• Ich frag mal hier - die Folgesaison hat ja noch keinen Thread. Grad wegen Ootsuka, Houchuu (Baki geguckt wo nen Char voicte) gesehen, dass dieser Anime kommende Saison kommt:
    https://myanimelist.net/anime/42892/Baraou_no_Souretsu


    Da ist er wohl Erzähler (und ja - da kommt seine Stimme sicher gut zur Geltung). Kennt jemand den Manga? Klingt nach historischem Britannien. Scheint interessant zu sein. Die Kerle wirken aber schon wieder so shounisiert von der Optik und als könnten auch Fujoshi gut zu denen phantasieren.


    Tatsächlich ist das ganze dann Shoujo. 8er-Wertung auf MAL. Frage mich dann ob das Yaoi/BL wird - weil fast nur männliche Chars gelistet. Typischer Shoujo hat ja weiblichen Mainchar der dann umgegben von rettenden Männern ist die Bishounen sind. Auf MAL ist direkt schon ein Thread wo einer fragte wie "gay" das wird und einige meinte da gäbe es schon starke "Andeutungen".

  • Bin gerade dabei Cowboy Bebop zu rewatchen und das nach 18 Jahren. Bei der Netflix Serie erwarte ich gar nichts, denn Netflix hat mich im Bereich Animes extrem enttäuscht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dennou Coil...in space! <3

  • Iso, Yoshida und Inoue... Wow, der Staff liest sich fast wie eine Sakuga Fanfic.


    @Lebbo Noch mehr Sport Anime für dich: Ao Ashi von Production IG

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab gutes über den Manga gehört. Insbesondere weil er ausnahmsweise nicht in der Schule spielt und mehr wert auf Realismus setzt. Ich mag die absurden Sportanime lieber, deswegen ist das vermutlich eher nicht so mein Fall.

  • Ao Ashi nehme ich!


    Genau so wie das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Uhh, die 2 Staffel von Made in Abyss! Da freue ich mich ja richtig drauf, ich lese den Manga nicht und weiß daher auch nicht, wohin die Reise geht.


    Aber es wird bestimmt großartig!

  • Der Mangaka von MiA ist ja offen Pädophil, und die neueren Kapitel des Manga fallen in der Hinsicht auch noch einmal expliziter aus, als die ersten schon.
    Beim Anime bzw. der neuen Staffel dürfte man davon aber nicht viel mitbekommen, hier werden dann sicherlich wieder die Interessen des westlichen Publikums berücksichtigt.

  • Ja, auch das ist wieder einer der Mangas, bei denen sich die Frage stellt, ob es Not tat, Kinder so zu sexualisieren. Böse Zungen würden sagen, dass der Autor und der Verlag, der sicher die Hauptverantwortung trägt, sich genau deswegen für Kinder entschieden haben.

  • Dann muss man sich aber wundern, wieso der Anime beliebt ist und sich verkauft - normalerweise boykottieren doch Leute alles mögliche. Auch wenn der Urheber vielleicht nie straffällig werden wird und es so nur in seiner Phantasie auslebt. Anzunehmen wäre dann natürlich schon - wenn er tatsächlich offen pädophil ist - dass er hier bestimmte Sachen unterschwellig auslebt. (Ohne direkt nen Hentai - glaub Lolicon wird auch in Japan jetzt strenger reguliert? - zu machen.) Fans können ma auch bei bekleideten Charakteren sich viel dazuphantasieren. Das ist dann so wie bei Fujoshi die in allem einen Yaoi sehen - oder bei Hetero-Männern die auf Mittelschülerinnen u. Ältere stehen - und da Harem gucken und das oft sogar beliebter ist als "richtiger" Hentai - normaler Harem-Anime.

  • In Japan stört das immer noch kaum jemanden.


    @Eliholz
    Usagi Drop würde ich damit nicht vergleichen. Man könnte im Gegensatz zum Pädo-Service darüber streiten, ob es fragwürdig ist, was später im Manga passiert, aber davon mal abgesehen ist es ein Josei-Manga, die meistens kein Kapital aus sexualisierten Mädchen schlagen. So was gibt es afaik bei Usagi Drop nicht.

    • Offizieller Beitrag

    @Horst_Humpendiek
    Ja, ich meinte auch nicht, dass es in Usagi Drop zu Sexualisierungen kommen würde, ich hatte bei meiner Aussage lediglich den sehr fragwürdigen Inhalt im Kopf, zu dem es bei der Animeumsetzung nie gekommen ist. Jetzt war beim MiA-Anime da natürlich die eine seltsame Folterszene, wenn ich mich richtig erinnere, also hoffe ich, dass es auch dabei bleibt, weil das World Building und so beim Anime schon sehr interessant ist.

  • Jetzt war beim MiA-Anime da natürlich die eine seltsame Folterszene

    Kenn den Anime nicht, hab da aber mal eine Szene dazu gesehen, wo der Hauptcharakter an einen Stuhl gefesselt war und diese Wesen ihn seinen Urin entnommen haben oder so ähnlich. Das wirkte schon sehr fetischartig, insbesondere deswegen, weil die Inszenierung genau in diese Richtung ging. Kann natürlich das Argument verstehen, dass es verstörend sein soll und es in der Welt keine Moral gibt, aber dass der Aufschrei bei den westlichen Anime Fans so gering ist, wundert mich schon ein wenig. Wenn ich mich zurückerinnere, gab es in der Vergangenheit mit Serien wie Shield Hero oder Goblin Slayer schon bei "harmloseren" Szenen gewaltige Shitstorms.


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Tiger & Bunny S2 startet im Frühling 2022 auf Netflix

    Leider ist der Director und Schöpfer Keichii Sato nicht mehr beteiligt. Während der Planung für S2 hatte wohl Sunrise seine Ideen für den weiteren Verlauf der Story abgelehnt, sodass er das Interesse an dem Franchise verlor und den Regiestuhl abgab. ich nehme mal, dass er große Änderungen vorhatte, die den (meist) weiblichen Fans in Japan vermutlich nicht geschmeckt hätte. Der Anime ist bei uns ja Niche der Niche, aber in der japanischen Fujoshi Szene ein regelrechtes Phänomen gewesen. Streng genommen, gibt es sogar ein Studiowechsel, weil BN Pictures den Anime statt Sunrise produziert, aber das hat in diesem Fall nichts zu bedeuten. Guckt mich trotzdem etwas komisch an die Sache und bin mir nicht sicher, was ich hiervon erwarten soll. Andererseits so viel kann man bei der Art von Anime nicht falschen machen, oder, o-oder?

  • @Meijin
    Die Szene taucht erst im Arc auf, von dem der Film handelt. Vielleicht kennen die, die sich beschweren würden, nur die Serie. Die wurde im Vergleich zum Manga entschärft. In der Vorlage laufen die Kinder häufiger nackt herum und ich denke Neal hat mit der Intention dahinter schon den Nagel auf den Kopf getroffen.


  • Es wird übrigens impliziert dass das ein Junge sei.
    Tatsächlich genügt es aber schon, sich aufs wesentliche zu konzentrieren, statt nun jede fragwürdige Szene zu interpretieren: Die Kinder sind allesamt knuffig, unschuldig-neugierig, spielen gern an sich oder anderen herum und rennen halbnackt durchs Loch. In der zweiten Staffel wird dann mit Sicherheit ein neuer Charakter im Mittelpunkt stehen, der noch einmal stark dieses Beuteschema entsprechend gepolter Mitmenschen verkörpert.