Fire Emblem

  • Bernadetta ist einer meiner besten units hat absolut mörderrange mit her deadyeye und her supports sind supersüß und charming.(bowknight ftw) ES gibt sehr gute gründe warum sie so süchtern ist und wenn ich zu dem entsprechenden support gekommen bin war es supertrauig! Bernadetta verdient alle liebe der welt.


    Richtig gutes spiel gewesen :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Präsentation ist derzeit schon ziemlich armselig. Nicht nur, dass bei den Nebenevents in der Akademie alle Figuren nicht mal eine Hand voll Posen haben und null Beweglichkeit an den Tag legen (größtes Fiasko: Tanzevent), ist das leider auch bei den storyrelevanten Zwischensequenzen der Fall, wo oftmals auch nur beschrieben anstatt gezeigt wird

    Ich kann nicht fassen, dass Tales besser animiert ist. Es gibt ein paar nette Kampfanimationen und natürlich hin und wieder die ganz ganz seltenen Cutscenes.


    Bin gerade im zwölften Monat, also noch nicht am Ende und entsprechend habe ich deinen Spoiler noch nicht gelesen.

  • Hab jetzt auch mittlerweile einige rekrutiert. Petra, Mercedes, Sylvian, Doro, Felix und Shamir.


    Geht eigl relativ fix wenn man den Support Level durchs fressen gehen etwas höher schraubt.


    Glaub das reicht mir dann aber auch. Weiß jetzt schon fast gar nicht wie ich meinen Main Squad zusammenstellen soll.


    Aber Faustkämpfer sind echt OP. Mein Raphael One-shotted jetzt schon fast alles und kriegt kaum Schaden. Dazu noch Lysithea, die auch quasi alles wegbumst, was nicht Magieresistent ist. Und die kriegt auch noch nen Haufen EP dafür.


    Bisher waren die Kämpfe ziemlich easy, vielleicht hätte ich doch auf schwer anfangen sollen. Aber evtl wird es nach dem Timeskip ja etwas schwieriger.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Selbst auf schwer finde ich das Spiel bisher sehr einfach. Sehr viele Charaktere oneshotten bei mir ebenfalls alles.


    Interessant finde ich auch, dass man Supportfortschritte sogar verpassen kann. Leoni will z.B. nicht mehr mit mir :(

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist auch ein Support mittlerweile in einem Game Over. :/


  • Zitat von Eliholz

    Mein Rhea-Support war zwar schon auf A, aber nach *spoiler* konnte ich den B-Support nicht mehr machen, nachdem ich Rhea ein wenig beschenkte.

    Den Satz verstehe ich nicht ?( Warum wolltest du den B Support machen, wenn du schon auf A warst?



    Zitat von Konakona

    Ugh, auf missables habe ich wenig Lust.

    Nenne mir ein Fire Emblem ohne missables.

  • Als ich das erste mal Path of Radiance gespielt habe und dann feststellen durfte, dass jeder Charakter maximal 5 Gespräche führen kann, bin ich mir auch sehr verarscht vorgekommen. Da hat man dann sogar noch mehr verpasst und war gezwungen, das Spiel für alle Konversationen mehrfach durchzuspielen.
    Hier muss man dann nur darauf achten, bis zu einem großzügigen Zeitpunkt x den Support auf C zu bringen. Eigentlich kein großer Umstand, zumal man in dem Spiel in Geld schwimmt, den Leuten genug Geschenke kaufen kann und populär wird. Also wie im echten Leben :)

    • Offizieller Beitrag

    Den Satz verstehe ich nicht ?( Warum wolltest du den B Support machen, wenn du schon auf A warst?

    My b. Ich meinte natürlich C und nicht A. :D Ich hatte C mit ihr und nach Spoiler gab ich ihr ein paar Geschenke und dann sah ich im Support-Menü, dass ich meine Gelegenheit verpasst hätte.



    Und joa. Die Begrenzung auf 5 Supportgespräche in alten Teilen ist schon fieser, was Missables angeht. Der Unterschied ist nur, dass das mit den 5 Supports von Anfang an klar ist. In 3H kannste recht problemlos mit sehr vielen Leuten supporten, selbst die, die gebenched sind.

  • Long game is looong.
    Jetzt bin ich schon bei 76h (1-2h AFK Zeit) und noch gar nicht mal so weit in Teil 2, glaube ich (Monat 4 oder 5, vergessen welcher genau).
    Ich finde immer noch, dass das Spiel ein ein wenig stark mit Nebenaufgaben aufgeblasen wurde. Ich habe Monate gehabt, wo ich 5 Kämpfe gemacht habe, wobei nur einer Storyrelevant war. Die Nebengeschichten sind ja ganz nett und bringen oftmals auch schicke Items, aber die Monstersichtungen und Nebenquestkämpfe hätten die sich echt sparen können. Leider sind die auch nicht unwichtig, denn bisher konnte man die Materialien von den Monstern nicht kaufen und die Nebenquests schalten teilweise auch wichtige shops frei.


    Glücklicherweise sind die Support Konversationen wie erwartet um einiges besser geworden und gefallen mir jetzt richtig gut.




