• PV zum Sommeranime Knight's & Magic.





    Cast
    Ernesti Echevarria: Rie Takahashi
    Adeltrud Olter: Ayaka Ohashi
    Archid Olter: Shinsuke Sugawara



    Staff
    Director: Yuusuke Yamamoto
    Series Composition: Michiko Yokote
    Character Design: Kenichiro Katsura
    Mechanical Design: Kurogin
    Music: Masato Kouda
    Studio: 8bit



    http://www.animenewsnetwork.co…taff-summer-debut/.113444


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und zwei neue Animeankündigungen.


    Der Manga Africa no Salaryman (Businessmen in Africa) bekommt einen Anime.





    http://www.animenewsnetwork.co…-manga-gets-anime/.113440


    Außerdem wurde für den Sommer Clione no Akari angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Original Anime. Sonst ist noch nichts bekannt.






    Offizielle Seite:
    http://clionenoakari.com/

  • Nun ja, wer wie AoD einen schlanken 10-er für nach meinem Wissen ganze 2 Serien im Simulcast verlangt, sollte zumindest bei der geringen Auswahl pingelig wie sonstwas sein. Für 5 Euro kriegt man ja deutlich mehr Serien bei crunchyroll.


    Auch wenn ich natürlich schon etwas sauer wäre, wenn ich nur eine miese Qualität auf dem Bildschirm zu sehen kriege, nur hatte ich als Premium-Nutzer bisher immer Glück und mir ist nichts aufgefallen auf meiner Matschscheibe

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schlimm genug, dass man es überhaupt versucht. Einfach nur um Kosten zu sparen. Ist ja nicht so, dass es CR schlecht geht. Dann würde man es vermutlich noch verstehen. Aber man hat vor kurzem erst den Millionsten Premium-Nutzer verkündet und veranstaltet sogar 'ne eigene Messe. Macht man wohl eher nicht, wenn es finanziell schlecht aussieht. Auch die Expansion scheint ja ganz gut zu laufen, obwohl man nicht das breite Angebot überall anbieten kann...


    Andere Streaming-Anbieter (gerade die US-Anbieter) protzen ja eigentlich nur mit Qualität. Da wird z.T. UHD angeboten und bei CR wollte man so ganz hinterhältig einfach mal die Bitrate halbieren. Zumal CR im Vergleich ohnehin gar nicht die super-mega-geniale Qualität liefert. War zwar schon einmal schlimmer... aber im Vergleich (siehe AoD, siehe Kaze Simulcast) geht da noch einiges.

  • Neuer Kino no Tabi Anime wurde angekündigt.


    Die originale Kino im Roman handelt richtig arschig und gefühlskalt, ähnlich wie Tanya aus Youjo Senki gerade. Für den Anime hatte man sich die gefälligeren Kapitel herausgesucht bzw. ihrem Charakter auch menschlichere Züge verpasst. Ich bin gespannt, ob es eher auf ein Reboot hinausläuft, man den fröhlicheren Ton beibehält und/oder sich stärker dem Roman zuwendet.


    Übrigens empfand ich die Serie dann irgendwann als richtig lästig, weil quasi jedes Kapitel danach aufgebaut gewesen ist, dass Kino irgendein Land/ -eine Stadt besichtigte und dort mit Krieg, perversen Regimen, moralischen Verwerfungen oder Katastrophen konfrontiert wurde. Schöne Erlebnisse gab es kaum zu lesen, auch Entwicklungen zu ihrem Charakter und gegenüber anderen fehlten völlig. Im großen wie ganzen blieb alles einfach bloß ein großer Haufen "Die Welt ist scheiße!".


  • Zumal CR im Vergleich ohnehin gar nicht die super-mega-geniale Qualität liefert. War zwar schon einmal schlimmer... aber im Vergleich (siehe AoD, siehe Kaze Simulcast) geht da noch einiges.

    Wobei AoD aber auch fast das Doppelte kostet...

  • Ist ja nicht so, dass es CR schlecht geht. Dann würde man es vermutlich noch verstehen. Aber man hat vor kurzem erst den Millionsten Premium-Nutzer verkündet und veranstaltet sogar 'ne eigene Messe. Macht man wohl eher nicht, wenn es finanziell schlecht aussieht. Auch die Expansion scheint ja ganz gut zu laufen, obwohl man nicht das breite Angebot überall anbieten kann...

