Twin Peaks

  • Wollte die Serie schon länger schauen, dass demnächst eine neue kommt und es die alte momentan auf Prime gibt, vereinfacht es nur. Ich bin momentan bei Staffel 2, Folge 12 und ehrlich gesagt ziemlich verwirrt, wenn auch begeistert von der Atmosphäre. Vor allem der Kontrast aus dem düsteren Thema und leichtherzig albernen Charakteren wie Lucy, aber irgendwie auch Cooper sagt mir sehr zu. Gibt es sonst jemanden, der den Moment nutzt und die Serie momentan schaut? Sie schon gesehen hat? Wie findet ihr so den doch recht ungewöhnlichen Stil?

  • Erstmal willkommen hier im Forum o/


    Ich habe die Serie vor über 10 Jahren gesehen, erinnere mich aber an gewisse Stellen noch SEHR gut. Das zeugt von der großartigen Machart der Serie und von der Genialität eines David Lynchs. Hier sei auch mal erwähnt, dass Twin Peaks so mit die erste Serie war, die diesen Mix aus gemütlichem-humoresken Kleinstadtflair und brutalem, mysteriösen "Krimi" so wirklich eingeführt hat. Solche Serien wie True Detective oder Fargo sind dafür auch passende Beispiele...aber Twin Peaks lief eben nun schon fast 30 Jahre vorher. Ich bin mir gerade unsicher, ob eine gewisse Szene schon bei Folge 12 Staffel 2 kam...ich vermute aber, dass die auch erst zum Ende hin kommt (Stichwort: deutsch und rückwärts). Von daher darfst du dich auf noch mehr Verwirrung freuen.


    Nochmal ansehen werde ich mir die Serie nicht, aber in die zweite Staffel werde ich ganz sicher reingucken. Schon alleine weil auch Teile des alten Cast wie der Darsteller von Cooper wieder mit von der Partie sind.