• Yay, der Manga über die 800-jährige Loli-Fuchsgöttin soll als Anime umgesetzt werden. 8o
    Gerüchte über eine Adaption von Komi-san geistern auch schon eine Weile im Netz, konkrete Ankündigungen gab es dazu aber noch keine.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein neues PV zu KF, welches mit bislang 8000 Dislikes ähnlich positiv aufgenommen wird wie das erste. Ich freue mich schon auf den Anime bzw. besonders die Kommentare dazu.

  • Hmm. Sieht aus als wäre es eine Menge mehr CGI als bei der ersten Staffel... Sieht aber zumindest nicht fürchterlich aus - passt einigermaßen zum minimalistischen Stil der Serie.
    Ich freu mich drauf.

  • https://www.animenewsnetwork.c…ted-feature-oscar/.142412

    Zitat von ANN

    The Academy of Motion Picture Arts and Sciences announced the nominees for the 91st Academy Awards on Tuesday. Mamoru Hosoda and Studio Chizu's anime film Mirai received a nomination in the Animated Feature Film category. The other nominees in the category are Incredibles 2, Isle of Dogs, Ralph Breaks the Internet, and Spider-Man: Into the Spider-Verse.

    Mal wieder hat es ein Anime geschafft, für den Oscar nominiert zu werden - gewinnen wird er aber nicht.


  • 2 Staffel von Karakai jouzu no Takagi-san wurde angekündigt.
    Freue mich sehr darüber, ich fand die erste schon sehr gut und da ich den Manga lese, weiß ich was noch so kommt. :)

  • Und der Manga kommt durch Altraverse nach Deutschland.


    Kaze hat sich mal locker die Rechte von 27 Crunchyroll-Anime gesichert. Heute dann erstmal Re:Zero(Endlich!!!), Yamada kun, Gamers, Mob Psycho und Tanya the Evil bekannt gegeben.


    KSM macht da ja auch mit und hat 10 Stück lizenziert. Werden auch nach und nach bekannt gegeben. Aktuell 2 schon bekannt mit Orange und...Name entfallen

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Tja dann kommt ja eine Menge nach Deutschland....dachte zuerst das nur KSM mit chrunchyroll letztes Jahr einen exklusiv Vertrag/Partnerschaft eingegangen ist.Aber Kaze hat wohl im Hintergrund auch Verhandelt und bring jetzt alle Titel die ich bei KSM erwartet hätte.Weitere Spieler können ruhig dazukommen chrunchyroll hat ja noch genug Titel :D:

  • Kaze ist mir da eh lieber. 1. Haben sie jetzt schon die besseren Titel und 2. Aktuell noch günstiger.
    KSM haut da schon mal Komplettboxen raus, die dann aber im Normalfall gesamt noch teurer sind als ihre sowieso schon teuren einzelnen Volumes.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • >implying Goblin Slayer isn't pure trash


    Ums Fernsehen und seine Wirkung muss man sich zwar keine Sorgen mehr machen, ob GS aber eine gute Wahl war das Medium Anime zu präsentieren, bezweifle ich schon ernsthaft. Dafür ist es doch zu spezifisch und nicht abgeschlossen.

  • Goblin Slayer wird in der Anime Nacht bei Maxx laufen da ist der schon gut aufgehoben.Ob man einen anderen Anime hätte nehmen können ist eine gute Frage.
    Goblin Slayer wird seine Wirkung haben und er bekommt durch Animoon ja wirklich eine gute Vertonung spendiert.

  • Ich kann leider auch nur mit dem vergleichen, was zu "meiner Zeit" auf Viva, Mtv und Rtl 2 lief. Und mit dem was ich aktuell bei dt. Lizenzierungen am Rande (verfolge das nicht wirklich) mitbekomme. Was aktuell bezüglich Anime im dt. TV abgeht - da hab ich fast gar keine Ahnung.


    Damals hatte man halt NGE - der auch heute noch als "gut" (aber halt schon altbacken wirkend) zu bezeichnen ist. Und als Fantasy Lodoss - was eher Durchschnitt ist wenn mans mit anderem Kram vergleicht. (Nostalgier hypen es immer zu Unrecht zu hoch.) Ansonsten lief da ja auch viel "Trash". Hellsing als Action/Gewalt-Trash. Golden Boy als so lame Soft-Erotik. (Aber geil als Jugendlicher, wenn man noch keine richtigen Hentai kannte.) Zeug mit lamem Plot a la Aika und Najica usw. :D


    Bei den Lizenzierungen auf DVD und so - was ich in aktuellerer Zeit mal mitbekam: Da ist es viel "spezieller" Kram der sich auf Otakus fokussiert die das halt schon mit Subs guckten (oder die nich lesen wollen, unbedingt Dub brauchen - aber das Otaku-typische mit dabei brauchen).