    Gleich vorweg, ich habe keine Ahnung wie es um CR finanziell bestellt ist, aber all das was du aufgezählt hast muss dahingehend noch nicht viel heißen. Ich nehme nicht an, dass es sich am Anime-Streamingmarkt sehr stark anders verhalten wird als am allgemeinen Streamingmarkt, sprich man wird auch dort mit immer weiter steigenden Lizenzkosten konfrontiert sein. Wenn ich mich gerade nicht falsch erinnere stand auf ANN auch schon mal, dass er dahingehend zwischendurch sogar schon überhitzt war. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass es CR tatsächlich finanziell gut geht, aber CR bietet zu einem ziemlich geringen Preis ein ziemlich großes Angebot, braucht also von vornherein eine sehr große Abonnentenzahl um überhaupt positiv bilanzieren zu können und muss sie dann nochmal mehr steigern, wenn man den Umfang des Angebots ca. halten will bei gleichzeitig steigenden Lizenzkosten. Auch Expansionen lassen sich damit erklären, da man damit neue Märkte zu geringeren Kosten erschließen kann, da durch die bestehenden Strukturen samt wahrscheinlich Rabatten beim Lizenzkauf für viele Länder die Kosten weniger stark steigen als die potentiellen Einnahmen. Man expandiert nicht immer nur weil es einem gut geht, sondern mitunter auch weil man schlicht dazu gezwungen ist um rentabel zu werden oder zu bleiben.

  • Violet EvergardenCM. Wow, also Visuell erste Sahne, nur muss man bei KyoAni schauen ob sie bei ihren LNs auch inhaltlich liefern können.


    • Offizieller Beitrag

    Hüpsch.


    Apropos hüpsch:



    Devilman Crybaby, auf Netflix 2018, unter der Regie von Masaaki Yuasa (Kaiba, Mind Game, Ping Pong). Skript von Ichiro Okouchi (Code Geass), Animationsbeaufsichtigung Eunyoung Choi.


    Webseite: http://devilman-crybaby.com/


    Adaptiert den kompletten Manga und erscheint mit Untertiteln in 25 Sprachen und in 9 Vertonungen.

  • Erstes PV zu Kujira no Kora wa Sajō ni Utau (Children of the Whales)



    Ich wusste gar nicht, dass dieser Manga adaptiert wird. Habe vor Kurzem angefangen ihn zu lesen und ich kann nur sagen, dass er mich mit seiner Entwicklung ziemlich kalt erwischt hat ^^ War ein Spontankauf und aufgrund der Beschreibung, der Optik und des Settings bin ich dabei eher von einer ruhigen, charakterzentrierten Geschichte in einem malerischen Fantasysetting ausgegangen, aber die Geschichte hat nicht nur weit mehr Rahmenhandlung als von mir erwartet, sondern verläuft auch weit dramatischer als gedacht (und das Charakterdesign der Männer ist so feminin, dass ich bei vielen Figuren etwas gebraucht habe um mir sicher zu sein welches Geschlecht sie haben, auch beim Helden, den ich anfangs für ein Mädchen hielt :D ). Jedenfalls sicher kein schlechtes Werk für eine Adaption.


    @Violet Evergarden
    Die Optik war ja noch nie das Problem bei KyoAni, jetzt kommt es halt auf den Inhalt an. Weiß man eigentlich etwas darüber welche Art von Geschichte das ist? Die namensgebende Heldin ist ja scheinbar ein Android, aber was genau tut sie? Wenigstens wirkt sie im Ersteindruck nicht wie ein Moe-Blob. Wenn sich das bewahrheitet ist das schon mal ein großes Plus.


    @Devilman
    Also dass man sich bei Netflix für eine international ausgelegte Produktion gerade den Regisseur aussucht, der unter den bekannteren der ist, der am wenigsten Mainstream ist, ist für mich dann doch eine Überraschung (eine positive). Aber vielleicht macht man es gerade deshalb, also weil man meint, dass mit ihm vielleicht auch Publikum abseits der Anime-Fans angesprochen werden könnte.

  • Kommt es mir nur so vor, oder ist Yuasa in letzter Zeit aktiver geworden? Zumindest stößt man irgendwie relativ oft auf seinen Namen (das "TG-Sequel", das "Ponyo-Ripoff" und jetzt diese Serie).



    Zeichenstil + Setting wirken interessant. Weiß aber nicht so richtig was ich von den von dir beschriebenen Dramaaspekten halten soll (die ja auch schon im Trailer zu sehen bzw. hören sind). Anime-/Manga-Drama mit dem obligatorischen Geschreie usw. bin ich irgendwie leid. Wieso kann es nicht mehr ruhige Anime mit Arthouse-Feeling geben ;___;


    @Violet Evergarden
    Die Optik war ja noch nie das Problem bei KyoAni, jetzt kommt es halt auf den Inhalt an. Weiß man eigentlich etwas darüber welche Art von Geschichte das ist? Die namensgebende Heldin ist ja scheinbar ein Android, aber was genau tut sie? Wenigstens wirkt sie im Ersteindruck nicht wie ein Moe-Blob. Wenn sich das bewahrheitet ist das schon mal ein großes Plus.


