• Guys, wir müssen den Thread mehr nutzen. :x


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die alte Serie war recht langweilig. Da werd ich hier wohl auch nich reingucken. Zumal ich bei Samurai-Setting sehr empfindlich bin - und der übernatürliche Kram geht da gar nich. Laut MAL für Oktober gelistet - da dürfte eh ne starke Saison wieder werden, wenn das Sommer-Tief vorbei ist. Also genug geilere Serien zum Gucken.


    Die sollen mal Vagabond oder wie der hieß animieren. Wenn schon Vinland Saga jetzt Anime bekommen hat.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, damit hatte ich nicht gerechnet. Je schneller desto besser. Sollte sich jedoch herausstellen das es Spilt-cour ist dann macht es in meinen Augen relativ wenig Sinn von einer 3 Staffel zu reden. Anderseits könnten sie problemlos 48+ Episoden rausballern wenn sie wollten. Den Beginn wird man sowieso etwas anpassen müssen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, damit hatte ich nicht gerechnet. Je schneller desto besser. Sollte sich jedoch herausstellen das es Spilt-cour ist dann macht es in meinen Augen relativ wenig Sinn von einer 3 Staffel zu reden. Anderseits könnten sie problemlos 48+ Episoden rausballern wenn sie wollten. Den Beginn wird man sowieso etwas anpassen müssen.


    Sehr sehr geil, wenn es so gut weiter geht, und 48 Ep.+ würde ich mich drüber sehr freuen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Zwei sehr schöne News gelesen..... das eine ist Strike the Blood bekommt weiter OVA + eine vierte Staffel.....
    Das andere ist das The Irregular at Magic High School eine zweite Staffel bekommt.... beides top Neuigkeiten für mich.....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Für mich nur eine schöne Nachricht. Mahouka mocht ich nämlich nicht so. :D
    Aber schön, dass es mit Strike the Blood weitergeht. Wenn sie mit OVA mehr Geld machen und das sich eher eignet - dann gerne. Hauptsache es geht weiter.

  • Fand beide Anime kacke, von daher: Schön für die Fans, aber halt nichts für mich :D


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Ab Januar soll eine Adaption von Dorohedoro laufen, produziert von Studio MAPPA. Ich weiß noch, dass der User dinosauriergeist immer sehr vom Manga geschwärmt hat. Düster und brutal scheint das Ganze auch noch zu sein, also mein Interesse ist geweckt. Hier die News: Klick! Irgendwie sieht es auf den Bildern nach CGI aus, im Text steht davon aber nichts.

  • Na hoffentlich hat sich MAPPA dann mal nen ordentlichen Manga rausgesucht. Bisher glänzten sie ja eher bei Original-Werken. Bei Adaptionen eher durchwachsen. (Was meist wohl and den Vorlagen lag.) Ist wohl abgeschlossen aber mit sehr langer Dauer (viele Chapter) gelistet bei MAL. Da hoffe ich dass man nen gescheiten Endpunkt sich raussucht für die erste Staffel. Nicht anime-originales Ende oder einfach wahllos mittendrin aufhören. Und ich hoffe die Comedy ist nicht zu prägend und man hat schon noch ernsteren Plot. Wichtig wären mir gute Charaktere. Darunter litt Dororo ja letztens etwas.


    Ich gucke sicher mal rein wenn der Anime erscheint - weils etwas abgedreht klingt von der Beschreibung. Bin aber eher vorsichtig mit meinen Erwartungen. MAPPA sollen lieber Zombieland Saga endlos melken. :D (Da gehts ja irgendwann auch noch weiter mit Staffel 2, die angekündigt ist.)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann nur eine Reaktion geben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann nur eine Reaktion geben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann mich dem nur anschließen, freue mich mega drüber, einer meiner Lieblingsmanga im Moment.

  • (Relativ) neu angekündigte LN-Umsetzungen:
    1) Infinite Dendrogram
    2) I've Been Killing Slimes for 300 Years and maxed out my Level
    3) Mushoku Teisei - Jobless Reincarnation
    4) Majo no Tabitabi
    5) Suppose a Kid from the Last Dungeon Boonies Moved to a Starter Town
    6) My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!



    Und meine Meinung dazu:
    1) Gelesen bis Band 9; Übersetzung bei Band 9.
    Und wieder ein VRMMO, diesmal aber eins wo man jederzeit ausloggen kann. Sehr unterhaltsame Serie - wenn man darüber hinwegsehen kann, dass das Spiel sehr unbalanciert ist...


    2) Gelesen bis Band 4; Übersetzung bei Band 4.
    Reinkarnations Isekai mal als Slice of Life. Band eins und zwei waren noch ganz nett, aber seit Band drei wird's repetitiv. Werde vorerst nicht weiterlesen. In den Anime schau ich vielleicht trotzdem mal rein.


    3) Nicht gelesen; Übersetzung bei Band 4.
    Die LN wird ziemlich gehyped, was ich nach allem was ich bisher gehört habe nicht nachvollziehen kann. Typischer Reinkarnations Isekai, diesmal mit einem besonders perversen Helden. Darauf kann ich verzichten.


    4) Nicht gelesen; Übersetzung angekündigt.
    Kino's Journey mit einer weiblichen Hexe als Protagonistin. Wahrscheinlich auch nicht ganz so deprimierend. Soll ganz gut sein.


    5) Nicht gelesen; Keine Englische Lizenz.
    Nicht viel davon gehört. OP Protagonist, aber kein Isekai. Geht um einen Jungen, der in seinem Dorf als Schwächling gilt, und der deshalb in die Welt zieht. Da er aber aus einem High-Level Gebiet kommt, ist er überall sonst OP - oder so ähnlich.


    6) Gelesen bis Band 2; Übersetzung bei Band 4.
    Auf den freue ich mich am meisten. Mädel wird in ihrer Lieblingsdating Sim wiedergeboren - als Antagonistin, die in jeder Route entweder getötet oder verbannt wird. Um dieses Schicksal zu vermeiden, schmiedet sie extrem absurde Pläne... Die Haupthandlung ist mit Band zwei abgeschlossen, deshalb hab ich bisher auch noch nicht weitergelesen. Ist aber bis dahin eine meiner Lieblingsserien.