    Da es Fantasy ist, ist es gut geeignet auch mal breiter eventuell Leute anzusprechen - außer den puren Otaku. Non-Fantasy findet man auch eher bei West-Serien. Guckt der Non-Otaku dort. Fantasy - also so mit klassischer Fantasy-Welt -ist schon rarer. Tate no Yuusha usw. kannst dem Non-Otaku aber auch nich vorsetzen. Das ist für Otakus die es wegen MMORPG gucken den Anspielungen - oder weil sie zu den Girls fappen. Viel mehr wird da klassisch nich geboten.


    Goblin Slayer hatte ja schon einige Pen-and-Paper-Anspielungen. Zwar keinen Plot und nicht zu viel Tiefe. Aber dennoch recht sympathische Chars. Eigentlich von der Kategorie "da kann man nich viel falsch machen". Musik stimmte dazu auch noch. Bei Rape sind die nicht von "Pureness der Waifus" besessenen Non-Otakus vielleicht auch nicht zu abgeschreckt, wenn es "realistisch" (d. h. es passt halt in die Welt dass Monster dort sowas tun) ist. Lediglich bei dem Farm Girl und der Sword Maiden (dicke Brüste + die eine Szene nach dem Kampf in der Stadt) fühlt man ein bissl zu stark Service-Unterton raus. Aber das muss man auch positiv sehn: So spricht es auch Dick-Brust-Fanatiker die auf erwachsenere Frauen stehn an, die vorher dachten, in Anime gäbs bei weiblichen Chars nur kleine Kinder mit flachen Brüsten und maximal 14 Jahre alt.



    Sonst halt auch wenig japanischer Kram der es "speziell" macht. Nich mal wirklich japanische Namen. Bin nur gespannt wie man die Klassen-Bezeichnungen umsetzt. Goblin Slayer würd ich englisch lassen. Und ihn auch so anreden lassen und siezen/ihrzen lassen. Das -san nich übersetzen und einfach weglassen in ner lockerne Gruppe. Notfalls halt "Herr Goblin Slayer", aber nur bei der Priesterin. Die Eigennamen der andern die sie für ihn verwenden (Orcbolg) auch so lassen. Aber bitte nich "Herr Goblin-Schlachter-san". :D Das wird ne Kunst. Sicher was dt. Synchro (die soll es ja glaub kriegen) betrifft ein Titel den ich mir extrem schwer vorstelle, wo man diesbezüglich viel falsch machen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ni no Kuni Anime-Film angekündigt!


    Der Film adaptiert keines der Spiele, sondern erzählt eine neue Geschichte, die auf dem gleichen Konzept wie die Spiele basiert: Jemand aus der realen Welt gelangt auf magische Weise in eine fantastische Welt. Fokus für den Film ist das Dreigespann aus Yuu, Haru und Kotona. Kotona und Haru sind ein Paar, aber Yuu hegt auch Gefühle für Kotona. Sie reisen durch die beiden Welten, doch Kotona gerät in Gefahr und so müssen die anderen beiden eine „ultimative Entscheidung“ treffen …



    Regie bei dem Film führt Yoshiyuki Momose, der in fast allen Fällen Storyboards zu Isao Takahatas Filmen (Pom Poko, Tränen der Erinnerung, Meine Nachbarn die Yamadas) gezeichnet hat. Mit diesem Ghibli-Talent wird Ni no Kuni sicher das Ghibli-Flair bewahren können, nicht zuletzt auch weil Joe Hisaishi, Komponist nahezu aller Ghibli-Filme, die Musik für den Film komponiert. Das Projekt wird indes bei Studio OLM (Pokémon, Yo-kai Watch) animiert, das bekannt für das Pushen von digitaler Animation ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerade mit der Stimme von Senko-san kann ich mich noch nicht so recht anfreunden, die klingt zu quietschig und jung, aber ansonsten bin ich echt gehypt.
    Das sieht richtig klasse aus.

  • Die Stimme passt mMn gut zum Charadesign.


    Das Dumme ist, dass das Charadesign extrem in Richtung Loli geht, und nach den gezeigten Szenen werde ich um diesen Anime einen GROßEN Bogen machen...

  • Aber nicht zum Charakter, gerade von der Stimme her sollte sich die 800-jährige Fuchsgöttin erkennen lassen.
    Immerhin rutscht sie oft ins "Altjapanische" ab bzw. benimmt sich wie eine Großmutter.