• Overlord Season 3 startet bereits im Juli

  • Mit dem kommenden Handlungsstrang wird es zu 99% interessanter. Allerdings ist es fast schon etwas lächerlich, dass man es als 3. Staffel bezeichnet, wenn es sowieso schon von Anfang an geplant war. Dadurch zeigt sich aber auch das Madhouse durchaus noch bis 3 zählen kann.

  • Wieso ist es keine neue Staffel, wenn sie schon geplant war?
    Dass es mit der dritten Staffel jetzt so schnell geht hat mich allerdings auch überrascht. Ich hatte frühestens mit nächstem Jahr gerechnet, zumal die Novels glaube ich bisher auch noch nicht genug Stoff für eine vierte Staffel hergeben. Volume 13 kommt ja wohle erst Ende des Monats in Japan raus, und ich bin mir nicht sicher, ob die den aktuellen Storyarc abschließen wird...
    Bisher war ja:
    Staffel 1: Vol 1-3
    Staffel 2: Vol 4-6


    Thematisch müsste Staffel 3 nun aber eigentlich volumes 7-10 abdecken... Wobei man 10 vielleicht in eine OVA auslagern könnte.

  • Thematisch müsste Staffel 3 nun aber eigentlich volumes 7-10 abdecken... Wobei man 10 vielleicht in eine OVA auslagern könnte.

    Das glaube ich nicht, zumal das vermutlich eine schlechte Idee wäre. Auch wenn noch nicht klar ist, wie man Band 8 behandelt, so wäre es doch besser mit Band 9 abschließen als Band 10 noch mit dazu zunehmen, da darunter mit ziemlicher Sicherheit die Adaption leiden würde. Von einer "4." Staffel will ich jetzt gar nicht aus, da wir immer noch Madhouse reden.

  • Wieso ist es keine neue Staffel, wenn sie schon geplant war?

    Weil sowas dann geplantes Staffelsplitting ist, was die letzten Jahre schon viel gemacht wird und dann eben eigentlich noch zur anderen Staffel gehört. ;)

  • Ja auch heute überall gelesen. Er war ja schon in nem guten Alter und hat ja glaub eh kaum noch was gemacht, dennoch schade. Vor allem die letzten Glühwürmchen sind einfach großartig und auch sein letzter Film Prinzessin Kaguya war richtig gut.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klingt gut. Eine bestimmte Andeutung gab es ja damals schon - die Mangakenner deuten konnten.

    Fand den Manga meist vom Pacing besser/schneller - in der zweiten Staffel besserte sich aber auch der Anime. Und grad der politische Arc - da sollte man sich Zeit nehmen und das nich kürzen, weil es manche Fans vielleicht nich so gefällt. Der war nämlich recht gut und gab vielen Chars noch bessere Hintergründe. Da darf man bei 24 Episoden natürlich dann schon auf ne gute Umsetzung hoffen.


    Beim Manga hoff ich ja mittlerweile dass es dann doch zum Endspurt übergeht. Mal sehn.

    • Offizieller Beitrag

    Weil es hier noch nicht erwähnt wurde:


    Bloom Into You bekommt einen Anime!



    Regie übernimmt Makoto Katou (Beautiful Bones) bei Studio Troyca (Beautiful Bones, Aldnoah). Verantwortlich für das Charakterdesign ist Hiroaki Gouda (Onegai Teacher, Amagami SS) und die Dialoge adaptiert Jukki Hanada (Eupho, Love Live!, Steins;Gate).


    Starten wird der TV-Anime im Oktober.


    Mich freut es besonders, da es der aktuell beste am laufende Yuri-Manga ist. Das aktuellste Kapitel ist eines der besten Manga-Kapitel, die ich je gelesen habe und ich hoffe, sie kriegen Ikuhara ran, um das Storyboard für die Adaption dieses Kapitels (und das danach) zu zeichnen!

  • Zum Yuri-Anime:
    Hab in den Manga rein geschaut weil dieser ja auch auf deutsch erscheint aber die 5 Kapitel haben mich nicht überzeugt. Werd den Anime aber ne Chance geben. Vielleicht ist die Geschichte ja doch besser.


    Aber Riesenfreude für SnK!! Auf deutsch erschien ja jetzt auch schon Band 22 und damit eigentlich ein perfektes Ende für Staffel 3. Das wären jedoch 9,5 Bände zum Umsetzen.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Orginalwerk Chikyuugai Shonen Shoujo angekündigt



    Zitat von Story

    In the year 2045, Internet and artificial intelligence have become widespread in the outer space. Following a massive accident at a space station, a group of children are left behind. Using narrowband and SNS, low intelligence AI, and smartphone-controlled drones, they overcome numerous crises.

    Director & Script: Mitsou Iso
    Charakter Design: Kenichi Yoshida
    Studio: Signal MD


    AOTY right here, yo!

  • Erst mal abwarten, ob Iso nicht auch dem Fluch zum Opfer gefallen ist, vom dem so viele japanische Autoren heimgesucht werden (dem mehr oder weniger langsamen Verfall). Ein neues Dennou Coil wäre natürlich toll.

  • Hört sich für mich mehr nach Infinite Ryvius an als nach Dennou Coil... NIcht dass das was Schlechtes wäre, aber da kann auch viel schief gehen ^^°

  • Zitat von Mitsou Iso

    "A lot of anime these days has turned into slice of life, or neets getting magical powers, that's not the kind of trend I accept."

    Iso ist so ein Charmeur. <3 Die Produktion hat allerdings noch nicht begonnen, könnte also noch ca. 2 Jahre (Regelzeit für Originalwerke) dauern, bis wir die Serie zu sehen bekommen-