• Ah cool - bin ja bei Gundam auch eher der Fan der längeren Serien. (Mindestens 2-cour. Wenn möglich 2x2-cour. Früher hatte man ja die ganzen mit den 50 Episoden.) OVA, etc. mag ich weniger - gucke da halt auch nur selektiv. Sieht vom Style her aus, als könne es brauchbar werden - mal gespannt drauf.


    Hoffe der Plot taugt. Mochte immer mehr die Stories mit verfeindeden Fraktionen etwas mehr als da wo stärker der Fokus auf den genetisch besonderen Menschen war.

  • OVA, etc. mag ich weniger - gucke da halt auch nur selektiv.

    Verständlich, die OVAs und Movies sind meist nicht standalone und erfordern die Vorkenntnisse der Original Serien. Wobei ich nach wie vor finde, dass ähnlich wie LOGH, Gundam den Zahn der Zeit sehr gut überstanden hat. 0079 und Zeta sind auch heute noch top Anime.


    Nach all den Jahren kriegt Masamune-Kun Revenge eine zweite Staffel. Meins war der Manga nicht, aber ich weiß, dass viele sich darüber freuen werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie zu erwarten war die aktuelle Staffel von Attack on Titan doch nicht das Finale. 2023 gibt es noch eine weitere letzte (?) Staffel, die sehr akkurat The Final Season - Final Edition betitelt ist. Hört sich mehr nach einer Parodie an...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Masamune auch gesehen. Konnte mich gar nich mehr dran erinnern - hatte ihn schlechter bewertet als ich vermutete, bevor ich in meine Liste guckte. Mal sehen wies mit Realist Hero und Genius Prince weitergeht. Ersteres war ja grad schon in ner Fortsetzung - leider fand ich den viel schlechter, während Genius Prince weniger Macken hatte. (Viel reingezwungene Real-World-Anspielungen beim Realist Hero - weils Isekai ist. Und doch stark harem-lastig. :D)


    Lol, der Titel. :D Na mal gespannt bei Shingeki - gucke es schon noch fertig. Hatte eher damit gerechnet, dass Movies oder OVA, etc. am Ende kommt. Mal sehen.


    Und ja: Die alten Gundam wollte ich mal anfangen. Immer stressig - ich hab so den Zwang alles in Release-Reihenfolge zu gucken. Irgendwie aber mal abgebrochen. Der allererste war aber schon gut gemacht so weit ich geguckt hatte. Irgendwann nochmal in Angriff nehmen. (Nur sowas wie Reconguista mochte ich halt gar nich.) Zumindest bei Macros das allererste gesehen. (Danach kommen glaub durchwachsenere auch zwischendrin mal bis zu dem moderneren.) Und bei Yamato die uralte Staffel 1 (nicht die neue Version). :D Immerhin etwas. Ha ha.

  • Mir wurde das zu dämlich. The final season über 3 Staffel und 3 Jahre? haha.. So ein großer AoT Fan bin ich dann doch nicht, dass ich da mitmache. Hab heute die restlichen Kapitel gelesen, das "große" Finale (vielleicht gibt's ja noch einen final Film 2025, um die cashcow zu melken, wie lang es nur geht) kann von mir aus jetzt wann auch immer kommen.

  • Hab heute die restlichen Kapitel gelesen,

    Mein Beileid


    Makoto Shinkais neuer Movie Suzume no Tojimari

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eh, Ich weiß nicht so recht. Der größte Fan von Shinkai war ich nie und fand die beiden letzten Filme von ihm (Your Name und Weathering) trotz der Hypes um sie eher so mittelmäßig und recht austauschbar.


    To Your Eternity / Fumetsu no Anata e Season 2 PV

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Studio und Staffwechsel, daher der visuelle Downgrade. Brains Base sitzt derzeit an InSpectre S2 und Golden Kamuy S4 dran, weswegen sie vermutlich aus dem Grund den Anime abgeben musste. Keine Ahnung, ob das die Fans so sehr stört. Bei solchen nichen Serien ist das noch relativ zahm. Wenn ich mich da aber an den Shitstorm bei den Studiowechseln bei Titan, Nanatsu oder One Punch Man zurückerinnere, hoo boy...

  • Die Kombination macht es aber halt doch wieder irgendwie besonders.

