Tennisthread

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gedaddelt - da lief der TV nebenher halt mit...
    Allein das "Break-Festival" im ersten Satz wieder. Lernen die eigentlich auch noch wie man richtig aufschlägt?


    Ich meine bei den Männern geht es darum, ein Break zu schaffen...
    Bei den Frauen geht es eher darum, ein Break gar nicht eher zuzulassen.


    Deswegen... eigentlich müsste Lisicki DIE Spielerin sein, wenn sie nur halbwegs Grundschläge könnte :D

  • Wer ist denn Lisicki? Du meinst die Dame, die gerade die Nummer 133 der Welt ist?
    Apropos Rangliste...da hat die Nummer 47(?) gewonnen. Auch nice.


    Hab vom Turnier 0,000 geguckt. Nadals Turnier leider....



    Guckt lieber NBA-finals, die sind ziemlich nice momentan o/

  • Nee, sorry, Basketball ist der schlimmste Ballsport den ich kenne, bei Weitem. Ich schaue zwar kein Frauentennis, aber dem würde ich es sicher vorziehen.

  • Nervt mich eher, dass ich morgen arbeiten muss und das Finale nur am Ticker verfolgen kann.

  • Oooah und der nächste Orgasmus. La Decima per Deklassierung aller Gegner. Dass er das Ding gewinnt, da hatte ich nur ganz unterschwellige Zweifel, aber, dass Wawrinka so chancenlos sein wird und nicht einmal sein berühmtes Momentum hat, hätte ich nicht erwartet. Wobei er sich viele Fehler machte. Vielleicht steckte ihm das Turnier doch eher in den Knochen. Aber es war natürlich auch vieles durch den Mann gegenüber erzwungen.

  • Da ist es also! La Decima. Wahnsinnsvorstellung von Rafa. Dass er haushoher Favorit auf den Turniersieg ist, war natürlich klar, aber dass er es gewinnt, ohne einen einzigen Satz, ach, streicht das, ohne auch nur mehr als 4 Spiele in einem Satz abzugeben, damit hätte ich nie gerechnet. Sicher hat Stan gerade zu Beginn viele Fehler gemacht und vielleicht steckte ihm auch noch das Marathonmatch gegen Murray in den Knochen, aber als Rafa dann so richtig auf Betriebstemperatur kam, war das einfach ein Klassenunterschied. Ich hätte durchaus auch gerne ein engeres Finale gesehen, aber diese Vorstellung war wirklich beeindruckend.


    Ab morgen ist dann auch wieder Nummer 2 und je nachdem, wie Wimbledon abläuft, kann er sogar wieder die Nummer 1 werden. Gerade bei Wimbledon bin ich auch gespannt, weil Rafa da ja seit einiger Zeit nicht mehr so viel gerissen hat, aber in der Form kommt er da hoffentlich mal wieder weiter.

  • Hab mir jetzt in der Nachtschicht mal das komplette Spiel gegeben und muss schon sagen, dass es schon bessere Finals gab. Nadal war natürlich ausgezeichnet, aber es war nicht so, dass er nichts angeboten hat. Aber Stan hat jedes Geschenk ohne Gnade ins Aus geschlagen, kein Wunder, dass er so unter ging. Nachdem wie er gegen Murray gespielt hat, hat er sein Pulver wohl komplett verschossen. Gegen Nadal hätte er sein bestes Tennis zeigen müssen, um vielleicht knapper zu verlieren. Aber Nadal hat es auch eiskalt durchgezogen und Stan nicht in sein berühmtes Momentum kommen lassen, wie ich es mir schon im Ticker gedacht hatte.

  • Dieses Jahr verfolge ich Wimbledon etwas intensiver. Ich war vor ein paar Monaten auch dort, war schon sehr interessant.
    Interessant ist auch dieses Jahr der Turnierverlauf.
    Es läuft ALLES auf Federer hinaus. Nadal raus, Murray heute raus und gerade eben auch noch Djokovich raus gegen Berdych. Aber Murray und Djoko verletzt heute...bitter.
    Schade, dass Djokovich raus ist, wäre ein cooles Halbfinale gewesen.
    Aber wie Federer dieses Jahr mit fast 36 in seinem 100. Match in Wimbledon aufgezaubert hat...nice!

  • Ich verfolge es zum ersten mal wirklich intensiv, übers Internet. Und es ist an diesem Punkt eingentlich ziemlich langweilig geworden. Federer war eh schon Topfavorit, aber jetzt sind alle anderen Mitglieder der Big Four ausgeschieden und ich kann mir nicht vorstellen, wer jetzt noch in der Lage sein soll, Federer ansatzweise gefährlich zu werden.


    Das beste Match des Turniers war definitiv das Achtelfinale zwischen Nadal und Müller und da wird wohl auch nichs mehr rankommen. 4 Stunden 48, Nadal kam von 0:2 Sätzen zurück, verlor dann jedoch nach vier abgewehrten Matchbällen 13:15 im fünften. Das war echt bitter. Hätte Müller, der in der Form seines Lebens ist, gewünscht, ins Halbfinale zu kommen, aber für ein erneutes Fünf-Satz-Match gegen Cilic reichte die Energie wohl einfach nicht mehr.
    Bei Murray war ich dann ziemlich enttäuscht über das Ausscheiden heute, da hat man einfach gesehen, dass da körperlich etwas nicht stimmte. Wenn er die Bälle nicht so erlaufen kann, wie sonst, gehts halt nicht. Und dann musste Djokovic auch noch aufgeben. Womöglich spielte es auch eine Rolle, dass er wegen des Marathonmatches zwischen Nadal und Müller erst gestern spielen konnte und keinen Ruhetag hatte. Er hatte sich ja gestern schon zwischenzeitlich an der Schulter behandeln lassen. Schade, dass es so nicht einmal den Klassiker zwischen Federer und Djokovic geben wird.


    Ich geh von einem Finale Federer vs Cilic aus, das ersterer dann locker in drei macht. Wahrscheinlich gewinnt er das Ding am Ende sogar, ohne einen Satz abzugeben. Was sicher beeindruckend wäre, aber die Reaktionen würden wahrscheinlich übertrieben ausfallen, wenn man bedenkt, dass er dann keinen besser platzierten Spieler schlagen musste.

  • Jahrelang hat man über Doper Nadal gesprochen, jetzt ist die Zeit gekommen, das Wiedererstarken Federers zu hinterfragen. Dass er in einen Jungbrunnen gefallen ist, glaube ich eher weniger.

  • Sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund zu. Er hat schließlich extra Roland Garros ausgelassen, um sich zu schonen, weil er sich das einfach in seinem Alter nicht antun wollte. Noch dazu wo es gegen Rafa eh schwer gewesen wäre. Fit war er ja eigentlich immer. Der Grund für seine enorme Form aktuell ist einfach, dass er auf der Höhe seines Spiels ist und seine Rückhand noch dazu stark verbessert hat. Mit Fitness allein gewinnt man keine Matches.

  • Das grenzt ja schon an Blasphemie! ;)
    Also zum einen ist es mMn sehr klug gewesen, dass er Roland Garros ausgelassen hat.
    Halle war auch noch die perfekte Vorbereitung, da hat sich seine Stärke schon angedeutet.
    Und heute ist mir noch ein wichtiger Punkt aufgefallen, den man gerade bei Wimbledon nicht vergessen darf: Er hat heute bei eigenem Aufschlag 90(!)% der Punkte gemacht.

  • Sein Aufschlag ist einfach auch brutal stark. Hab diese Grafik mit der Platzierung gesehen. Die Präzision ist abartig.