• Offizieller Beitrag

    Aber irgendwie finde ich es schon schade, dass sich KyoAni in einem Limbus aus Sequels befindet

    Ja, was neues von KyoAni würde ich ebenfalls begrüßen, selbst wenn mich Tuba-kun S3 superglücklich macht..


    Farmland Saga (Vinland Saga 2) finde ich tbh besser als den ersten Arc, da ich den MC vorher recht langweilig fand und jeden anderen Charakter besser als ihn. Thorfinn zeigt deutlich mehr Facetten, auch wenn es zum Beginn von Farmland Saga noch nicht so scheint. Freu mich jedenfalls auf die zweite Staffel des Anime.

  • MAPPA ist aber keine schlechte Sache.

    Sagt das dem wütenden Mob auf MAL, Twitter und co. Die sind seit AoT sowas von empfindlich, wenn irgendwo oder irgendwie MAPPA involviert sind. Ist fast so schlimm wie bei Cloverworks/A-1 Pictures. Selbst der Regisseur hat sich deswegen zu Wort gemeldet und den Studiowechsel erläutert.

    Shingeki wurde jedenfalls - imo - aufgewertet, durch den Studiowechsel damals.

    Kann ich verstehen. Die erste Staffel von AOT war in seiner Inszenierung quasi laut und lauter, was von den paar Folgen, die ich seinerzeit sah, eher zur unfreiwilliger Komik führte. Gerade bei den derzeitigen Entwicklungen im Anime macht eine bodenständigere Adaption mehr Sinn.

    Farmland Saga (Vinland Saga 2) finde ich tbh besser als den ersten Arc, da ich den MC vorher recht langweilig fand und jeden anderen Charakter besser als ihn. Thorfinn zeigt deutlich mehr Facetten, auch wenn es zum Beginn von Farmland Saga noch nicht so scheint. Freu mich jedenfalls auf die zweite Staffel des Anime.

    Hmm, vielleicht sollte ich dem doch noch eine Chance geben. Damals als ich den Manga las (ca. 10 Jahre ist's her), war ich vermutlich noch zu jung um das wertzuschätzen.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, vielleicht sollte ich dem doch noch eine Chance geben. Damals als ich den Manga las (ca. 10 Jahre ist's her), war ich vermutlich noch zu jung um das wertzuschätzen

    Wenn du nur die ersten beiden Bände Farmland Saga gelesen hast, würde ich dem Manga auf jeden Fall weiterhin eine Chance geben, vor allem wenn du wirklich noch 10 Jahre jünger gewesen bist. :D

  • Ich habe habe eben etwas interessantes gelesen auf Twitter: scheinbar hat KSM Monster und NANA lizensiert für Deutschland :thumbsup:  
    Holy Moly das hätte ich niemals für möglich gehalten. Besonders NANA ist etwas was ich schon vor gut einem Jahrzehnt aufgegeben habe das ist jemals hierher kommen könnte. Das wird interessant da bin ich jetzt wirklich mal nach langer Zeit auf eine deutsche Synchronisation gespannt. Hoffentlich versaut man es nicht.

  • Gundam Witch of Mecrury Staff:


    Director: Hiroshi Kobayashi (Kiznaiver)
    Assistant Director: Ryou Andou (Demi-chan wa Kataritai director)
    Series Composition, Script: Ichirou Ookouchi (Code Geass: Hangyaku no Lelouch)
    Original Character Design: Mogumo
    Character Design: Marie Tagashira (Zegapain ADP), Juri Toida (Gundam Build Divers), Hirotoshi Takaya (Zetman)
    Mechanical Design: JNTHED, Kanetake Ebikawa (Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans), Kou Inaba (Estab-Life: Great Escape), Ippei Gyoubu (Kyoukai Senki), Kenji Teraoka (Aldnoah.Zero), Takayuki Yanase (Egao no Daika)
    Chief Mechanical Animator: Shinya Kusumegi (Gundam Breaker Battlogue), Kanta Suzuki (Assault Lily: Bouquet action director), Seimei Maeda (Code Geass: Boukoku no Akito animation director)
    Music: Takashi Oomama (Mobile Suit Gundam: Twilight Axis)


