[Project AS] OVA-Vorschläge

  • da ich aktuell mehr altes Zeug schaue. Hat jemand Bock auf Outlaw Star? Ist ne Serie ala' Space Dandy, Cowboy Beop hat nen größeren Fokus auf den Comedyaspekt und ist auch eher episodisch.



    Die Serie ist optisch gut gealtert, im Gegensatz zu vielen 2000er Anime wo man mit CGI angegangen hat.
    Es gibt auch ne Blurayfassung davon.^^

  • zum Stil Cowboy Bebop ist erwachser. Was Outlaw Star gut macht ist die Atmosphäre, die Städte fühlen sich lebendig an. Die Serie spielt gerne mit Licht um die richtige Stimmung rüber zu bringen.


    Und die Charaktere sind keine eintönigen Trottel, sondern haben Charakter und denken mit, Bereiten sich auf Missionen vor usw.


    Zu Cowboy Bebop dann wird es aber mal Zeit. Kann die Blurayfassung nur empfehlen habe die mal für 30€ aus England importiert.

  • Outlaw Star fände ich nicht verkehrt! Aber wirkt ja eher wie eine Serie mit der Episodenzahl ;)
    Ansonsten sieht der Sommer eher mau aus, könnte man die ein oder andere OVA gucken, oder?


    Ich habe noch folgende "OVA" auf der Liste::
    https://www.anisearch.de/anime/3135,kyou-kara-ore-wa
    https://www.anisearch.de/anime/3837,freedom
    https://www.anisearch.de/anime…monogatari-9-love-stories
    und die beiden FLCL (Progressive / Alternative) mit jeweils 6 Episoden.


    Wer wäre bei den Titeln dabei? Kopiert doch die Tabelle raus und fügt eure Namen ein bzw. ergänzt es mit anderen Titeln. @Eliholz @TaZ @sanzo1 @Neal @Luthan usw


    TitelDabeiNicht dabei
    Outlaw StarLebbo
    Kyou kara Ore waLebbo
    Ai Monogatari: 9 Love StoriesLebbo
    FreedomLebbo
    FLCL (Alternative / Progressive)Lebbo
    ...
  • TitelDabeiNicht dabei
    Outlaw Star ( ist ne Serie^^)SanzoLebbo
    Kyou kara Ore waLebbo
    Ai Monogatari: 9 Love StoriesLebbo; Sanzo
    FreedomLebbo
    FLCL (Alternative / Progressive)Lebbo, Sanzo
    ...

    Kyou kara Ore wa war überraschend gut. Hab ich letzes Jahr mal gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich füge mal einen Titel dazu: Ohoshi-sama no Rail. Ich habe noch viele andere Titel, die ich gerne sehen würde, aber der Zufall hat sich gerade für diesen entschieden. Ist ein Film, also gut schaubar.


    TitelDabeiNicht dabei
    Outlaw Star ( ist ne Serie^^)SanzoLebbo, Eli
    Kyou kara Ore waLebbo, Eli
    Ai Monogatari: 9 Love StoriesLebbo, Sanzo, Eli
    FreedomLebboEli
    FLCL (Alternative / Progressive)Lebbo, Sanzo
    Ohoshi-sama no RailEli


    Bei FLCL bin ich mir unsicher, ob ich Lust drauf habe.

  • TitelDabeiNicht dabei
    Outlaw Star ( ist ne Serie^^)SanLeb, Eli
    Kyou kara Ore waLeb, Eli
    Ai Monogatari: 9 Love StoriesLeb, San, Eli
    FreedomLebEli
    FLCL (Alternative / Progressive)Leb, San
    Ohoshi-sama no RailEli, Leb
  • TitelDabeiNicht dabei
    Outlaw Star ( ist ne Serie^^)San, NlLeb, Eli
    Kyou kara Ore waLeb, EliNl
    Ai Monogatari: 9 Love StoriesLeb, San, Eli, Nl
    FreedomLeb, NlEli
    FLCL (Alternative / Progressive)Leb, San, Nl
    Ohoshi-sama no RailEli, LebNl


    So sieht es bei mir aus.
    Weltkriegs-Filme schaue ich generell keine mehr (Sry Eli), Kyou kara dagegen ist für meinen Geschmack zu alt und komisch gestaltet.

  • Ich bin generell eher weniger an dem Projekt interessiert. Das hab ich auch schon mal bei vergangenen Terminen erwähnt, glaube ich. Genieße lieber meine Freiheit, als mich auch irgendwas zu verpflichten. Deshalb mach ich hier keine verbindliche Aussage. Würde spontan entscheiden ob ich doch Lust hätte - je nachdem wie ich Zeit/Lust habe und was und wann die Leute grad gucken.


    FLCL klingt aber glaub ich für mich total uninteressant und Outlaw Star zu lang. (Auch wenns ne Serie ist und sicher aus " historischen Gründen" interessant, da von Studie Sunrise.)


    Am Interessantesten wahrscheinlich Freedom (nich zuuu lang, 7x30 Minuten laut aS und interessanteste Beschreibung) und Ai Monogatari (eher lahmer klingend aber 9x10 Minuten kann man eher mal sich reinzwingen).

  • Ja gut, aber dann haben wir es doch schon halbwegs oder? Wenn 4 Leute folgenden Titel mit "dabei" ausgewählt haben.


    Ai Monogatari: 9 Love Stories



    Dann mache ich einen Thread dazu auf und Starttermin ist dann der 01.08. (Samstag) und jeder kann gucken, wie er mag? Laufzeit wären 90 Minuten und man könnte es noch auf 5 Episoden + 4 Episoden splitten. Also z.B. nächstes WE die ersten 5, übernächstes WE die anderen 4 Episoden?

  • So die 9 Liebesgeschichten hätten wir dann durch...nun FLCL.
    Wann ist der Starttermin? Wann kommt der Thread?
    Die aktuelle Season taugt echt wenig...so ein paar OVAs dazwischenschieben lockert das auf...

  • Ab nächster Woche hätte ich wieder mehr Zeit, also meinetwegen so früh wie möglich.

  • Das passt doch optimal!


    FLCL Progressive 1 - 3 (15.08.)
    FLCL Progressive 4 - 6 (22.08.)
    FLCL Alternative 1 - 3 (29.08.)
    FLCL Alternative 4 - 6 (05.09.)