Tennisthread

  • Dieses ausspielen des letzten Satzes ist halt kompletter Schwachsinn, gehört abgeschafft. Aber nach zwei Vollidioten zwei Außerirdische. Was für ein geiles Match, auch wenn leider der Falsche führt.

  • Was eine unfassbare Qualität in diesem Match. Wahnsinn, was die da zelebrieren. Dass Nadal den Tiebreak verloren hat, muss ich jetzt aber erst mal verdauen. Hoffe, er kann es morgen noch rumreißen. Find diese 11 Uhr Regelung echt blödsinnig.

  • Damentennis, pff. Ich gönne es Kerber auch, aber sonst ist es zu belanglos.


    Nu hatte ich mich auf Nole Nadal gefreut und was ist? Anderson und Isner hören mit ihrem Grauen nicht auf. Zwei Riesen die nur aufschlagen können und nichts vom Return verstehen. Das ist eine so mindere Qualität, fühlt sich an wie Zahnschmerzen sich das anzusehen.

    Raonic kam auch ziemlich weit, der ist auch so ein Aufschlagshitter.

  • Dieses ausspielen des letzten Satzes ist halt kompletter Schwachsinn, gehört abgeschafft. Aber nach zwei Vollidioten zwei Außerirdische. Was für ein geiles Match, auch wenn leider der Falsche führt.

    Bei allem Respekt, aber schon krass und erstaunlich, wie respektlos du dich immer wieder zeigst. Man muss doch nicht gleich "Vollidioten" sagen. Man kann auch ein anderes Wort benutzen.

  • Naja, Talla ist schon in Ordnung und leidenschaftlicher Sportfan, aber selbst mir ist es manchmal zu harsch, welche Worte er nutzt. Vllt bin ich auch zu sehr pussy. Kann auch sein. Wie dem auch sei: Bin ganz klar für Nadal. Nole ist zwar sexier, aber Nadal einfach der krassere Spieler nach meinem Empfinden. Für mich verwunderlich, dass er mit 32 noch so gut ist. Anders als Federer ist sein Game viel körperlicher und kostet eig viel mehr Kraft. Wahnsinn der Typ. Federer ist mir dagegeb zu sehr blütenweisser Tennisgott von der Spielweise.


    Mein Fave ist aber ganz klar Delpo.

  • Auch, wenn ich natürlich Nadal Anhänger bin, ist es fast abartig wie viele von diesen präzisen longline Bällen Nole noch erreicht. Absolute Spitzenklasse, dass er wieder da ist. Eine Millimeile langsamer und Nadal wäre schon längst in 3 durch. Ist schon krass wie sich zwei so starke Spieler zum äußersten pushen, um den anderen zu überflügeln. Ich hoffe Nadal holt den nächsten Satz, um das Match länger zu halten.

  • Fuck. Ist das bitter, nach so vielen Chancen zu verlieren. Aber ist eben auch brutal, wenn man im fünften nachlegen muss. Und dann rutscht Nadal auch noch bei 0:30 aus. Zwischenzeitlich hatte ich echt das Gefühl, Nadal habe mental den Vorteil und Djokovic breche irgendwann ein, aber er hat sich sensationell aus kritischen Situationen herausgezogen, verdammt stark serviert. Unglaubliches Match, über 5 Stunden. Zwischenzeitlich nicht mehr auf dem Niveau von gestern, aber dann schaukelte es sich doch wieder richtig hoch.


    Ist jetzt natürlich n Nachteil für Djokovic, heute noch mal so lange gespielt zu haben, aber wenn man die Leistung sieht, müsste schon ein Wunder passieren, damit Anderson da morgen was ausrichten kann.

  • Jo. Tolle Sache. Gönnt man ihr echt. Aber schon ein bisschen brutal, dieser direkte Vergleich mit dem Match vorher. Da war das hier echt 20 Klassen schlechter.

  • Djokovich hat das Golden Masters! Sieg in 2 Sätzen gegen Federer in Cincinatti und damit hat er jedes Mastersturnier mindestens einmal gewonnen. Brutal gute Vorstellung von ihm, auch wenn Federer viel zu viele unforced errors hatte. Aber sehr cool, dass Djokovich wieder voll da ist, schon mit seinem Erfolg in Wimbledon. Das Jahr mit so einem Comeback gehört definitiv ihm - schon jetzt!

  • Del Potro sortiert Isner aus, klasse. Ein Genuss, wie Isner mit Assen verprügelt wurde. Isners Spielertyp ist klar das ätzendste, was Tennis zu bieten hat.

  • Sehr cool, dass Tennis nun in Japan so im Fokus steht ist in diesem Jahr. Nishikori wieder voll zurück und nun gewinnt auch noch eine 20-Jährige Japanerin zum ersten Mal einen GS-Titel! Serena war aber auch ziemlich mad drauf in dem Spiel, da war auch alles dabei, was so geht mit dem Schiedsrichter.


    Und dann noch das Männerfinale, Delpo vs. Djoker! Sehr stark, dass beide wieder so zurück gekommen sind und wieder in der Weltspitze ihren Platz finden...gerade Djokovich ist aktuell ganz, ganz oben.

    • Offizieller Beitrag

    Serena macht gerade aber schon viel Mimimi und kommt tatsächlich mit Frauenhass und Sexismus um die Ecke...
    Auch die große Serena muss sich an Regeln halten - und Kommunikation und Absprachen mit dem Coach sind halt verboten und das ein zerstörter Schläger ebenso eine Verwarnung nach sich zieht, sollte sie mit ihrer Erfahrung schon wissen. Habe sie bisher eigentlich schon als "gute" Verliererin erlebt. Aber was sie aktuell lostritt ist billig.


    Immerhin ggü. Osaka ist sie fair.

  • Zitat von Konakona

    Wann ist das Finale heute?


    Am Sonntag (22.00 Uhr MESZ/Eurosport) spielt er im Finale gegen Novak Djokovic tatsächlich um den Titel.

  • Jo, wenns schon nicht Nadal macht, dann wenigstens Delpo. Wär mega, wenn er tatsächlich wieder nen GS Titel holen würde.


    Was Serena betrifft, schätze ich sie für ihre Fairness ihren Gegnerinnen gegenüber zwar sehr, aber was sie aktuell abzieht, geht gar nicht. Kommt sie da allen Ernstes mit der Sexismus Karte an und spielt sich noch auf, sie kämpfe ja für Frauenrechte etc. pp. Als ob das irgendetwas mit dem Thema zu tun hätte. Die Entscheidung des Schiris war regelkonform und eine Spielerin mit ihrer Erfahrung sollte das dann irgendwann abhaken und sich wieder aufs Match konzentrieren, statt nen Schläger zu zerstören und den Schiri zu beleidigen und sich dann über die Folgen zu wundern. Sie hat ja gar nicht mehr aufgehört, zu lamentieren.


    Aber coole Sache, dass jetzt die erste japanische Spielerin ever einen GS Titel geholt hat. Und man muss auch sagen, Osaka hat wirklich verdient gewonnen und ich bin mir relativ sicher, dass sie das auch ohne das Theater um den Schiri getan hätte. Wie die da mit gerade mal 20 Jahren aufgetreten ist, war schon verdammt beeindruckend.