    Das finde ich doch auch. Außerdem weiß Shinkai wie kein zweiter es, auf die Tränendrüse zu drücken, ohne es (zumindest für mich) zu kitschig/zu cringe werden zu lassen (ein gewisser Grad ist natürlich immer vorhanden). Da Kimi no na wa mein Lieblingsanimefilm ist, freue ich mich sehr über den neuen Film und hoffe, dass er auch einen deutschen Kinorelease bekommt. Ich erinnere mich noch zu gut, dass ich Your Name in schlechtester Qualität auf meinem Laptop mit einem Jahr Verspätung schauen musste, das war eine Qual^^

  • Hyouka erhält ein neues Projekte zum 10. Jubiläum, ich hoffe ja soooooo auf eine zweite Staffel.....



    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Eine 2. Staffel hätte etwas wobei ich kann mich jetzt nicht mehr genau an die Anime Umsetzung erinnern hatte man da den Roman akkurat adaptiert oder Original Kram am Schluss noch eingesetzt?


    Von daher könnte auch ein kompletter Reboot kommen den wäre ich auch natürlich nicht abgeneigt.

  • Eine 2. Staffel hätte etwas wobei ich kann mich jetzt nicht mehr genau an die Anime Umsetzung erinnern hatte man da den Roman akkurat adaptiert oder Original Kram am Schluss noch eingesetzt?

    Meine Wissens nach war die Adaption relativ werkgetreu. Das Problem ist jedoch, dass es kaum noch Material gibt zum adaptieren. Die Novel befindet sich seit sicherlich schon mehr als 5 Jahren im Hiatus. Eine OVA oder Movie wäre realistischer als eine zweite Staffel, aber auch das bezweifele ich. Leider... Ich will doch nur mehr Moetarou...


    Pokemon Legenden Arceus bekommt übrigens ein Special spendiert von Studio Wit und top tier staff. Sieht dope aus. Diese Pokemon Specials sind immer top, vor allem in ihrer Aufmachung ungewöhnlich kreativ, weil man den beteiligten Leuten absolute Freiheit gewährt. Gerade sowas wie Twilight Wings oder Generations fühlt sich mehr wie eine Art Young Animators Projekt an als die eigentlichen solcher Projekte. Was gäbe ich nicht für einen Pokemon Special Anime in dem Look. Hach...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Director: Ken Yamamoto
    Screenwriter: Taku Kishimoto
    Character Design:
    KURO
    Color Design:
    Ayaka Nakamura (Wit Studio)
    Art Director:
    Yuuji Kaneko (AOSYASIN)
    Director of Photography:
    Takeru Yokoi (Wit Studio)
    Offline Editor:
    Akari Saito (Mishima Editing Room)
    Sound Director:
    Masafumi Mima
    Music:
    Conisch
    Studio: Wit Studio

  • Ein neuer Trailer zu Hyouka und die Deutsche Synchro...... der Trailer ist sehr gut gemacht.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Der Trailer sieht mal ganz gut aus, aber ich muss natürlich auch sagen dass ich die Serie schon seit ein paar Jährchen nicht mehr gesehen habe. Das könnte mal wirklich einen Titel sein den ich wieder auf deutsch für meine Sammlung wohl kaufen werde?!
    Ähnlicher Fall jetzt auch bei Lucky Star denn ich mir auch für meine Sammlung wohl komplett kaufen werde auf deutsch.
    Ich bin mal gespannt welche Titel ist denn noch in den deutschen Raum schaffen könnten?! Neuere Titel interessieren mich ja überhaupt gar nicht mehr....) Der andere letzte Anime den ich mir auf Deutsch gekauft hatte war Rainbow der aber komplett hier scheinbar gefloppt ist in Deutschland. Naja die Publisher die nicht zum großen Sony Verein gehören müssen halt jetzt schauen wo sie Titel herbekommen die alle ein wenig zur Pre- crunchy Zeit gehören. Wenn man sich schon ansieht dass z.B der nächste Shinkai Movie jetzt gar nicht mehr von Leonine rausgebracht wird sondern crunchy sich das jetzt komplett sich unter den Nagel gerissen hat...) tja da muss man schauen wo man sein Material her bekommt. Ohne halt mit Crunchyroll/Kazé/Peppermint in Konflikt zu geraten.

  • Oh, der deutsche Dub ist sogar mal gut. Erkenne sofort die Stimme von Satoshi, ist der selbe Sprecher wie Bakura aus Yugioh. Man, die alte RTL2 Garde ist immer noch so verdammt gut.


    Ein paar Ankündigungen der letzten Woche:


    Mob Psycho und Fire Force bekommen jeweils eine dritte Staffel!

