Sin: Nanatsu no Taizai


  • Beschreibung:
    Lucifer, ein stolzer Erzengel, wendet sich von Gott ab und wird von diesem zur Strafe in die tiefsten Ebenen der Hölle verbannt. Ans Kreuz genagelt fällt sie vom Himmel, durchschlägt auf dem Weg ins Exil jedoch zuerst das Dach einer Kirche und begegnet dabei der Oberschülerin Maria, welche sich entschließt, Lucifer zu helfen. Als gefallener Engel wird sie in der Hölle von Leviathan empfangen, die Lucifer erklärt, dass ihre Kräfte von den Dämonenherrschern der Unterwelt, den Sieben Todsünden, versiegelt worden sind.


    Diese Dämonenherrscher sind Personifikationen der sieben Todsünden: Satan steht für den Zorn, Belphegor für Trägheit, Mammon für Habgier, Beelzebub für Maßlosigkeit Asmodeus für Wollust sowie die beiden Dämonenkönige Astaroth und Belial, die jeweils für Melancholie und Eitelkeit einstehen. Auch Leviathan und Lucifer repräsentieren nun Sünden, nämlich Neid und Hochmut. Ihrer Kräfte beraubt macht sich Lucifer, begleitet von Maria und Leviathan, auf, die Dämonenherrscher zu bekämpfen.“

  • Folge 1


    Unzensiertes Ecchi, welches auch noch so gut aussieht. Was will das Herz mehr :wink: . Definitiv wird es weiter geschaut.
    Story interessiert doch eh keinen. Die ist nur da damit eine da ist. Erinnert ein wenig an Queens Blade.

  • Hab die zensierte Version gesehen. Lustig fast schon mit den riesigen runden Dingern die fast das ganze Bild abdecken. :D
    Episode 1 war ganz okay. Die Nonnen aus der Kirche und Lucifer und Satan sind ganz cool. Die eine die Lucifer empfangen hat und paar andere sind nich so mein Fall. Aber ist egal so lang man sich auf Action fokussiert.


    Die Musik in der Episode (bei Kämpfen) war auch gut und die Sprecherin von Belial (kommt mir irgendwie bekannt vor - passt jedenfalls zu reif wirkender Frau/Körper, die Sprecherin). Nur etwas zu viel Gelaber und Anfassen (Yuri), das könnte weniger sein. Mehr Action mit guter Musik + Klamotten zerfetzen beim Kämpfen.


    Etwas schwächerer Eindruck als Queen's Blade aber das kann sich noch legen wird ja etwas anders sein wo Lucifer in der Menschenwelt wohl ist und die Nonnen Screentime kriegen (Maria lebt bestimmt noch und wird irgendwann schwanger von Lucifer oder so - ohne Sex gehabt zu haben :D )


    Edit: Wusst ichs doch, warum ich bei Belial gleich an die eine aus Prison School denken musste - gleiche Sprecherin. Aber interessant mal angeguckt zu haben wen die sonst noch sprach (an manche hätt mich die Stimme rein nicht erinnert). Aber achte da sonst auch nicht so drauf und die können teils mit den Stimmen auch sehr flexibel sein, die japanischen Voice Actor.

  • Folge 1


    Unzensiertes Ecchi, welches auch noch so gut aussieht. Was will das Herz mehr :wink: . Definitiv wird es weiter geschaut.
    Story interessiert doch eh keinen. Die ist nur da damit eine da ist. Erinnert ein wenig an Queens Blade.

    Ich wollte es wegen der Story schauen, bin aber geflohen als ich mir den Titel genauer ansah und den Ecchi Überschuss bemerkte. ^^'

  • Bin sehr angetan von der ersten Folge. Optisch hervorragend, die Mädels sind ein Augenschmaus. ^^ Das Thema ist ja eigentlich auch immer ganz amüsant.


    Das Ending ist geil. Ich frage mich allerdings, warum das zensiert war. Hab nämlich die unzensierte Version gesehen (anders würde das echt keinen Sinn machen).

  • Eigentlich sollte man verbieten dass der Anime so heißt, ich habs nämlich mit dem GUTEN Nanatsu no Taizai verwechselt und dachte es wäre ein Spinoff, nach 1 Minute hab ich den Fehler dann auch bemerkt und gedropped.

  • Haha, zu geil, dass das echt jemandem passiert ist. xD Sie haben ja schon extra das "Sin" davor gepackt. Der Anime war schon ewig angekündigt, aber da Nanatsu no Taizai in der Zwischenzeit eine Animeumsetzung bekommen hat, musste man da was machen.


