Stammtisch Niedersachsen

  • Wie sehen eigentlich die Bademöglichkeiten in und um Melle aus? Wenn das Wetter so wird wie heute in H-Town nehm ich auch nen Gartenschlauch!

  • Diese Idee haben bei solchem Wetter bestimmt auch andere. Muss also nicht unbedingt idyllisch werden :)

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Bin auch AbsoluteBeginner. Bin auf jeden Fall mit dabei.
    Da die Regeln doch recht formalisiert sind, würde ich empfehlen, das wir das Ganze einfach angehen ;)


    Früher hat er zumindest den Hannover-Treff für Mahjongg besucht, das wird möglicherweise jetzt auch noch so sein. Das sagt er am besten selbst, hehe

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Ja, früher bin ich da jede Woche hingegangen. Hat echt immens Spaß gemacht, konnte mir das aber irgendwann nicht mehr erlauben Montags spät nach Hause zu kommen, da ich Dienstag früh immer Spanisch hatte. Mittlerweile ist der ehemalige Organisator, Herr Franke, leider verstorben. Gott hab ihn selig.
    Sollte da bald mal wieder hin, vielleicht gibt es Mahjongg-Gruppen auch in eurer Nähe: http://dmjl.de/
    Die meisten in meiner Nähe spielen die chinesische Variante, aber damals konnte ich auch Riichi mit denen spielen. Ist imo etwas komplizierter als das Original, aber die Variante ist durch das Risiko immer interessant.


    Ab und zu spiele ich auch ein paar Runden bei Tenhou oder offline mit diversen *hust hust* "Mahjongg Spielen mit leicht erotischem Inhalt".


    Ich kann versuchen die Regeln zu lehren und werde ein paar Regelwerke mitnehmen, damit ihr auch eure Yakus überprüfen könnt. (muss mich da ehrlich gesagt selbst nochmal reinfuchsen)
    @Thorthespy dürfte an Riichi auch interessiert sein, also an Leuten sollte es nicht mangeln.

  • Wie Masa bereits sagte, hätte ich auch Interesse. Ich konnte mal ein bisschen was, aber mittlerweile weiß ich so gut wie nichts mehr.^^

  • Wer will, kann sich hier informieren


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (die beste Anleitung, die ich kenne - nur die ersten 90 Minuten sind tatsächlich relevant und viele details davon würde ich weglassen)


    http://arcturus.su/wiki/Main_Page

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Ich werd mich übernächsten Donnerstag nach der Arbeit in den Zug setzen, also ist es relativ egal wann ihr Freitag ankommt.