Final Fantasy: Laberthread

  • Vanille ist der Grund warum ich seither kein FF mehr angeschaut habe, aus Angst nochmal mit so was grässlichem konfrontiert zu werden.

  • So mal den Thread wiederbeleben, und zwar gab es endlich mal ein lichtblick in sache "Final Fantasy VII Remake"......
    Ein neuer Trailer ist rausgekommen, der ja mal verdammt geil aussieht..... und es gibt einige Infos über das Game.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin jetzt schon sehr auf den Juni gespannt, sehhhr gespannt was sie uns zeigen werden......^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Passt ja, das mit dem Crossdressing war recht am Anfang des Spiels.


    Aerith ist richtig hübsch animiert und Cloud sieht viel jünger aus, als noch im ersten Trailer, was mir viel besser gefällt, so war er doch ein Rookie und auch 2-3 Jahre jünger, als noch im Film.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Nee, Trap Cloud wird es schon in Teil 1 geben. Da musst du nicht auf Teil 2 der Trilogie warten. SE wollte ja KH vermarkten und hat deswegen VIIR totgeschwiegen.

    Wird es zwei Teile geben oder ist das gute Ironie, die ich grad nicht verstehe, mein Lieber Eli?
    Ich meinte 2025, da SE mit Sicherheit solange dafür braucht und es dann auch die Playstation 6 geben wird.

  • Das Spiel wird, laut Square Enix, in Episoden aufgeteilt werden. Ich denke mal, das meint Eli damit.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

    • Offizieller Beitrag

    Yup, korrekt. Ich wollte nochmal darüber spaßen, dass SE es in mehrere Episoden aufteilen will und die große Ankündigung für extra Informationen nur bedeutet, dass der erste Teil in absehbarer Zukunft erscheint. :D Und das wird er wahrscheinlich auch wirklich tun (2020?), weil SE absichtlich dicht gehalten hat.

  • Also da fällt mir echt gar nichts mehr dazu ein. Und jede Episode wahrscheinlich zum Vollpreis, ne? Die nehmen das Remake wörtlich, und bringen auch vier CD's raus, wie damals.
    Die Motivation es mir zu kaufen fällt weiter und weiter.

  • Ich werde mit Sicherheit auch warten, bis eine Vollversion/Sammlung erscheint und selbst bei der werde ich ob des Kampfsystems warten, bis sie für nen Zehner im Ausverkauf ist.

  • Also etwa 2035. Ich denke das Kampfsystem wird so wie im Trailer und auch mit dem FFXV Zeug mitfahren, da casuals. Früher waren die Spiele, ja, anspruchsvoller. Mit FFXIII kam die Wende und seitdem fährt SE diesen shittrain.

  • Ist richtig, darum hatte ich das Spiel recht früh unter“kannste vmtl. vergessen“ verbucht. Vielleicht gibt es wenn es auf Steam erscheint ja irgendwelche modder, die es komplett auf das korrekte Kampfsystem umstellen.

  • Das Kampfsystem sieht für mich nach noch keiner kompletten Katastrophe aus, erinnert mich ehrlich gesagt ein wenig an God of War, also ein Hybrid aus dem langsamen Dark Souls und schnellerem Hack and Slay wie DMC. Man kann sogar die anderen Partymitglieder spielen, was schonmal ein großes Plus ist. Ich bleibe allerdings skeptisch, da der Track Record guter Echtzeit Kampfsysteme von Studio und Regisseur unterirdisch ist. Mein Traum wäre ja ein Online Multiplayer mit Freunden, denn sowas gibt es bisher nur für isometrische Spiele, MMOs und eher schlecht als recht in Dark Souls.


    Dass es weiterhin episodisch sein soll lässt mich jedoch immer noch sauer aufstoßen. Ich würde es denen sogar zutrauen die erste Episode nur in Midgard spielen zu lassen und die Stadt um weitere Nebenhandlungsstränge und Gebiete zu padden.

  • Mein Traum wäre ja ein Online Multiplayer mit Freunden, denn sowas gibt es bisher nur für isometrische Spiele, MMOs und eher schlecht als recht in Dark Souls.

    Multiplayer, aber nur in Gold Saucer wäre der SHIT!

  • In Final Fantasy 14, dem MMO gibt es auch einen Gold Saucer o/


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba