• @chibi`ich glaub, das ist er, der absolute Bodensatz von der Gundam Build Reihe. We live Action now:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist wohl wieder Bandais verzweifelter Versuch eine neue (jüngere) Zielgruppe für sich zu gewinnen. Die Prämisse ist eigentlich gar nicht mal so verkehrt, aber die Schauspieler machen hier wieder alles kaputt. Dann hätten sie doch lieber den Manga Hg Ni Koisuru Futari adaptieren sollen. Der handelt von einer (maybe lesbischen) 30 jährigen OL, die mit zwei (maybe lesbischen) High School Schülerinnen über Seed Gunplas abnerdet. Wäre viel besser in diesem Format umzusetzen. Maaaaaan...


    Die Tage wurden noch diverse Fortsetzungen angekündigt: Dr. Stone, Go-Toubun, Yama no Susume (!) und Yashahime drehen alle eine extra Runde. Mich wundert es ein wenig wie wenig über Yashahime in der Anime Community gesprochen wird, dabei war doch Inu Yasha in meiner Teenie-Zeit einer der beliebtesten Anime und Manga, insbesondre natürlich bei den Mädels. In Japan hingegen geht Yashahime richtig ab und erzielt Einschaltquoten von denen die meisten Anime nur träumen können.


    Zwar ist es keine offizielle Ankündigung, aber da dieser Tweet vom Charakterdesigner von Vinland Saga kommt, kann man es schon fast als solche werten:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin mal gespannt, wieviele dann von Vinland Saga abspringen werden, da nun ein Storyabschniit beginnt, den die Fans als Farmland Saga bezeichnen. :P:

    • Offizieller Beitrag

    Yes Farmland Saga let's go!


    Mich wundert es ein wenig wie wenig über Yashahime in der Anime Community gesprochen wird, dabei war doch Inu Yasha in meiner Teenie-Zeit einer der beliebtesten Anime und Manga, insbesondre natürlich bei den Mädels

    Es hat damals glaube auch niemand über Inu Yasha gesprochen, als endlich der letzte Arc adaptiert wurde. Bei mir ist das Problem, dass ich Inu Yasha überhaupt erstmal beenden müsste/will, da es zumindest in meiner Teenie-Zeit nie im deutschen Fernsehen komplett ausgestrahlt wurde und ich kann mich irgendwie nicht dazu aufraffen das zu tun. :D (obwohl ich mal ein paar Folgen weitergeschaut hatte)

  • Farmland Saga nehme ich mit - klar.


    Yashahime wollte ich mir eigentlich aufheben...aber dann wurden es immer mehr Episoden und nun steht auch schon die neue Season bereit. Ist so ein klassischer Fall von...aus den Augen aus dem Sinn. Auch wenn mich die hohen Einschaltquoten auch etwas überraschen. Also man konnte es sich denken, aber auch gut so. Weiß gar nicht, auf welchem Slot "Shaman King" demnächst läuft. Das hat doch bestimmt auch einige Fans.

  • Vor einigen Jahren habe ich Inu Yasha komplett gehehen. Die Story habe ich im Detail wieder vergessen, aber ich konnte mir trotzdem Yashahime ohne Probleme (bin bei Ep. 7 atm) anschauen. Es reicht wenn man generell weiß worum es geht und sich noch an die verschiedenen Charaktere erinnert.

    • Offizieller Beitrag

    Farmland Saga nehme ich mit - klar.


    Yashahime wollte ich mir eigentlich aufheben...aber dann wurden es immer mehr Episoden und nun steht auch schon die neue Season bereit. Ist so ein klassischer Fall von...aus den Augen aus dem Sinn. Auch wenn mich die hohen Einschaltquoten auch etwas überraschen. Also man konnte es sich denken, aber auch gut so. Weiß gar nicht, auf welchem Slot "Shaman King" demnächst läuft. Das hat doch bestimmt auch einige Fans.

    Kommt die nächste Staffel von Vinlandsaga? Bin schon total gespannt auf die Umsetzung und die Reviews dazu, weil es schon eine richtige Kehrwende wird. Interessanterweise würde ich es aber nicht als Plottwist bezeichnen.

  • Zitat von Kyouma

    Kommt die nächste Staffel von Vinlandsaga?

    Na der Tweet ist doch mehr als deutlich oder? Gehe mal schwer davon aus, dass das dann irgendwann so kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Trailer zum Prequel von Jujutsu Kaisen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Film soll noch dieses Jahr raus kommen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Attack on Titan Final Season Part 2 Announced
    "Coming Winter 2022"

  • Ah. Der Rest. Wäre auch ungewöhnich gewesen, wenn nich mehr gekommen wäre. Manche hatten ja schon spekuliert ob Film oder sonstwas. Aber wo bisher es immer Serien waren und vorher man schon es mit "Part 2" gehabt hatte in Staffel 3 ... war das hier auch abzusehen. Dürfte dann für nen runden Abschluss reichen, bei dem bisherigen Pacing und dem was noch offen ist.

  • Manche hatten ja schon spekuliert ob Film oder sonstwas.

    Das halte ich nach wie vor für realistisch. Die finale Staffel adaptiert noch die rund 20 Chapter bis zum großen Showdown und dann gibt es das große Finale auf der Leinwand zu sehen, würde zu so einer großen Marke wie Titans passen. Nochmal den letzten Tropfen melken, sozusagen.


    Apropos Movie: Black Clover kriegt auch einen Movie spendiert, ob es eine originale Story oder Fortsetzung ist, weiß man noch nicht. Der Anime ist nun vorerst zu Ende, vermutlich möchte man so wie bei Jujutsu Kaisen damit das Interesse am Anime/Manga bis zur neuen Staffel beibehalten.