    Und Exitus hat keinerlei Animationen, worst game ever!
    Aber Witz beiseite, das tut echt weh :(:

    • Offizieller Beitrag


    Und Exitus hat keinerlei Animationen, worst game ever!
    Aber Witz beiseite, das tut echt weh

    So vieles hinsichtlich Präsentation kann wehtun. Es war ein regelrechtes Highlight, als Shamir in einem Support (mit Leonie) tatsächlich eine Wurfbewegung gemacht hat, als sie einen Dolch werfen sollte. Und dass das ein Highlight war, ist traurig.
    Aber wo du schon bei Exitus bist. Die ganzen Zauber, die supermächtig sein sollen, haben alle ziemlich wenig impact. Zwar haben sie natürlich neue Effektanimationen, aber ihnen fehlt einfach die nötige Wucht, die man erwarten würde. Man denke nur an die GBA-FEs, wo sich dann der Bildschirm mitbewegt, um sowas zu suggerieren. Vieles wirkt zu sehr vereinheitlicht.



    Zum Schluss auch noch von mir ein Kompliment an die Lore. Ich finde es sehr spannend wie jedes Haus eine bestimmte Rolle in Fodlan spielt und man auch davon erfährt. Man erfährt von den Familien der spielbaren Charaktere und es stellt sich öfter überraschend fest, dass nicht alles schwarz und weiß ist. Ein Hausoberhaupt, der von einem Charakter noch als komplett böse dargestellt wird, wird dann von einem weiteren in ein etwas graueres Licht gerückt etc. Sowas macht Spaß zu lesen und man merkt, dass man sich nicht nur um die Hauptakteure seine Gedanken gemacht hat. Es wäre nämlich viel einfacher gewesen viele Figuren einfach "böse" zu lassen und gut ist.

  • Zitat von Eliholz

    Sylvain habe ich nicht rekrutiert; ihn habe ich abgelehnt!

    Da entgeht dir aber was. Zum einen ist er eine echt starke Einheit und zum anderen hat er entgegen der Erwartungen an seinen Stereotyp mit die besten Support Konversationen.


    Zitat von Eliholz

    Die ganzen Zauber, die supermächtig sein sollen, haben alle ziemlich wenig impact. Zwar haben sie natürlich neue Effektanimationen, aber ihnen fehlt einfach die nötige Wucht, die man erwarten würde. Man denke nur an die GBA-FEs, wo sich dann der Bildschirm mitbewegt, um sowas zu suggerieren.

    Welche mächtigen Zauber hast du denn schon frei geschaltet? In den alten GBA Teilen waren das doch auch nur die Endgame Zauber und alle anderen wie Aura, Meteor oder Ragnarök haben da nichts geschüttelt, soweit ich weiß. Zumindest an den Zauberanimationen habe ich bisher wenig auszusetzen. Schlimmer sind da die Waffenskills, die immer gleich aussehen, egal ob ich Zornesschlag oder Hexklinge einsetze.




    Edit: Spielt eigentlich jemand keine Black Eagles? Mich würde mal interessieren, ob und in wie fern sich die Geschichte und Schlachten in Teil 2 verändern.


    Edit2:

    • Offizieller Beitrag

    Da entgeht dir aber was. Zum einen ist er eine echt starke Einheit und zum anderen hat er entgegen der Erwartungen an seinen Stereotyp mit die besten Support Konversationen

    Beim nächsten Mal dann. Ich hab so schon genug Charaktere und da überall versuchen Supportpunkte aufzubauen ist anstrengend genug, haha. Zu viele wollte ich auch einfach nicht rekrutieren, auch wenn ich bestimmt noch zwei oder drei mehr geschafft hätte.



    Welche mächtigen Zauber hast du denn schon frei geschaltet? In den alten GBA Teilen waren das doch auch nur die Endgame Zauber und alle anderen wie Aura, Meteor oder Ragnarök haben da nichts geschüttelt, soweit ich weiß.

    Ich erwarte eine Menge, wenn ein Zauber Hades Omega heißt und 18 Angriff hat. In den GBA-Teilen gab es ja schon so einige legendäre Zauber und sowas wirkt für mich bisher wie das Äquivalent. Wenn irgendwer mehr als fünf Zauber zu Vernunft/Glaube erlernt, kann da natürlich noch was besseres kommen, aber ich seh halt nicht so viel Platz im Klassenbuch. Einige Charktere haben auch schon auf dem B-Rang keinen Zauber mehr gelernt und ich weiß nicht, ob es sich lohnt da überhaupt noch weiterzuleveln.


    Edit: Sogar Tellius macht die dicken Magieanimationen mMn deutlich besser.


  • Double Post!


    Ich bin grad in der letzten Map der Black Eagles Route und mein Gott bin ich angepisst.
    Ich frage mich wirklich wie man eine Geschichte und deren Charaktere so dermaßen mit Füßen treten kann, indem man alles so hetzt und eine bescheuerte und unerklärte Wendung nach der nächsten einführt, um sie kurz darauf vollkommen offen aufzulösen.


    Ich habe gutes von der Blue Lion Route gehört, die ich wohl als nächstes angehen werde. Aber die Black Eagles Route ist wirklich der größte Schwachsinn, der mir seit langem untergekommen ist und es tut mir für alle Leid, welche die gleiche gewählt haben.


  • Klassenerfahrung bekommst du eigentlich genug. Wenn du mit den entsprechenden Leveln schon wechseln könntest aber mit der Klasse noch nicht auf max bist, ist das auch nicht so schlimm, da sich die Stats immer nur minimal verbessern.
    Wenn du die Klassenerfahrung maximieren willst, dann töte gegnerische Einheiten mit so vielen Angriffen wie möglich. Jeder Kampf gibt Klassenerfahrung, egal ob du angegriffen wirst, selbst angreift oder ob du überhaupt Schaden machst, das spielt alles keine Rolle. Es gibt immer 1 (2 mit Statue) Klassenerfahrung.


    Edit: Es... es gibt keinen höheren Schwierigkeitsgrad als "schwer". Dabei war das Spiel darauf schon viel zu einfach.