    Kobayashi ist ein talentierter Regisseur mit guten connections zu vielen jungen Talenten. Kiznaivers Problem war eher das Drehbuch als die Regie, wohingegen man von seiner anderen Arbeit Hisone to Masotan nur positives hörte. Der Anime ist denke ich mal in guten Händen. Der Rest des Animationstaffs ist ebenfalls mehr als solide. Vor allem die Beteilligung von Hirotoshi Takaya ist sehr erfreulich. Seine Arbeit als Charakterdesigner und Animator für Gundam Thunderbolt war fantastistich. Okouchi ist als Autor ist jedoch... nun ja... ähm.. besorgniserregend. Ich liebe zwar Geass, Sk8 und Valvrave, aber ich weiß nicht ob ich seinen Größenwahn und Hang zu absurden Twist in einer Gundam Serie sehen möchte.


    Charakterdesigns:

    Hübsche Designs. Offensichtlich scheinen die Figuren unterschiedlicher Häuser in einer Militär Akademie anzugehören, zumindest die drei Jungens. Will Gundam etwa dem Erfolg von Three Houses nacheifern? Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, was ich von der Heldin halten soll. Sie wirkt für mich so auf unschuldig und cute getrieben. Nach einem Protagonisten wie Mikazuki ist es nicht so leicht sich an solch einer Figur zu gewöhnen. Naja, wir werden es sehen. So lange ist es nicht mehr hin. Im Oktober geht es mit der Serie los. Zuvor bekommen wir im Juli einen Prolog zu sehen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trigun den alten Anime nie gesehen. Und natürlich auch keine Motivation für den Neuen deshalb - da ich gern bei sowas immer zuerst die ältere Version sehe. Aber keine Lust/Zeit.


    Gundam ist natürlich erfreulich. Mag ja bevorzugt die längeren Serien. Und habe auch wegen Kiznaiver keine Bedenken. Da das ja eher am Studio liegt/lag. Zu viel durchwachsen bei Trigger - dass ich da sehr vorsichtig geworden bin. Aber Sunrise sind ja solide. Hätte aber auch mal wieder Lust auf andere Non-Gundam-Mecha a la Valvrave oder Buddy Complex - von Sunrise. Oder öfter vollwertige lange Gundam-Serien (mindestens 2-cour). Natürlich immer ein Risiko - die kleineren Sachen bringen sicher mehr/schneller Geld. (Gerade auch bei MAL wieder gesehen beim Durchgucken - dass alle möglichen Specials, Movies, etc. es ja gab. Zu Reconguista aber auch glaub bei IBO was.)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geil, Mononoke!! Das hätte ich nicht gedacht! :)

  • Auf Trigun freue ich mich, mochte den Anime damals sogar fast noch mehr als Cowboy Bebop.
    Aber abwarten wie die Umsetzung dann tatsächlich sein wird.

  • Trigun Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bleach Trailer
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die wohl größte News des Jahres: Panty & Stocking 2 von Studio Trigger!
    https://comicbook.com/anime/am…season-2-anime-announced/

  • Der Trailer von Trigun ist super! Trotz oder gerade wegen des CGI!


    Für mich war PSG S2 eh nur eine Frage der Zeit bis das kommt. Das Ende von S1 war mir auch etwas zu fad...da musste was kommen.
    Apropos Trigger, da OP zu Cyberpunk: Edgerunners sieht auch nice aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Und der Trailer gleich hinterher:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und der Trailer gleich hinterher:

    Bei diesen Webtoon/Manwha Adaptionen muss man immer vorsichtig sein. Solo Leveling wird vor allem für die Qualität der Zeichnungen gelobt, abgesehen davon ist es SAO power fantasy mit noch weniger Substanz. Wobei man das über alle Webtoons sagen könnte. Qualität sucht man da vergebens, so gemein das auch klingen mag. Wenn der Anime startet, solltet ihr euch jedenfalls von den Diskussionen auf den großen Plattformen fernhalten. Weil der Webtoon so beliebt ist, könnt ihr euch auf die schlimmsten Fans einstellen. Sawano ist cool, I guess. Rest des Staffs und Studio eher nicht so. Ich erwarte eine durchschnittliche Adaption wie Tower of God und genauso viele wütende Fans deswegen.


    Ach, Tomo-Chan Anime

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wird wie eine Bombe einschlagen, safe.