• Code Geass Sequel ist ein Movie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wundert mich jetzt nicht, aber trotzdem schade, dass es keine neue Season ist. Anzumerken ist auch noch, dass es sich hierbei um eine Alternative Storyline handelt, die die Recap Movies mit ihren vereinzelt neuen Szenen etablierten.


    Apropos Sequel: Gundam Iron Blooded Orphans wird wohl auch fortgesetzt. Näheres ist aber leider noch nicht bekannt.

  • Hm muss ich mir mal nähere Infos suchen. Wollte noch die Tage irgendwann mal (liegt schon wieder seit Monaten rum und ich mach andere Sachen) den Boukuko no Akito - oder wie das heißt - gucken. Und paar Manga-Dinger lesen. Als Vorbereitung auf den neuen Kram von Code Geass. Dachte es kämen irgendwie mehrere Movies und dann ne Serie.


    Gundan klingt gut. Der hatte doch aber schon 2x2-cour oder? So weit ich mich erinnere zumindest. Das wär ja mal ein Kracher. War aber einer der besseren neueren Gundam. Sonst hatte man sich nich mal mehr 50 Episoden getraut sondern immer nur 1x2-cour gehabt. Erinnert ein bissl an Seed was mit Destiny noch mal viel nachlegte ... aber da viel schlechter war.

  • Ja hab gesehen, dass es auch auf den Datenbanken abgeändert war - das was ich auf Plan-to-Watch hatte, was als Serie vorher noch drin stand. Mindert zumindest mal den "Druck" da so schnell mich abarbeiten zu müssen, sofern ich überhaupt noch vorhabe, das zwischendrin zu gucken und dann diesen Movie.


    Fand Code Geass ja schon ab zweiter Staffel - die viele besser fanden - schwächer. Erste Staffel hätte man ruhig das eigentliche Ende mal lassen sollen. Da wurde ja glaub damals die letzten Episoden wegen des Erfolgs verändert damit man daran noch ne zweite Staffel anbauen konnte. Hätte hier auch nur wegen der Vollständigkeit und weils beliebt ist - zum Mitreden/ aus "wissenschaftlichen" Gründen geguckt.


    Die Semikolin-Anime (alle mit ; auf diesen "Science Adventure" besierend) hab ich ja auch wegen Steins;Gate aufgeholt letztens mal - und fand nix davon bahnbrechend, nich mal Staffel 1 von Steins;Gate die viele so loben. :D

  • Die Serie ist eigentlich als Projekt unbekannten Typus angekündigt worden. Die meisten Fans sahen nur - trotz fehlender Grundlage an Informationen - in diesem Projekt bereits eine Season 3.

    Es steht auch die Fragen im Raum warum man überhaupt so reißerisch ein neues Projekt ankündigen muss, wenn schlussendlich doch bloß ein weiterer Film dahinter steckt. Bei Anime wird allgemein ja gerne um jeden Furz ein ungeheures Medienecho erzeugt, dass ist eine ziemlich billige Masche der Studios, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Ein simples "hinter dem Projekt steckt keine neue Staffel!" als Anmerkung hätte schon viel Wind aus den Segeln genommen.

  • Ich kann grade auch nicht nachvollziehen, warum eine Serie mehr Hype verdienen soll als ein Film...
    Normalerweise ist es doch eher umgegehrt: Kaum eine Animeserie schafft es irgendwann auf die Kinoleinwand.

  • Von der Kinoleinwand haben wir hier im Westen nicht viel, weil immer noch die wenigsten Filme darauf laufen, auch wenn sich das Verhältnis leicht gebessert hat. Bei Serien kannst du über Monate mitfiebern und deinen Senf in Foren dazuschmieren, während Filme im schlimmsten Fall sogar un-untertitelt bleiben. Oder erst ewig später bei Veröffentlichung entsprechende Aufmerksamkeit erhalten. Gerade wegen solcher Umstände genießen sie bloß selten ein ähnliches Ansehen wie Serien.

  • Ich denke bei einem Titel woe Code Geass können wir ziemlich sicher davon ausgehen, dass der früher oder später auch bei uns landen wird... Nicht das ich an einem AU Movie größeres Interesse habe. Das Ende von Code Geass war so ziemlich perfekt; da brauche ich keine Neuinterpretation.

  • Kumo Desu ga, Nani ka? erste PV

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu viel CGI für meinen Geschmackt >_< Die LN mag ich aber echt gerne. Ist mal ein etwas anderer Isekai.

  • Kumo Desu ga, Nani ka? erste PV

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu viel CGI für meinen Geschmackt >_< Die LN mag ich aber echt gerne. Ist mal ein etwas anderer Isekai.