    Edit: @Caleisa: Hey, der Manga ist top, nichts gegen NnT. ^^

  • Eigentlich sollte man verbieten dass der Anime so heißt, ich habs nämlich mit dem GUTEN Nanatsu no Taizai verwechselt und dachte es wäre ein Spinoff, nach 1 Minute hab ich den Fehler dann auch bemerkt und gedropped.

    Eigentlich hätte man den Autor des Mangas verbieten solln ihn so zu nennen. Diese Figuren Serie ist älter als dieser unterdurchschnittliche Manga :P: .

  • Oh man dachte auch es wäre irg. ne Fortsetzung von dem guten Nanatsu no Taizai mit Meliodas & co und dann wars doch nur irg. son reiner Ecchi Crap :D


    Da ist selbst für mich zuviel Plot ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Mir ist das gleiche passiert. Zwischendurch dachte ich mir das der Ecchi für Nanatsu no Taizai aber ziemlich gewagt ist, aber ich sagte sofort zu mir selbst: Ach, das wird sicher irgendeine OVA sein mit ein bisschen mehr Fanservice als sonst.
    Als dann nach einer Weile immer noch keine Spur von Hawk und Meliodas in Sicht war, wurde es mir so langsam klar. Und ja ich schliesse mich einem meiner Vorredner an. Der Ecchi sieht gut aus.
    Die Anfangsszene zwischen Lucifer und der kleinen da, war schon recht nett. Aber ich habs trotzdem abgebrochen, weil mir das mit den Nonnen zu fad wurde.

  • Episode 2


    Der Anime bleibt ganz unterhaltsam, auch wenn zugegebenermaßen echt nicht viel passiert ist, in der Folge. Levi ist süß (wenn auch ziemlich grausam) und man schafft es tatsächlich auch, ein bisschen Spannung zu erzeugen, was Maria denn nun besonders macht. Sie kennt ja offenbar den Ort, an dem sich etwas befindet, wonach Lucifer sucht. Jetzt geht's also nach Miami? Hätt ich nicht gedacht, dass man da jetzt Japan verlässt. Aber gut, scheinbar kommt jetzt eine Strandepisode. Da gibt's dann wieder einiges zu gucken.

  • Levi nervte - anfangs. Bis zur Aufzug-Szene. Da war der Service gut. Ende auch. Maria war ganz gut. Hoffe dass das besser wird - ohne die Eifersüchteleien. Mal sehen was es mit Miami auf sich hat und was Lucifer denn sucht.


    Interessant auch, dass Lucifer wohl viel verändern kann in der Menschenwelt - ohne direkt sichtbar zu sein für andere (nehm ich mal an). Deswegen war Maria auch im Hotel bekannt - und sie benötigen sie wohl um weltlich zu kommuniziern.


    Ich bleib mal noch weiter dabei. Hoffe aber auf mehr Action.

  • Episode 1+2
    Man bekommt doch ziemlich was man erwarten konnte, und durch die doch ganz gut aussehende Action in Folge 1, sogar noch etwas mehr.
    Folge 1 wirkte von allem was passiert ist, aber schon fast etwas überladen, dafür passierte dann in Folge 2 fast nichts.
    Levi wird sich nach der Folge wohl hoffentlich auch etwas beruhigen.

  • Episode 3


    Ist zwar schön, dass meine Favoritin Asmodeus so früh drankommt, aber so wirklich gefallen hat mir das größtenteils nicht. Das war mir meist einfach zu...billig. Nur weil sie die Lust repräsentiert, heißt das ja nicht, dass man sie nicht etwas stilvoller inszenieren kann. Naja. Zumindest die Fummelei mit Maria war nett. xD Wenn die anderen Sins jetzt aber auch auf diese Weise abgearbeitet werden, wäre mir das etwas zu fad.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    woah :nosebleed:

  • Ja das war wirklich übel - schon nach 4 Episoden nen Recap. Hat man das Gefühl das Studio hat nich wirklich Bock auf den Anime. Oder das neue Ending kommt jetzt dann auch permanent (das war noch recht geil an dem Recap) und man hat alle Ressourcen darauf verwendet dass man keine mehr hatte für sonst neue Sachen (neue Episode mit Plot) zu machen. :D


    An Queen's Blade wird der wohl nie heranreichen. Eher noch gerde so guckbar - wie Granblu Fantasy. Schade eigentlich. Man hätte durchaus was rausholen können. Die einzelnen Epis sind jetzt auch nich sooo prall gewesen. Teils zu viel Gelaber statt pures Klamottenzerfetzen (was dann auch eher nich so war sondern mehr "Herumgegrabsche"). Ne Fantasywelt wäre da halt geiler gewesen, das ist immer ein Bonus.

