Fate/ Grand Order

  • Fate/ Grand Order


    Diskussions-/ Frage-Thread zum derzeit in Japan extrem populären Smartphone-Game aus der Fate-Reihe. Das Spiel soll ja bald auch außerhalb Japans auf Englisch veröffentlicht werden, vll kommt hier dann ja mal ein bisschen Leben rein. ^^

  • Mittlerweile habe ich schon einiges gespielt, aber noch nicht so wirklich etwas Gutes ziehen können. Elizabeth Bathory und Tamamo Berserker (jeweils Sr4) sind ganz nett und Saber Lily natürlich. Aber ich warte immer noch auf Jeanne oder Nero. Habe schon einiges beschworen, aber nicht das Glück gehabt. Das Sammeln der Servants macht einiges aus, das Gameplay ist ok, die Animationen für ein Mobile Game recht hübsch, die Handlung etwas spannungsarm imo, aber ok. Wer mit Fate etwas anfangen kann, ist hier definitiv richtig.

  • Wie funktioniert das mit den Events bei der internationalen Version denn? Werden die jetzt alle Stueck fuer Stueck abgearbeitet? In der japanischen Version war Saber Lily nur waehrend eines Events zu bekommen und ist seitdem nicht mehr erhaeltlich, ist das bei der int. Version auch so? Ich frag mich aber wie man das dann mit den Sommer-Events oder so regeln will, die int. Verson hat ja nen ganz anderen Veroeffentlichungsrhythmus als die japanische.
    Ich hatte das Spiel seit Dezember praktisch aufgegeben, nachdem ich ueber einen Zeitraum von ueber sechs Monaten nichts Anstaendiges gezogen habe. Bin aber trotzdem noch fuer die taeglichen Login/Boni online gegangen und hab jetzt vor kurzem meine angesammelten Sterne alle mit einem Mal verbraucht und vier 5*-Servants gezogen. Werde also bald doch mal die Mainstory fortsetzen. Die Dialoge abseits der Mainstory skippe ich inzwischen aber fast alle, weil die mir inhaltlich absolut nichts geben und nur billiger Fanservice ala "Racing-Event in Mizugi" sind.

  • Spielt hier noch jemand FGO und kann berichten wie die Story sich so entwickelt hat? Ich hab das Spiel grad nach über einem Jahr wieder installiert und versucht, mich mit meinem notierten Code einzuloggen, nur um zu erfahren, dass man den nur einmal verwenden kann (was ich bereits getan habe). Weil ich mich sonst an keine Informationen meines Accounts mehr erinnere, sind damit 200h+ Spielzeit futsch. fml


    Damals hatte ich das Spiel gelöscht, weil die Story (bis Babylon einfach nur schrecklich langweilig war). Weiß jemand, ob das im zweiten Storyabschnitt besser wurde?

  • Mit Agartha bist du schon mal weiter als ich, hatte damals nur bis zur Mitte von Babylon gespielt. ^^

  • Theoretisch bin ich noch irgendwo Ends Shinjuku, aber bei den 1.5 Arcs muss man den vorherigen nicht beendet haben, um den neuen zu starten, da die doch ziemlich eigenständig sind.
    Momentan spiele ich FGO aber idr nur wenn ein neues Event ansteht. (abgesehen von einfach einmal am Tag einloggen)

  • Ich habe es tatsächlich geschafft, meinen Account wiederherzustellen. Hab ne Mail an den Support geschickt und denen reichte mein alter Wiederherstellungscode als Beleg, um mir einen neuen zu schicken.
    Heute ist mir aber auch sofort wieder aufgefallen, warum ich mit der Story nie richtig warm werden konnte. Es gibt einfach zu viele unnötige comedy relief-Dialoge zwischen Servants, die mich kein bisschen interessieren, gepaart mit den schrecklich unlustigen Tsukkomi des Protagonisten. In keiner anderen VN habe ich jemals so schlecht geschriebene Choices wie in FGO gesehen. :/ Mach jetzt grad den Rerun vom 2018 Hawaii-Event und ich bin schon wieder in Versuchung, alle Dialoge zu skippen. Mal sehen wie lange ich diesmal durchhalte.