Tennisthread

  • Hat es also leider nicht gereicht, für Delpo. Ihn nach der Niederlage mit Tränen zu sehen, war schon hart. Ich hoffe wirklich, dass er dieses Turnier, oder ein anderes GS noch mal gewinnen kann. Am Ende waren es sogar nur drei Sätze, auch wenn das Match insgesamt über drei Stunden dauerte. Schlüssel war der zweite Satz, der allein über anderthalb Stunden gedauert hat. Da hat Delpo dann doch einige Chancen liegenlassen und in den wichtigen Momenten zu viele Fehler gemacht hat. Hätte er den Satz gewonnen, wäre das Match wohl komplett offen gewesen. Auch wenn ich glaube, dass Djokovic heute insgesamt einfach zu stark war. Jetzt hat er mit seinem 14. GS auch mit Sampras gleichgezogen. War zwar imo eh schon klar, aber mit dem Titel besteht jetzt eigentlich kein Zweifel mehr daran, dass Djokovic zusammen mit Federer und Nadal zu den drei größten aller Zeiten gehört. Ist schon wirklich ein Privileg, die drei größten aller Zeiten gleichzeitig spielen zu sehen. Ich hoffe nur, dass Djokovic jetzt nicht wieder anfängt, alles abzuräumen, das wär echt blöd. xD

  • Zverev im Halbfinale der ATP-Finals. Schöner Erfolg und gegen Federer sehe ich ihn nicht ohne Chance. Heute hat Zverev wirklich sehr stark gespielt und gegen Djokvich hat eh momentan niemand eine Chance. Da kann man in der Gruppe auch mal Kräfte sparen bzw. das Spiel gnadenlos verlieren.
    Ich glaube, das Halbfinale gebe ich mir mal wieder. Nach langer Zeit mal wieder ein Spiel live.

  • Aber das Finale hättest dir angucken sollen. Das war ja mal brutal stark von Zverev...besser als im 1. Satz geht es kaum.
    6:4, 6:3 gegen Djokovich, kann man mal machen mit 21 Jahren.
    Nächstes Jahr ist dann ein Titel bei einem Grand Slam fällig...oder zumindest besser als Viertelfinale wie bisher.

    • Offizieller Beitrag

    Was Zverev noch fehlt ist die Konstanz. Muss man in dem Alter nicht darüber meckern. Dieses Jahr hat er zumindest die Masters gut gespielt und das Finale auch absolut verdient gewonnen. Nun muss er halt auch noch bei Grand Slams liefern. Da ist das VF bei den FO dieses Jahr ja bisher echt das Maximum gewesen. Bei den AO, Wimbledon und US Open ist er mal wieder sang- und klanglos in R3 von dannen gegangen.

  • Wow. Also damit hätte nun wirklich keine Sau gerechnet. Der erste Satz war unfassbar stark. Nur drei zweite Aufschläge. Djokovic schien mit dem Rückstand echt nicht so gut umgehen zu können und hat dann echt nachgelassen. Aber Zverev war mental bockstark, selbst nachdem er das Break verloren hatte, hat er nicht geschwächelt, sondern es sich sofort zurückgeholt. Würd definitiv sagen, die beste Performance seiner Karriere bisher. Und was man nicht vergessen darf: Er hat Federer und Djokovic back to back in 2 Sätzen geschlagen. Wenn er das Level über mehr Sätze halten kann, spielt er nächstes Jahr um die Grand Slam Titel mit. Die Zusammenarbeit mit Lendl hat ja schon mal gut angefangen, also why not.

    • Offizieller Beitrag

    Zeigt aber auch unter welchen Einsatz Murray, Nole und auch Nadal ihr Spitzenniveau halten oder gehalten haben. Deren Tennis geht einfach so extrem auf die Physis. Und Tennis ist halt so schon ein Sport der den Körper enorm ausbeutet. Umso beeindruckender ist eigentlich auch Federers Konstanz und das er dieses Spitzenniveau mit dem Alter von 37 noch bringt - auch wenn er da inzwischen auch besser dosiert und seit zwei Jahren die Sandsaison auslässt.

  • Ich habs nicht gesehen weil meine bois früh raus waren, aber wenn Djokovic Nadal in drei Sätzen klar abfertigt, obwohl Nadal davor wirklich gut war, ist Djokovic wohl wieder in seiner altbekannten Form. Mit Del Potro angeschlagen, Federer alt, Nadal nicht gut genug und Murray tot wird es wohl langweilig in nächster Zeit.

  • Jo, richtig stark von Thiem. Würds ihm wirklich gönnen, aber als Nadalfan denk ich mir "Wart noch ein paar Jährchen". ^^ Ist auch echt hart für ihn, dass er jetzt 4 Tage in Folge spielen muss, wegen der ganzen Regenmiesere. Auch wenn er einer der fittesten Spieler überhaupt ist.

  • Ich fand toll, dass er viel slice und stop spielte. Das tun heutige Spieler viel zu selten, vielleicht haben sie nicht das Talent für solche Präzision und trainieren darum nur auf topspin und Ausdauer. Aber man sah, wie Djokovic darunter litt, dass Thiem ihn wirklich laufen ließ. Ohne die Pausen hätte er nicht so konstant mithalten können.

  • Verfolge ja normalerweise kein Doppel, aber wir haben grad zum ersten Mal seit langem wieder ein deutsches Doppel im Finale. Gegen zwei Franzosen. Erster Satz ist schon gewonnen. Den letzten Sieg im Doppel gabs wohl 1937, also das wär schon was. xD

  • Früher fand ichs auch langweilig, aber hin und wieder kann das schon ganz gut sein. Im Davis Cup oder beim Laver Cup zB. Anyway, die Deutschen habens tatsächlich in 2 Sätzen gepackt. Verdammt starke Leistung, nicht das kleinste bisschen Nerven gezeigt. Zumal die beiden ja auch echt aus dem Nichts kamen, mit denen hat ja keine Sau gerechnet.

  • Doppel gucke ich auch nicht wirklich - außer mal bei Olympia. Da finde ich es doch ganz cool, wenn es um Medaillen geht. Aber hey...Überraschungserfolg ist immer ganz nett. Vielleicht schafft Thiem morgen ja auch die Überraschung gegen Nadal...