  • Ist leider zur Norm geworden. Studios strugglen total damit ihre Serien fertig zu produzieren. Die Ankündigung des Anime liegt zwar einige Jahre zurück und man könnte daher meinen, dass sie genügend Zeit hatten, aber die Realität sieht leider so aus, dass die eigentlichen Animationsarbeiten wenige Monate gar Wochen vor Ausstrahlung beginnen. Geht was schief und man kriegt die Episode nicht fertig, müssen die Studios zu Recaps greifen und die Episode hinten anschieben, ansonsten kann das Ergebnis so aussehen:

    Im Endeffekt geht ihnen aber eine Episode verloren, die dann vermutlich BD-exklusiv ist.

  • Da sollte die Ansprüche an die eigene Arbeit aber hoch genug sein, dass man so einen Mist nicht raus bringt. Ich würd mich dafür schämen. Dann muss man die Folge eben ne Woche verschieben, das ist besser als so eine Katastrophe.

  • Ist halt wie ne Art "Picture Drama" - wenigstens gabs Voice Acting dabei. Bei dem Wizard Barristers bei der Episode. :D Recap sind unnötig, ja sollte man einfach ne Woche skippen und gar nix airen. Und dann auch Plot kürzen damit man alles am Ende noch airen kann. (Wenn die zu langsam sind schaffen sies aber vielleicht nich mal bis zum BD-Release die BD-exklusive Episode zu machen. :D )


    Wobei ... so wie bei Wizard Barristers wär auch ne Option - dann könnte man den ganzen Plot airen und dann für ne spätere wichtigere Episode Zeit rausholen. Und bei der betroffenen Epi auf DVD/BD ne bessere Version nochmal nachliefern.


    Gab ja glaub auch mal nen Anime bei dem irgndwie nur noch "Strichmännchen" oder ähnlich schlecht ... war ab irgend ner bestimmten Episode. Weiss aber nich mehr welcher und hab ihn auch nich gesehn. Hielt das erst für Trolling aber Leute die davon erzählten haben gemeint das wäre tatsächlich so. aS hat glaub davon sogar die Screens drin. :D


    Edit: Episode 5:
    Die Episode war dann doch recht geil. Beste Episode bisher. Ending voriger Episode war ja quasi Preview dafür. Astaroth war irgendwie cute - aber auch cool mit ihrem japanischen Rap. Und es gab viel Musik (mag ich sonst nich so aber hier is eh wenig Plot also ging das gut klar, war wie "Action" fast). Dazu Belial mit Screentime. War lustig als sie sich auf die Titten schlug und diese da wackelten in der einen Szene (was Sloth dann auch machte). Dafür hat es sich gelohnt Epi 4.5 in Kauf zu nehmen mit dem Recap. Die Gruppe um Lucifer ist auch zusammengewachsen etwas. (Maria muss nich mehr -san verwenden.)

  • @Kaori - bist du hier noch aktiv? Und guckst du das noch? Belial ist doch bestimmt dein Lieblingschar oder? :D


    Episoden 6 und 7 fand ich sogar ganz gut hier mal. Hatten alle so was Spezielles an sich.


    In Episode 6 humorvoll auch auf Korea-Grinder angespielt in denen weibliche Chars immer so Bikini-Rüstungen tragen die dann noch schützen und im Game hohen Rüstungswert haben. Als die eine (Sloth war es glaub) bei Maria die schwere Rüstung durch nen Bikini austauschte - und meinte der hat mehr Rüstungswert bzw. mehr Schutz. :D


    In Episode 7 Beelzebub war ganz niedlich. Lucifer will sie wohl ausnutzen/ausspielen gegen Belial, da diese ja das Herz von Maria jetzt hat. Und direkt am Ende der Episode wieder aufgetreten ist. War ja lustig mit der Ärztin. Dachte erst es sei ne Lesbe und da kämen noch Szenen. Gut so viel mehr kam dann nich nach der krassen Szene mit dem Arsch da. Aber wenigstens dann Belial - die hoffentlich als Endgegener (vermutlich) mehr Screentime kriegt.


    Ihre Stimme ist ja gut. (Sprach ich ja oben schon an. Voice Actress von der einen aus Prison School ... die da auch noch die riesigesten Titten hatte in Prison School. Passend.) Auch wenn ich optisch sie nich sexy finde - mag so Chars nich von dieser Perspektive. Aber sie sorgt storymässig für Fun bzw. lustige Szenen.