• Letzten Montag ist der Seiyuu Unshou Ishizuka gestorben. Das macht mich echt traurig, denn er hat viele gute und bekannte Rollen gesprochen, z. B. den alten Joseph Joestar, Mr. Satan, Professor Eich, Jet Black aus Cowboy Bebop, Heihachi aus Tekken und viele mehr. Er hatte Speiseröhrenkrebs und war noch nicht mal 70. Quelle

  • Das ist bitter. Sowohl als Jet Black, als auch Joseph war er super.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er hat neben den von Inasu genannten Sachen wohl sogar auch tatsächlich noch gute/interessante Rollen gehabt. Und recht aktiv bis heute. In aktueller Saison zum Beispiel wohl den Dino Golzine aus Banana Fish. Mal gucken ob da ein neuer Voice Actor kommt. Oder ob die Vertonung vielleicht schon fertig ist. Die Episoden werden ja glaub ich nach und nach animiert, aber bei Franxx letztens hieß es wohl mal dass die Sprecher schon fertig sind und da alles aufgenommen ist - als Frannx Produktionsprobleme hatte.


    In Ginga Eiyuu Densetsu sprach er in der alten OVA wohl den Trunicht, in der neuen Serie Merkatz. Ansonsten auch in recht vielen bekannten Anime mit Nebenrollen drin.

  • Und recht aktiv bis heute. In aktueller Saison zum Beispiel wohl den Dino Golzine aus Banana Fish.

    Deswegen kam sein Tod für mich auch sehr überraschend. Er schien noch so präsent. Ich frag mich, ob er quasi bis zum letzten Moment gearbeitet hat.


    Ich dachte eigentlich auch, dass die Episoden nach und nach animiert und vertont werden. Wenn ich mich recht entsinne, gab es bei Darling in the Franxx auch einen kurzfristigen Sprecherwechsel, als einer der Seiyuus schwer erkrankte. Andererseits wurde angekündigt, dass Unshou Ishizuka bei Pokémon noch bis Oktober zu hören sein wird. Da gibt es also wohl mehr Vorlauf bei der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest vor einigen Jahren noch wurde mit mehr oder weniger fertigem Material in Japan synchronisiert, während im Westen fast immer nach Storyboard synchronisiert wurde und die Animatoren dann entsprechend der schon vorhandenen Vertonung zeichnen. Vielleicht hat sich das mittlerweile auch in Japan dahingehend geändert, was die Situation hier erklären würde. Zumindest bei Pokémon, was ja eine recht fortschrittliche Produktion ist, würde es mich definitiv nicht wundern.


    Anyway, rest in peace, Old Joseph, and take your last train home.

  • Absurderweise war er der einzige Sprecher der sowohl in der alten als auch der neuen LOGH-Serie eine bedeutende Rolle hatte (Trünicht -> Merkatz).

    Staatsangehörigkeit: Unbekannt | Alter: Unbekannt | Name: Unbekannt | Alias: Golgo 13


  • Gochuumon wa Usagi desu ka? Season 3 wurde heute für 2020 angekündigt. Außerdem kommt 2019 eine neue OVA.


    https://twitter.com/usagi_anime/status/1041279317341233152


    https://www.animenewsnetwork.c…rd-season-in-2020/.136864

  • GochiUsa ist auch ein recht alter Anime, da wird es also vor allem darum gehen, noch die letzten Kröten auszupressen.
    Trotzdem freue ich mich, es zählt nicht umsonst mit zu den besten CGDCT-Serien.

  • Tod gesagte leben länger. Shingeki no Bahamut: Manaria Friends wird in der Wintersaison 2019 laufen. Das wird nun auch der erste Anime den Cygames mit CygamesPictures alleine produziert. Über die Länge gibt es noch nichts neues. Die alte Ankündigung sprach von einen Kurzanime.
    Der Anime sollte urprünglich in der Frühlingssaison 2016 laufen wurde aber ohne Angabe von Gründen auf unbekannte Zeit verschoben.


    Staff
    Director: Hideki Okamoto (Inari, Konkon, Koi Iroha. assistant director)
    Series Composition: Satoko Sekine (Danganronpa: Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation script)
    Character Design: Minami Yoshida] (Mon-Soni! D'Artagnan no Idol Sengen)
    Studio: CygamesPictures




    https://www.animenewsnetwork.c…ary-2019-premiere/.137599



  • Es bleibt allerdings die Frage, wie gut man den Stil für originalen Inhalt wird kopieren können, da der Anime ziemlich bündig mit den derzeit verfügbaren Manga abschloss.

  • Update Yuru Camp.



    Und ganz frisch.
    Toaru Kagaku no Accelerator bekommt 2019 einen Anime. Gerade auf dem Dengeki Festival bekannt gegeben


    Wie man sichs beim Name schon denken handlte es sich um den SideStory Manga mit Focus auf Accelerator.
    http://toaru-project.com/accelerator/


    Außerdem wurde Toaru Kagaku no Railgun Saison 3 angekündigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://toaru-project.com/railgun_3/


    Ich bin gerade fertig. Die nächsten Jahre werden großartig. Daihaseisai komplett animiert :nosebleed: . Und das Schönste, keine beschissenen Filter, es gibt genügend Material.
    Jetzt fehlt nur noch der Astral Buddy und der Accel Idol Anime :wink:

  • Klingt doch schon mal gut. Mit MAPPA bin ich immer zufrieden gewesen, bisher - zumindest was Umsetzung bzw. "Inzenierung" betrifft. Werde sicher in das ein oder andere mal reingucken - auch in die Sachen wo es zuvor schon westlichen Film/Serien-Kram davon gab, das scheint ja nicht zu viel nachzuholn zu sein, wenn man vorhder noch nix davon kannte. (2 Filme beim einen, Serie mit 10 Episoden beim andern, wenn ichs gesehen hab.)


    Ansonsten klingt das mit dem Insektenkäfig doch weird. Das würd wohl gut zu MAPPA passen. :D

  • Diamond no Ace bekommt nächstes Jahr eine dritte Staffel.
    Link


    Wurde auch Zeit, der Manga läuft gut und mit Madhouse steht ein starkes Studio dahinter. Die Story wird auch noch lange so weitergehen, von daher hat es sogar ungewöhnlich lange gedauert. Aber wenn es dann wieder mehr als 2-cour wird, dann bin ich sehr zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Diamond no Ace bekommt nächstes Jahr eine dritte Staffel.
    Link


    Wurde auch Zeit, der Manga läuft gut und mit Madhouse steht ein starkes Studio dahinter. Die Story wird auch noch lange so weitergehen, von daher hat es sogar ungewöhnlich lange gedauert. Aber wenn es dann wieder mehr als 2-cour wird, dann bin ich sehr zufrieden.

    Party hard <3  
    Hoffentlich wird es wieder eine Full Year Staffel <3