    Bei Mob geht es sogar direkt schon im Oktober weiter. Der Fire Force Manga ist mittlerweile abgeschlossen, also kann man mit einer vollständigen Adaption rechnen.


    Das Seven Deadly Sequel Four Knights of the Apocalypse erhält einen Anime.


    Und jetzt noch was merkwürdiges: Rick and Morty Anime? Staff ist der selbe wie der von Tower of God und wir wissen alle ganz genau, wie der Anime wurde. Erwarte mir also nicht viel davon. Hätte ich mir sowieso nicht, weil Rick and Morty so extrem cringy ist. Konnte mir nie mehr als ein paar Folgen davon geben. Den Appeal habe ich nie verstanden.


    Die andere Ankündigung ist interessanter. Ninja Kamui, ein Originalwerk von Sunghoo Park (Vanishing Line, JJK und God of High School) und seinem neuen eigenen Studio. Einen netten Samurai/Ninja-Flick mit geiler Action nehme ich doch sofort mit. Allerdings könnte das auch bedeuten, dass Park nicht mehr bei JJK Regie führt und dann hätten wir eine One Punch Man 2 Situation, wo die Animation gerade mal durchschnittlich ist und sämtlichen Hype killt.


    Apropos durchschnittlich: der Trailer zum Biscuit Hammer Anime sieht sowas von bland aus.

    Es tut weh :(

    • Offizieller Beitrag

    jfiwifjrifnapgks!!!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tooot Season 3 confirmed für 2024

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tooot Season 3 confirmed für 2024

    Wusste, dass dich das freut. Aber irgendwie finde ich es schon schade, dass sich KyoAni in einem Limbus aus Sequels befindet. Sogar ihrer weniger erfolgreichen Serien wie Tsurune werden fortgesetzt.


    @Cyberpunk - Oh wow, nach dem Flop des Games dachte ich, dass auch der Anime tot wäre, aber sie ziehen es echt durch und es sieht sogar gut aus. Imaishi x Yoh Yoshinari ist natürlich eine starke Kombo. Optisch dementsprechend natürlich top. Ob das writing was taugt, werden wir ja sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ist es, das berühmt berüchtigte Farmland Saga. Das war auch der Punkt, wo ich den Manga abbrach. Die Anime Fans machen sich jedoch Sorgen, weil der Anime nun in Studio Mappa produziert wird. Staff ist jedoch der Selbe, sodass die Sorge an sich unbegründet ist. Dem Trailer nach zu urteilen, sehe ich keinen Unterschied. Finde es dennoch bedenklich, dass gefühlt jeder zweites Sequel zu einem Anime entweder bei J.C Staff oder Mappa landet. Der extremste Fall ist da Date A Live, wo jede Staffel von einem anderen Studio kam. Diese Industrie ist echt sowas von kaputt...

  • Cyberpunk klingt nich so interessant für mich - dieser Anime basierend auf Game. Vor allem da eben von Trigger. :D (Beim Writing rewarte ich eher nix Gutes.)


    MAPPA ist aber keine schlechte Sache. Gut wenn der Staff übernommen wurde und kein anderer ist - macht es eh keinen großen Unterschied. Aber würde dem Studio auch zutrauen bei eher langweilig wirkenden Sachen (wonach "Farmland" ja klingt - kenne den Manga jedoch nicht) durch die Inszenierung viel rauszuholen. Wo eben auch zählen kann, dass gekonnt mal was umgestellt/gekürzt oder ausführlicher gemacht wird - und gute passende Musik. Wenn natürlich kein anderer Staff ist wird sich nicht allzuviel verändern. Wobei die vorige Qualität bei Wit ja auch sehr gut war.


    Shingeki wurde jedenfalls - imo - aufgewertet, durch den Studiowechsel damals. (Nur der Plot - aber das liegt halt am Manga - gefiel mir dann ab manchen stellen weniger gut.) Hoffe ja dass Dance Dance Danseur irgendwann noch weitergeht. Wird ja eher weniger Chancen dafür vorhergesagt - da Sportanime öfter nach einer Saison abbrechen. Und das ist ja so ähnlich - wenn auch nicht direkt Sport, mehr Kunst das Ballett. Immerhin machen sie ihren Zombie-Idol-Original-Anime überaschenderweise noch weiter. Der war ja nach zweiter Staffel noch nicht fertig und offen am Ende mit Aussicht auf mehr. (Movie soll da noch kommen.)