    Das Originalwerk ist scheinbar episodisch aufgebaut, ohne eine großen Handlungsüberbau (eher Kurzgeschichtensammlung als Roman, laut einem Amazon-Review). Die einzelnen Geschichten sind aus der Sicht der Leute erzählt, die den Android für ihre "Sekretärsarbeit" anheuern. Der Android war früher außerdem mal bei der Armee oder so (typisch LN :rolleyes: ). Ich denke mal es wird um das typische Thema "Roboter haben keine Gefühle ... oder etwa doch???" gehen. Wurde auch schon im ersten Trailer angedeutet. Das episodische Format und das Visuelle gefällt mir, aber beim Inhalt hab ich so meine Zweifel...

  • Imagawa wäre die bessere Wahl gewesen. :P


    Es macht schon Sinn, dass sich Netflix Devilman schnappt, da ja Go Nagais Manga und Animes auch im Westen Kult sind. In Deutschland zwar nicht, aber wenn du mal Franzosen, Italiener oder Spanier aus der Zeit fragst, was so ihre Kindheitsserie war, wird die Antwort mit Sicherheit Mazinger oder Grendizer lauten. Oh, und Saint Seiya. Unabhängig davon was man von Netflix hält, ist es doch schön zu sehen, dass sie sich aktiv an der Industrie beteiligen.


    Kommt es mir nur so vor, oder ist Yuasa in letzter Zeit aktiver geworden? Zumindest stößt man irgendwie relativ oft auf seinen Namen (das "TG-Sequel", das "Ponyo-Ripoff" und jetzt diese Serie).

    Jeder liebt Yuasa! Ihm hilft es sicherlich auch, dass er nun ein eigenes Studio hat und dadurch mehr Möglichkeiten hat, sich ausschließlich auf seine Werke konzentrieren zu können.


    Also dass man sich bei Netflix für eine international ausgelegte Produktion gerade den Regisseur aussucht, der unter den bekannteren der ist, der am wenigsten Mainstream ist, ist für mich dann doch eine Überraschung (eine positive).

    Och, so ungewöhnlich ist das garnicht, wenn man bedenkt, dass er schon für Wakfu und Adventure Time Hand anlegen durfte. Es scheint auch einen gewissen Trend zu geben, japanische Talente in Trickfilmen einzuladen und dort besondere Szenen zu animieren. So sah man zuletzt Hori (Studio Trigger) in Stevens Universe und Matsutake (Studio Deen) in Gumball.

  • Die neuste Welle guter Cartoons, von Gumball, Gravity Falls bis hin zu Adventure Time nimmt deutlich häufiger Referenzen aus Anime auf. Und ist endlich mal wieder eine Welle guter Qualität nach Jahren des Darbens. Vor allem ist da Steven Universe sehr offensichtlich beeinflusst von den chinese Cartoons...

  • Der Anime UQ Holder! wird in der Herbstsaison 2017 laufen. Außerdem wurde der Staff und das Studio bekanntgegeben.


    Staff
    Director:Yousuke Suzuki (Hentai Ouji to Warawanai Neko.)
    Series Composition: Ken Akamatsu (Original Creator), Shogo Yasutagawa (Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin)
    Character Design: Masahiro Fujii (Sakurasou no Pet na Kanojo)
    Production: Egg Firm
    Studio: J.C.Staff


    http://www.animenewsnetwork.co…visual-cast-staff/.113593


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ebenfalls wurde eine Adaption des Mangas Asagao to Kase-san bekannt.



    Zitat

    Yamada is the plant appointee; tending the school's garden of flowers on her own. She isn't the slightest bit athletic, she's actually quite clumsy. However, that doesn't stop her from having feelings for the star athlete in the class next-door, Kase-san. Slightly shy, Yamada is reluctant about her feelings for the enthusiastic Kase-san. Slowly but surely, the pair are helping each other to grow in confidence for both themselves and their budding relationship, each blush and brush of the hand at a time.

  • Der Horror geht weiter. Bones macht eine dreiteillige Filmreihe zu Eureka Seven im EVA Rebuild Stil. Oh boy, Oh boy, oh boy. Nichts gegen die erste Staffel, surfing robots und Anemone waren toll. Alles was dannach kam war aber übel, wirklich wirklich übel, weswegen ich fest mit einem weiteren Trainwreck rechne.


    Trailer