Publikumsliebling an Land gezogen. Vielleicht hilfts dem Film ja.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen neuen Trailer zu Mary and The Witch's Flower (Mary to Majo no Hana)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Regie: Yonebayashi HIromasa (Marnie, Arrietty)
    Drehbuch: Sakaguchi Riko (Kaguya, diverse LA-Serien), Yonebayashi HIromasa
    Musik: Muramatsu Takatsugu (Marnie, diverse Live Action)

  • Meine Herren, das sieht ja mal nach Ghibli aus....


    Hoffentlich kann Yonebayashi die Qualität von Marnie reproduzieren, dann werde ich den Film lieben. Auch wenn mir die Thematik auf den ersten Blick mit der Abenteuer-Note nicht ganz so zusagt. Aber das muss nichts heißen.

  • Das ist umso dämlicher, weil der Manga unter dem englischen Titel schon raus gekommen ist. Nur nicht bei Kaze, die wohl damit durch Verwirrung der Kunden den Konkurrenten Schaden will. Nur ob das nicht nach hinten los geht, weil die Fans des Manga den Film nicht finden? Manga sind ja in Deutschland deutlich verkaufsstärker...

    • Offizieller Beitrag

    Naja. Der Mangaverlag hat halt versagt, denn der Originaltitel ist auf Japanisch und nicht auf Englisch, weswegen es allen Grund für eine deutsche Übersetzung gibt, auch wenn es albern ist, sich an der englischen Übersetzung zu orientieren und nicht am japanischen Originaltitel. Zumindest in einer idealen Welt. In der realen Welt jedoch ist es marketingtechnisch intelligenter, einfach den englischen Titel zu übernehmen, da dieser schon weitreichend in aller Munde ist, was man anhand der Reaktionen hier im Thread auch merkt, wo hier schon von Eindeutschung gesprochen wird, als wäre der englische Titel der Originaltitel. :p

  • Soweit ich weiß, werden viele jap. Werktitel ins Englische oder Deutsche anders übersetzt, als das, was wirklich im Japanischen drinsteht. Das ist insofern nichts neues.

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Der Trailer sieht gut aus. Aber mal wieder Hanazawa in einer Hauptrolle und dann auch noch Kamiya ... srsly?
    Mit Hoshino Gen als Sprecher für den Hauptcharakter hat man einen ziemlichen Publikumsliebling an Land gezogen. Vielleicht hilfts dem Film ja.

    Und die asiatische Kungfu-Generation mit dem Titellied, Yoshino Hiroyuki ist auch wieder dabei... dem Yuasa fällt auch nix mehr ein. Alter Wein in neuen Schläuchen. Hoffentlich tanzen sie nicht auch noch Hoshinos Koi-Dansu.

    Staatsangehörigkeit: Unbekannt | Alter: Unbekannt | Name: Unbekannt | Alias: Golgo 13


  • Und es ist soweit. Wie erwartet wurde beim Live Konzert die zweite Staffel Love Live! Sunshine!! angekündigt. Laufen soll diese in der Herbstsaison 2017.


    http://yaraon-blog.com/archives/100953




  • No Game, No Life Zero Film Teaser. Der Film soll dieses Jahr erscheinen.


    http://www.animenewsnetwork.co…visual-2017-debut/.112945

  • Hoffentlich macht der Film so viel Spaß wie die Serie. War nettes Otaku Futter mit zumindest genügend Begeisterung für die Story. Werde wohl mal reinschauen. Schade das sowas nicht in Deutschland läuft, das wäre in meinen Augen perfekt für Popcorn Kino der abseitigen Art...

    • Offizieller Beitrag

    @NGNL: Wäre die Serie in DE bei Peppermint erschienen, wäre die Wahrscheinlichkeit ja gar nicht so niedrig, dass man den Film auch in ausgewählten Kinos sieht. Peppermint ist da ja wirklich relativ aktiv auf verschiedenen Kanälen Anime mehr unter die Massen zu bringen...


    Siehe ja auch jetzt Sword Art Online. Und das ist ja auch nicht das erste Projekt in der Hinsicht.
    (Die Serien die auf ProSieben Maxx laufen sind meines Wissens nach auch überwiegend Peppermint-Anime).


    Bei SAO bin ich echt am überlegen, dass mir im Kino zu geben... Aber dann wohl eher unter der Woche. 10+ Euro pro Person will ich da nicht blechen. Wobei... Dub. Ich glaube da warte ich echt auf einen Release mit OMU.



    Die neue Staffel Jigoku Shoujo ist btw. inzwischen bestätigt.
    Soll 12 Episoden umfassen und man hat den Cast auch fast komplett wieder zusammen bekommen.
    Wobei es nur 6 neue werden, und 6 "Recaps".




    The cast members feature returning cast reprising their roles, except for Misaki Watada as Michiru. The cast includes:

    Hiroshi Watanabe (Hell Girl: Two Mirrors scriptwriter, Hell Girl: Three Vessels director) is again credited for the original concept. Takahiro Omori, the director of the first Hell Girl anime as well as Hell Girl: Two Mirrors, is returning to direct the anime at Studio DEEN. Also returning are Mariko Oka, Kenichi Kanemaki, and Yasuharu Takanashi for character designs, series composition, and music, respectively.


  • Bei SAO bin ich echt am überlegen, dass mir im Kino zu geben... Aber dann wohl eher unter der Woche. 10+ Euro pro Person will ich da nicht blechen. Wobei... Dub. Ich glaube da warte ich echt auf einen Release mit OMU.


    Es gibt auch Vorstellungen die in Original+Untertitel gezeigt werden. Musst mal durchschauen ob es in deiner Stadt eine solche Vorstellung gibt.