• Bei all den neuen PV fand ich zwei Titel für mich besonders interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh, sehr cool, hab den Manga gelesen oder bin dabei, gefällt mir gut!

  • Konosuba the Movie - Kurenai Densetsu (Crimson Legend)PV


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ------------------------------------------------------------------


    Fate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia PV
    Der Anime wird in der Herbstsaison laufen.


    https://twitter.com/FGOAP_ep7/status/1109661239087554560


    https://www.youtube.com/watch?v=V1n4h0CInr0&feature=youtu.be
    (region blocked)

    • Offizieller Beitrag

    Railgun hat schon ein paar gute Actionszenen. Zu Danmachi kann ich nichts sagen.


    Externer Inhalt sakugabooru.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danmachi's Kampfszenen waren Top. Sowohl der Kampf gegen den Silverback als auch der gegen den Minotaurus gehören zum Besten was ich die letzten Jahre gesehen habe. Sword Oratoria kam nicht ganz ran war aber immer noch sehr gut.
    Railgun war nicht gerade Sakuga, aber alle Kämpfe hatten ordentlich Wumms und machten Laune.


    All das lässt mich recht zuversichtlich auf OPM2 blicken. Klar, die erste Staffel war Top, und es wird schwer das Niveau zu halten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schlecht wird wie viele jetzt glauben.

  • Gar keine so schlechten Aussichten, mit tollen Sachen wie Goblin Slayer (grad Movie auf MAL geaddet gesehn) und Hataraku Saibou, die da weitergehen. Dazu noch ganz solider Kram wie OregaIru und Fantasy auf dem Level "okay-ish" wie DanMachi.


    Ich denk da kann ichs verkraften, dass Schrott wie Re:Zero weitergeht. :D (Mich wundert aber, dass man bei der Beliebtheit so lang auf sich warten lies. Dachte der hatte damals schon noch genug Source-Material über, damit man nich hätte so lang warten müssen.)


    KonoSuba Movie ist auch geil.



    OPM hab ich nie reingeguckt. Taugt der auch von Story/ernsten Szenen? Weil ich dachte immer es wäre eher pure Comedy. ("Animationen" interessiern mich nich so.) Da kurz hol ich ggf. die erste Staffel nach, weil sonst nich so viel angepeilt, kommende Saison.


    Von J. C. Staff hab ich wohl gar nich soooo viel gesehen. (Im Vergleich zu dem was die so machten. Grad bei MAL mal nach Air-Date sortieren lassen. Shokukgeki no Souma, Milky Holmes, DanMachi und - noch nich lang her - High Score Girl - hatte mir alle recht ordentlich gefallen. Aber ich achte auch nie auf Animationen, mehr auf sonstige Inszenierung.)

  • Bei all den neuen PV fand ich zwei Titel für mich besonders interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beide sehen sehr interessant aus......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Na ja, bei Re:Zero hatte die erste Staffel mit zwei Cours um die 8 Bände adaptiert.
    Der Anime ist 2016 rausgekommen und damals war das Meterial fast vollständig umgesetzt.
    Bis weitere acht Bände draußen sind, dauert es schon eine Weile...

  • @Mirage_GSM


    Nicht ganz. Es waren 9 und die Besonderheit dabei ist die Tatsache das Band 9 eher im Anime zu sehen war als wie es ihn als LN gab. Heutzutage gäbe es dieses Problem nicht mehr, da man mittlerweile schon bei #19 ist.


    Das es irgendwann eine 2. Staffel geben würde war abzusehen, allerdings bin ich nicht sicher wie viele Leute die keine Ahnung von der Novel haben darauf reagieren werden. Vielen wird es nicht gefallen bzw. übel aufstoßen.

  • @Mirage_GSM


    Das es irgendwann eine 2. Staffel geben würde war abzusehen, allerdings bin ich nicht sicher wie viele Leute die keine Ahnung von der Novel haben darauf reagieren werden. Vielen wird es nicht gefallen bzw. übel aufstoßen.


    Das wird lustig :D Ein Grund warum ich mich auf Staffel 2 freue nur um die Reaktion von einigen zu sehen :D

  • Das wird lustig :D Ein Grund warum ich mich auf Staffel 2 freue nur um die Reaktion von einigen zu sehen :D

    Mhm, wie siehst du denn die gesamte Sache?

    Was passiert denn, ändert sich der Stil maßgeblich?

  • Mhm, wie siehst du denn die gesamte Sache?


  • (Zu Re:Zero) Also ich habe ja nur bis Episode 8 geguckt und dann gedroppt, aber:


    Bei Shingeki no Kyojin dürfte ja auch die ein oder andere interessante Szene abgedeckt werden, mit kommendem Arc - der auch mehr Action verspricht.

  • Na ja, Re:Zero einfach als Harem abzutun ist schon etwas zu kurz gegriffen... aber wenn du schon nach Episode 8 abgebrochen hast, kann ich verstehen wie der Eindruck aufkommen kann...
    Das müsste ja noch mitten im zweiten Storyarc sein.

  • Na ja, Re:Zero einfach als Harem abzutun ist schon etwas zu kurz gegriffen

    Mal unabhängig vom unsäglichen Begriff setzt aber auch Re:Zero wieder darauf, dass etliche der weiblichen Charaktere als potenzielle Partner für Subaru infrage kommen. Das steht bei Re:Zero zwar nicht so sehr im Vordergrund, wie bei anderen Light Novels, aber es ist auch nicht unerheblich, wie ja schon die angesprochenen Reaktionen auf die Figuren zeigen. Ich glaube nicht, dass Re:Zero so beliebt sein würde, wenn es nicht doch meistens darum ginge, die Damsel in Distresses zu retten.