• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trigger!

  • Eigentlich sollte der Mythos um Trigger ja so langsam auch verflogen sein.


    >Trigger kündigt einen neuen Anime an
    >Hype! HYPE! Anime is saved, how do they do it?
    >Ok, dass war ja nicht sonderlich berauschend gewesen. Anime X gefiel mir jedenfalls besser
    >Repeat


    Schon irgendwie faszinierend das ganze. :D:

  • Kenne außer Kill la Kill nix Gescheites von Trigger. :D
    Da ich hauptsächlich Fan von halbwegs brauchbarer Handlung mit nicht zu nervigen Chars bin ... und einschläferndem Kram abgeneigt bin ... fand ich die bisherigen Versuche von Trigger eher bescheiden.


    Kill la Kill hatte auch keine so tolle Handlung - aber da stimmten die Chars und die Atmosphäre schon.


    Aber wenn man an Kiznaiver und Darling in the Franxx (das war besonder schlecht) denkt ... da sinken gleich die Erwartungen in den Keller. Die sollen lieber mehr adaptieren - kenne nich sooo viele Adaptionen von denen. Nur Originalwerke. Und da hat man scheinbar keine gescheiten Writer - das ist doof. (MAPPA adaptierten eher langweiligeren Kram und hatten bei den Originalwerken bessere Sachen aber wenn die weiter so machen wie bei Listeners, dann gehts bei denen auch bergab. :D)


    Hätte Trigger bei Gridman das Ende (womit die ganze Serie irgnedwie doof wurde, weil man halt bis zum Ende sich noch nen gescheiten Hintergrund für alles erhoffte) nich so versaut wäre das nach Kill la Kill mal einer der guten Titel gewesen wieder.

  • Naja aber es passt doch auch einfach. Wenn sich ein Animationsstudio der Gamingbranche nähert, dann doch wohl Trigger.
    Sowieso interessant, wie sich das aktuell so entwickelt...und wie die Animeindustrie davon evt. profitieren könnte, wenn SOLCHE Projekt geplant sind.
    Dauert zwar noch eine Weile, aber muss man definitiv im Auge behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Trigger überrascht in der Tat nicht mit dem Schritt Richtung Videospielbranche. Es gibt zwar genügend weitere Anime-Studios, die das getan haben und tun (BONES, ufotable, A-1, einmal sogar Ghibli!), aber Triggers Besonderheit ist die Kooperation mit westlichen Entwicklern, wobei man sicher darüber reden kann wie "westlich" ein polnischer Entwickler ist. CD Projekt ist auch nicht das erste Mal, denn bereits für das Spiel "Indivisible" von Lab Zero Games gab es unter der Leitung von You Yoshinari ein Opening zu bestaunen. Trigger hat auch ein Opening für Shantae 5 gemacht.

  • Cygames lassen ja in Japan auch viel von ihren Games ver-animieren. Bei Netflix hab ich den Eindruck, dass die versuchen wollen speziell Anime zu unterstützen, die für westliches Publikum interessant sein könnten. Ob das gut oder schlecht ist, ist ne andere Frage.


    (Da könnte man ja auch gleich eher westliche Serien gucken und manche schätzen vielleicht eher den japanischen Stil und Erzählstil bei japanischen Games.) Verkaufen tut sich das dann sicher. Frage ist halb ob "reinrassige" Anime-Fans es brauchen oder ob das eher denen zu Gute kommt, die typisch eher westliche Serien mögen und weniger auf Anime fokussiert sind - dann aber mal nen Anime mitnehmen der nicht so "typisch japanisch" ist.


    Bei Game-Adaptionen ist es immer sehr kritisch zu betrachten. Nur das Setting nehmen und ne originale Story ... hat erfahrungsgemäss meist besser geklappt. (Weil Game-Stories halt auch vom Gameplay leben und rein für sich genommen 1:1 adaptiert das eher dann langweilig rüberkommen kann. Zumindest bei japanischen Games wo die Story adaptiert wurde. Granblue Fantasys oder so ... ziehmlich lahm. Fan-Adaptionen für Final Fantasy die mehr Service für die Spieleliebhaber sind als alleinstehend was taugen zu können. Auch weniger prickelnd.)