    This looks good. Das ist echt mal was anderes und wirkt im Trailer schon super amüsant. Man kann halt nicht immer der op Typ werden und manchmal wirds eben nichtmal ein Kazuma. :D Der Drache sieht aus wie ein Boss aus einem Jrpg, which is pretty bad. Ansonsten gefällt mir das aber. ;)

  • Ich verfolge davon ja nur die Manga-Adaption - die dafür gerne - aber der Trailer lässt mich darauf schließen, dass sie sich irgendwann in die Welt der Menschen begibt und dafür wohl in irgendeiner Art eine humanoide Form annimmt. Ich würde damit ja sofort einen ziemlichen Verlust des Reiz des Settings verbinden, da damit wieder ein weit generischer Verlauf möglich wird. Was sagen die LN-Kenner hier dahingehend?

  • Ich verfolge davon ja nur die Manga-Adaption - die dafür gerne - aber der Trailer lässt mich darauf schließen, dass sie sich irgendwann in die Welt der Menschen begibt und dafür wohl in irgendeiner Art eine humanoide Form annimmt. Ich würde damit ja sofort einen ziemlichen Verlust des Reiz des Settings verbinden, da damit wieder ein weit generischer Verlauf möglich wird. Was sagen die LN-Kenner hier dahingehend?


    Ich schätze mal du kommt darauf weil im Trailer Bilder von außerhalb des Labyrinthes sind oder? Das ist einer der negativ Punkte des Manga meiner Meinung nach: In der LN sieht man das Schicksal von Kumokos Klassenkameraden außerhalb des Labyrinthes und dir kann man halt hier in Trailer sehen. Für mich erzählt der Manga daher die Geschichte nur lückenhaft während in der LN auch schon Sachen angedeutet werden die später wichtig sind.
    Ich kann daher sehr die LN empfehlen.

  • Ja, ich habe die Bilder im Trailer, die wie eine freundliche Konversation wirken, so gedeutet, dass sie an der Oberfläche ist und gut in die menschliche Gemeinschaft integriert ist.


    Zur Verteidigung des Manga muss ich aber sagen, dass einem eigentlich nichts abgeht. Ich sehe ihre völlige Ungewissheit - bzw. damit halt auch die des Lesers - über die Welt und die im Dunkeln bleibende Frage was mit ihren Mitschülern ist bzw. ob die überhaupt auch in dieser Welt sind, durchaus auch als Reiz des Settings an. Aber es kann natürlich sein, dass es später dann zu Problemen im Erzählfluss kommt, wenn man das alles nachreichen muss.

  • Zitat von Pilop

    Ja, ich habe die Bilder im Trailer, die wie eine freundliche Konversation wirken, so gedeutet, dass sie an der Oberfläche ist und gut in die menschliche Gemeinschaft integriert ist.

    Ich habe bisher nur die ersten beiden Bände der LN gelesen, bin aber aus Versehen über den weiteren Verlauf etwas gespoilt worden...
    Leichte Spoiler - nichts zur Handlung:


    Ich habe eine Vermutung, warum diese Szenen im Manga nicht vorkommen, aber die beinhaltet, einen Spoiler, den ich hier nicht reinschreiben will. Nur soviel: Beide Varianten ergeben einen gewissen Sinn...

  • To Aru Majutsu no Index III C94 PV. Neue OP "Gravitation"von Maon Kurosaki.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.animenewsnetwork.c…aon-kurosaki-song/.135314


    Schaut schon mal richtig gut aus. Sie sollen aber endlich die Anzahl Folgen herausgeben. Nach einen neuen Interview soll ja OT komplett umgesetzt werden und es wurde schon über eine NT Adaption nachgedacht.

  • One Punch Man Season 2 geht erst im Januar 2020 los. Die erste Folge von S2 wird jedoch nächste Woche als Premiere auf einem Event gezeigt. Vermutlich zum besseren, wenn man bedenkt, wieviel Serien J.C. Staff im Moment produziert.


    @Eliholz
    Vinland Saga Staff
    Director: Shuhei Yabuta
    Charadesign: Takahiko Abiru
    Wit Studio


    Furchtbarer Staff. Yabutas CGI-Background bedeutet zudem viel BAD CGI. Freu dich also schon mal auf ein zweites Berserk.

  • One Punch Man Season 2 geht erst im Januar 2020 los. Die erste Folge von S2 wird jedoch nächste Woche als Premiere auf einem Event gezeigt. Vermutlich zum besseren, wenn man bedenkt, wieviel Serien J.C. Staff im Moment produziert.

    Wrong. Wurde für die Frühlingssaison 2019 angekündigt.
    Neue Key Visual.