Manga-Empfehlungen

  • Sagt einfach die ersten 100 die euch einfallen. Oder wenn das zu viel ist die ersten 15 oder ersten 5. Halt irgendwas abeschlossenes, fertig übersetztes was ihr empfehlen könnt. Muss nix bestimmtes sein. Ich kenn nicht sonderlich viele Manga.

  • Ich mag ja Bakuman. Wer es gerne kürzer mag, kann ich auch Prophecy empfehlen, der in die gesellschaftskritische Thriller Ecke geht. Und in 3 Bänden fertig ist.


    Und natürlich viele Sachen von Inio Asano. Zum Beispiel Solanin oder das Mädchen am Strand, beides in 2 Bänden erzählt.

  • Ach ja und am besten was, zu dem es keinen Anime gibt, weil von denen kenn ich dann doch ein paar mehr..

    Gilt das nur für Komplettadaptionen oder allgemein. Und was ist eigentlich mit Abweichungen vom Original?

  • Sugar Dark, falls es etwas blutiger sein darf.
    "Wir beide" aka Girlfriends, für süßes Yuri
    School Rumble - Ich meine dir hat der Anime gefallen und zumindest der Manga geht weiter als der Anime, aber hast du evtl. trotzdem schon gelesen.
    Prunus Girl
    Reversible School Life
    Oniichan Control - Der sollte dir definitiv gefallen, der weibliche Char ist eine Perverse Loli
    Nagato Yuki-chan no Shoushitsu -> Warst du nicht Yuki-Fan? Ist eine alternative Welt, aber dir evtl. zuviel Romance
    Magico
    Lucky Star: Comic a la Carte - Sidestorys zu Lucky Star
    GTO - Shonan 14 Days: Ein weiterer Ableger der GTO Serie
    Code Breaker - Erst lange nach Anime abgeschlossen und soll wohl recht verschieden vom Anime sein
    Full Metal Panic Sigma - Die komplette Geschichte der 3. Staffel von FMP
    Billionaire Girl
    Yankee-kun to Megane-Chan
    1/2 Prince - sehr lustig
    Last Game - Ist dir evtl. zu romantisch?

  • Hm,... dafür, dass ich nur sehr wenige Manga gelesen habe, kenne ich wohl doch schon ganz schön viel :S


    Was ich schon kenne:

    • Girlfriends
    • School Rumble
    • Prunus Girl
    • Oniichan Control
    • Nagato Yuki-chan no Shoushitsu (Anime gesehen)
    • Magico
    • GTO - Shonan 14 Days
    • Historys Strongest Disciple Kenichi
    • Boku Girl
    • Tokyo ESP (Anime dazu war langweilig)


    Was ich mal lesen werde:

    • Sugar Dark (hat mir überhaupt nicht gefallen)
    • Reversible School Life (hat mir überhaupt nicht gefallen) (meh, Yaoi-Mist)
    • Billionaire Girl (ging so)
    • Yankee-kun to Megane-Chan (hat mir überhaupt nicht gefallen)
    • Last Game (Sieht aber sehr nach Shoujo aus,..) (Ja, war Shoujo-Mist.)
    • Magical Exam Student
    • Defense Devil
    • Liar Game
    • 1/2 Wang Zi (Ist noch nicht komplett übersetzt)
    • GetBackers: Dakkanya


    Not interested:

    • Lucky Star: Comic a la Carte (Fand Lucky Star nicht so gut.)
    • Code Breaker (Der Anime dazu war mega-langweilig. Not convinced manga is all that different.)
    • Full Metal Panic Sigma (Ich kenne die Light Novels von FMP und hatte den Manga mal angefangen, aber der war irgendwie nicht so gut.)



    Danke für die Empfehlungen, bin auch immer offen für Neues, auch wenn den Thread wer in vielen Jahren ausgräbt o/

  • Sind halt meine Standardempfehlungen, weil ich dazu tendiere abgeschlossene Mangas recht schnell wieder zu vergessen und die haben es irgendwann mal auf eine Liste geschafft.
    Die Autorin von 1/2 Prinz sollte Yu Wo (御我) sein, dann hast du die richtige Version.
    Und ja, mit Sugar Dark meinte ich kein Yaoi^^ Aber sehe gerade, statt Code:Breaker meinte ich eigentlich Get Backers, glaube der Anime hatte dir gefallen, weil OP-Chars.


    Hier noch ein paar weitere abgeschlossene Sachen:
    Magical Exam Student ist ein bisschen verrückter und ebenfalls abgeschlossen.
    Historys Strongest Disciple Kenichi hat auch gut 2/3 der Story nur im Manga, zumindest wenn man nach umgesetzten Bänden geht^^
    Defense Devil
    Liar Game
    Boku Girl
    Tokyo ESP

  • Hab alles durch, was ihr so vorgeschlagen hattet. Schon ziemlich lange, eigentlich.


    Habt ihr noch mehr Vorschläge? Halt irgendwas, was komplett veröffentlicht und komplett übersetzt wurde, bin da nicht soo wählerisch. Wenn die Zielgruppe Männer sind und es kein Ganbatte/Sporttitel ist, ist das schonmal ein Anfang. Ich mag auch OP Protagonisten, die nie in einen ausgeglichenen Kampf verwickelt werden, wie bspw. One Punch Man. Tendentiell find ich auch Manga besser, die ein wenig ungewöhnlich sind, als welche, die so Standardmustern, manchmal auch Genre genannt, folgen. Das hier ist bspw. zur Zeit mein Lieblingsmanga.

  • - Pluto von Urasawa kennst du wahrscheinlich (abgeschlossen), den Manga finde ich besser als Monster.
    - Vinland Saga lese ich gerade läuft noch es gibt ca 130-140 Chapter (epische Viking Saga mit guten Charakteren realistischem Zeichenstil und gutem Humor).
    - Sun ken Rock (Bad Ass Action Manga, so lala abgeschlossen)
    - Homunculus (abgeschlossen)
    - Zeug von Junjiu Ito (Horror Gerne aber sehr kreativ)

  • Pluto ist deutlich kürzer, hat viel besseres Pacing und tolle Charaktere. 20th war zum Teil sehr gestreckt und ich habe mich auch etwas zwingen müssen.


    Ich suche auch was.
    So was ähnliches wie Akiga, Liar Game etc. Hab derletzt Kakegurui angefangen aber die Charaktere sind
    so lala und reichen nicht an die 2 anderen Manga heran.