  • Nachdem zuletzt noch ein Anime für Nagatoro angekündigt wurde, erhält nun auch Machikado Mazoku eine zweite Staffel.
    Ich freue mich gerade echt tierisch. :thumbsup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vom Shigatsu - Mangaka + Soccer = WOW :o

  • Ein neuer Trailer zur zweiten Staffel von The Rising of the Shield Hero......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Die "Neue These" geht weiter: https://myanimelist.net/news/60714731


    Bei dem Pacing dann Novels 3 und 4 (von insgesamt 10). Die packens echt noch und adaptieren komplett das alles bis Band 10 neu. Dann hätten wir mit dem Pacing so 120 Episoden. Wo die alte OVA glaub 110 hatte und da noch bissl die ein oder andere Episode an Side-Story-Kram mit verbaut war.

  • Das muss ich auch noch festhalten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Freu freu...... SAO: Progressive bekommt eine Anime Umsetzung....... ich hab den Manga geliebt, der ging vielllll mehr ins Detail......^^


    Hier der link..... gibt auch ein Teaser



    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege, ob ich hier mal Reki Kawahara ne neue Chance gebe. Er hat schon öfter davon gesprochen, dass er sich als Autor weiterentwickelt hat und da ist insbesondere die Rolle von weiblichen Charakteren in seinen Werken aufgefallen.

    When Nakatani remarked that she thinks that the female characters already display a lot of agency, and that there wouldn't be a problem with them as long as the "damsel in distress" parts were removed, Kawahara insisted that when he first started writing Sword Art Online, he had not been keeping such issues in mind. Because of that, the girls around Kirito kept increasing without thought about what role they would play

    He also explained that the over-abundance of sexual assault as a plot device in his writing was due to his early influences as an author, and that he would rather not use rape to express catharsis nowadays.

    Seine neue Devise ist nach seinen Aussagen:

    He just wants to include more parts where the female characters live their own lives separately from Kirito

    Was auf jeden Fall lobenswert ist und zeigt, dass er einen grundsätzlichen Teil verstanden, warum so viele weibliche Charaktere in Fiktion Mist sind. Wobei man es nicht zwingend zeigen muss (das ist eher ein Luxus); wichtig ist nur, dass der Zuschauer weiß, dass sich deren Leben nicht nur um den Protagonisten dreht.


    Im ersten SAO-Anime war das Problem, dass Asuna nach den ersten beiden Folgen völlig in den Schatten Kiritos verdrängt wurde und keine eigene Agenda mehr hatte, während Kirito sich langsam seinen Harem zusammensammelte und dann wurde Asuna zweimal gedamselt mit mindestens drei rapey Szenen, obwohl sie selbst als guter Spieler galt, allerdings hat man davon nach der Exposition in den ersten beiden Folgen rein gar nichts mehr gesehen.


    Hier in SAO: Progressive soll die Geschichte sogar aus Asuna Sicht erzählt werden. Insofern habe ich allein deswegen Interesse, um zu sehen, inwiefern sich an den Problemen etwas gebessert hat in dieser alternativen Erzählung. Ist natürlich auch die Frage, was Kawaharas Mindset in 2012 gewesen ist, denn in dem Jahr ist die Vorlage angefangen und die Zitate aus dem Interview sind von 2019.

  • Das Hauptproblem war ja eher, dass Kirito total plözlich immer - wie in nem schlechtgeschriebenen Shounen - irgendwo die Superkräfte hernimmt und extreeeem overpowert ist. Ob das da in anderer Geschichte nich auch so ist ... oder dann halt Asuna auch overpowert wird ... wird man sehen.


    Aktueller SAO-Arc in Anime-Fassung ... da ist Kirito ja auch recht krass drauf. Und das dürfte paar Jahre nachm ersten SAO-Arc geschrieben worden sein vom Autor. :D

  • Unerwartet gute News-Streak, für mich. Wo ich sonst kaum gute Sachen guck, die Fortsetzungen kriegen.
    Es geht auch mit Baki (vielleicht machen die da auch dne ganzen Manga) weiter: https://myanimelist.net/news/60759946
    Gute Action, "echte" Kerle - und ein paar Lacher. Freut mich schon auf mehr.


    Und der beste Pferdesport-Anime der Welt kriegt auch ne Staffel 2. Unerwartet ... aber Cygames haben halt das Geld. Zur Abwechslung mal ein Anime der mir besser gefällt, der auf Kram von Cygames bassiert - der fortgesetzt wird:
    https://myanimelist.net/news/60765705