    Und noch eine sehr interessante Anime Ankündigung: Vanitas no Carte der neue Manga vom Pandora Hearts Mangaka wird als Anime von Studio Bones adaptiert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von Story

    Wir befinden uns im ausgehenden 19ten Jahrhundert. Vampir Noé reist mit einem Luftschiff nach Paris und wird just Zeuge eines vampirischen Amoklaufes!
    Vampire? Luftschiffe und Dampfantriebe? Jun Mochizuki zeigt ihren Lesern nach PANDORAHEARTS eine aufregende Steampunk-Fantasywelt, wunderbar zu Leben erweckt mit ihrem detaillierten Artwork!


    Eine Welt, in der Vampire und Menschen koexistieren können, denn der moderne Vampir dürstet nicht nach Blut. Nur wenn der Fluch des Blauen Mondes einen Vampir trifft, weckt er den Blutrausch in ihnen! Angeblich gibt es kein Mittel, diese vom Fluch befallenen Vampire aufzuhalten und ihre Krankheit zu heilen.
    Doch dann tritt ein menschlicher Arzt namens Vanitas auf den Plan, der mit Hilfe eines Buches vermag, den Blutrausch dieser Vampire zu stoppen! Er behauptet, er habe den Namen “Vanitas” und sein mystisches Buch geerbt und seine Pflicht sei es, den leidenden Vampiren zu helfen. Doch stimmt seine Geschichte? Schließlich war es der Legende nach der Vampir VANITAS, der mit seinem Zauberbuch den anderen Vampiren den Fluch aufzwang…

    Regie führt EX-Shaft Mitarbeiter Tomoyuki Itamura, was man wie ich finde sofort an der Inszenierung sieht. Charakterdesign und Animation sind hingegen typisch Bones.


    Zum Schluss noch damit wir uns so richtig alt fühlen: AnoHana und Penguindrum feiern beide ihr 10-jähriges Jubiläum und haben beide irgendwas in Planung. OVA? Movie? Novel? Ich weiß es nicht. Zumindest zu AnoHana wurde eine Key Visual mit den Hauptcharaktere als Erwachsene veröffentlicht.

    Realtalk: 2010/2011 war eines der besten Anime Jahre, oder? Vielleicht nicht unbedingt für mich mit meinem absolut furchtbaren Anime Geschmack, aber grundsätzlich kamen da schon die vermutlich beliebtesten Anime überhaupt raus. Ich glaub nur 2006/2007 war besser. Gott, fühl ich mich alt.

  • Wer auch immer den Anime retten will, sollte zuerst weniger reproduzieren. Auch das ist eine Geißel der japanischen Popkultur. Der Dark Knight und viele andere könnten sich ein Beispiel an Trigger und Nakashima nehmen, die auch mal über den Tellerrand schauen und sich von "westlichen" Medien inspirieren lassen.


    Und Ikuhara sollte wieder mit Enokido zusammenarbeiten, wie ich immer sage, sonst wird das nichts mehr.

  • Ob dank ihm mittlerweile der Anime gerettet wurde?

    Er muss sich erstmal selbst retten: Millionen an Schulden, rassistische sowie sexistische Äußerungen auf Twitter/seinem Blog und Vorwürfe sexueller Belästigungen. China hat ihm sogar ein Einreiseverbot erteilt. Wie er damals verzweifelt versucht hat, den Wake Up Girls Season 2 Anime runterzumachen, war in seiner Erbärmlichkeit schon irgendwie witzig. Er hatte dafür alles und jeden retweetet, der was schlechtes über den Anime schrieb. Sogar mich. Leider hab ich meinen Twitter Account vor 1-2 Jahren gelöscht (zu toxic für mich), sonst könnte ich den Yamakan Retweet jetzt in aller Stolz präsentieren. :D:


    Was Ikuhara betrifft, würde ich gerne eine Adaption seiner Novel Schell Bullet sehen. Die hat exzellente Robo-Designs und zumindest eine interessante Prämisse.

  • Oh, es ist doch nur ein Penguindrum Recap Movie. Natürlich wie so oft bei solchen Movies mit einigen neuen Szenen. Eine Crowdfunding Kampagne gibt es dazu ebenfalls, allerdings wird der Movie unabhängig davon erscheinen. Zeit das Sparschwein zu plündern, Eliholz!


    Tolles Artwork, tho.

  • At long last, nach 616 Tagen ist es soweit :sad:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider ist Part 6 sowie schon Part 5 einer der schwächeren Teilen, obwohl der Bösewicht hier zu einen der besten der Reihe gehört. Part 6 ist zudem ein weiterer großer Wendepunkt in Jojo und stellt nochmals alles auf den Kopf, also kann man ihn leider nicht skippen. Mit Part 7 geht es dann wieder richtig ab.


    The Deer King Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist gut zwei Jahre her, das man das letzte von dem Movie gehört hat. Wenn ich mir so die wunderschönen Animationen anschaue, verstehe ich auch warum. Ghibli-Veteran Masashi Ando feiert hier sein Regiedebut und ist gleichzeitig auch Charakter Designer und Animationsregisseur, vermutlich hat er sogar den halben Movie selbst animiert, so crazy wie er ist. Jedenfalls: ich freu mich drauf.


    Und noch was neues von Studio PA Works: Aquatope of White Sand

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht leider wieder sehr generisch aus. Ich finde es zwar sehr löblich, dass das Studio ausschließlich Originalwerke produziert, aber im Kern sind es wirklich nur Reskins ihrer beliebteren Serien. Hier ist es eben Nagi no Asukara. Kuromukuro und Uchoten Kazoku zeigen doch, dass es auch anders geht und die waren meine ich sogar recht erfolgreich.