Final Fantasy: Laberthread

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das in Klammern mal aus dem TItel genommen. Dass Spoiler entsprechend gekennzeichnet werden, sollte eigentlich selbstverständlich sein.


    Ende März, kurz vor Persona 5, kommt das Update zu FFXV. Ich hatte mir vorgenommen, dass ich das Spiel dann spiele, wenn das Update kommt, aber so kurz vor P5 ist ungünstig, weswegen ich das Spielen von FFXV wieder nach hinten verlegen muss.

  • @Eli: Es ist denke ich sinnvoller noch länger zu warten. Vielleicht sogar auf die Complete Edition. Die kommenden Verbesserungen im Februar finde ich noch nicht so signifikant. Ich hoffe, dass sie das mit dem Character Editor tatsächlich noch umsetzen werden.


    Dauert bestimmt nur ein Jahr, bis alles fertig ist :D

    • Offizieller Beitrag

    @Shabi
    Ich mag Type-0 und dadurch, dass ein Charakter recht schnell "sterben" kann und für den Rest der Mission ohne Phönixfeder auch "tot" bleibt, probiert man eigentlich auch den kompletten Cast zum Spielen aus. Gibt einem einfach das Gefühl, dass jeder aus der Truppe wichtig ist und es nichts bringt, sich auf nur wenige zu versteifen, es sei denn man spielt sehr gut und sehr vorsichtig, Wobei kann sein, dass man auf niedrigen Schwierigkeitsgraden natürlich nicht so schnell stirbt. xD


    Die Story, fand ich, hat auch so ihre wirklich netten Momente. Man hätte teilweise etwas mehr auf die Charaktere der Class 0, die du spielst, eingehen können, abgesehen von zweien und man sollte natürlich nicht permanent tolle cutscenes erwarten. :D Gibt einige tolle, aber nicht so viele wie aus nem mainline-Titel :D

  • Das mit dem schöneren Startpost könnten noch mehr Threads vertragen lol.


    Spielt hier jemand Final Fantasy 14, um mal ontopic zu bleiben?


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Was für Änderungen wird es bei dem Remake von FF XII geben? Ausser der aufgebohrten Grafik.

    Einmal editiert, zuletzt von Eliholz () aus folgendem Grund: Offtopic-Streit entfernt

  • Ein FFXIV Banner :D
    Untypisch für einen FF Thread, aber in Ordnung.


    Wie mit Mou mal drüber geredet, bin ich Main WMA, was auch gleichzeitig meine Startklasse gewesen ist. Gefällt mir von den Healers auch am besten. Guten Single Heal, aber auch das AoE Healen mit Regena Effekt gehört für mich zu den coolsten Skills. Ich war dabei meine Anima Waffe zu machen und habe das Farmen der anstrengenden Fates glücklicherweise erst einmal hinter mir. Neben dieser Aufgabe möchte ich mein Item Level bis Stormblood noch entsprechend erhöhen und eine DPS Klasse aufleveln. Da habe ich den Ninja im Auge.


    Warum mag ich FFXIV? Das Spiel hat eine sehr starke Spielmechanik, die gut zu erlernen ist und einfach wunderbar funktioniert. Hinzu kommt eine hübsche Spielwelt, einige nette Figuren sowie durchaus auch eine spannende Handlung, die mir gefällt. Serientypisch besitzt der Online Ableger einen superben Soundtrack, dass die Bosskämpfe noch mal so richtig episch wirken können.


    Zu meinen Lieblingsbossen gehören Ravana und Nidhogg.


    Mein Lieblingsraid ist Wiping City.


    Das Schwierigste Erlebnis bisher: Der gesamte Bahamut Raid.

  • Das ist richtig, auf Konsole sieht FFXV leider nur gut aus.
    Es fehlt noch ein ganzes Stück zu "sehr gut".


    Manche Areale sind einfach karg, Texturen schwach, fehlende Details etc.
    Es sieht immer noch gut aus, aber mit Sicherheit nicht so, dass man sagt: Der Grafik wegen muss ich mir das Spiel unbedingt anschauen. Nein, leider nicht. Da hinken sie hinterher.

  • Wenn ich das nun richtig lese bekommt nur die PS4-Pro den 60FPS Patch?
    Die ruckelorgie geht einem schon ganz schön auf den Geist wenn man gerade vom Rechner kommt mit 144hz und 144FPS, da wirkt alles danach super langsam.

  • Die Statue find ich schon echt nice, habe auch wirklich überlegt mir die CE zu holen, einfach weil mic hFF14 imemr richtig reizt.
    Aber 200€ ist dann schon ne Hausnummer, 150€ wie bei Witcher III und ich hätte wahrscheinlich direkt zugeschlagen.

  • Das Ding sieht echt edel aus, aber für ein Addon? Puh, da lohnt es sich vielleicht zu warten, bis es verramscht wird, wie die CE zu Rise of the Tomb Raider.

  • Es sieht in der Tat sehr cool aus, aber 200 Euro sind eben eine ganze Menge! Zumal beim SE Store noch fette Versandkosten drauf kommen.
    Bspw. bei Nier Automata mag man da noch 18Euro Versand zu haben. Why? :/


    TaLLa: Die Xbox Version?


    Bei der PS4 Version war leider alles schnell ausverkauft und man findet die nur noch für 120-160 bei Ebay.

  • Die Boxversion war vor dem Ausverkauf für 30€ weniger drin. Ka ob es die jetzt noch gibt, hatte sie mir damals bei Release geholt und mich leicht geärgert. Leicht, weil die eine ziemlich schwankende Qualität hatte und Lara teilweise ein Froschgesicht hatte. Meine sah aber ausgezeichnet aus. ^^ 120-160€ sind ja um den Normalpreis.


    Versandkosten? Ich musste keine Zahlen, ab so und so viel Euro. Ist das vielleicht ein Import?

  • Nein, ich war da im deutschen SE Store und man wollte mir für die Nier Automata Black Box Edition nochmal 19 Euro Versand drauf tun. Die Edition selbst kostet ja 189. Das war mir zu doof.