Tennisthread

  • Na, das ist mal ne Überraschung. Goffin haut tatsächlich Roger raus. Damit hätte ich nie gerechnet und habe mir das Match daher auch gar nicht angesehen, weil ich eine langweilige, einseitige Partie erwartet habe. Insbesondere nachdem Goffin gegem den verletzten Nadal (verdammt bitter, die Chance dieses Jahr wäre wirklich groß gewesen) die ganzen Chancen, die er angeboten bekam, nicht gut ausnutzte. Bin davon ausgegangen, dass ers im Zweifelsfall einfach mental nicht auf die Kette bekommt. Jetzt würde ich mein Geld dann auf Dimitrov setzen, dem ichs nach seiner starken Saison gönnen würde.

  • Nadal mit pinkem Stirnband, pinken shorts, pinken Schuhen und pinken Schweißbändern schaut ja mal richtig tuntig aus, eigentlich kann ich ihn nicht leiden, aber so finde ich ihn irgendwie kultig.

  • Nadal mit pinkem Stirnband, pinken shorts, pinken Schuhen und pinken Schweißbändern schaut ja mal richtig tuntig aus, eigentlich kann ich ihn nicht leiden, aber so finde ich ihn irgendwie kultig

    Kommt von Nike aus, um aufzufallen. Hatten in der ersten Woche alle Nike ausgestatteten. an. Fanden auch alle beschissen, aber man ist halt die Bitch des Ausrüsters. xD


    Naja sehr bitter mit der Verletzung, er war auf einem guten Weg. Leider keine Zeit gehabt viel Tennis zu schauen, aber so brauche ich dann auch nicht weiter schauen.

  • Mir fiel erst später auf, dass er neben dem ganzen pinken Zeug auch noch einen wifebeater zum Spielen trug, wusste gar nicht, dass sowas zulässig ist.

  • Beachtliche Leistung von Kerber. Direkt ins Halbfinale, grosser Kampf und gegen die Nummer 1 kann man verlieren. Nach dem Gammeljahr 2017...

  • Beachtliche Leistung von Kerber. Direkt ins Halbfinale, grosser Kampf und gegen die Nummer 1 kann man verlieren. Nach dem Gammeljahr 2017...

    Es war ja auch denkbar knapp, Kerber hat sich schon weiter entwickelt, aber man merkte vor allem im ersten Satz, dass sie ihre alten Muster nicht komplett abgelegt hat. Wenn sie es schafft in einem Match komplett zu agieren, ist sie unbesiegbar. Irgendwas steckt da aber bei den deutschen Spielerinnen drin. Lisicki hatte genau das selbe Problem. Halep spielt halt wie diese ganzen anderen Sowjet Spielerinnen, präzise, aber wenn eine Serena kommt ist direkt schicht im Schacht.

  • Hahaha Serana Williams....... Sie will ihre Baby Pause zwar eher beenden, aber die Frage ist doch, kann sie wieder das selbe hohe Niveau abrufen wie vor ihrer Schwangerschaft. Ich Zweifel daran. Allgemein gibt es für mich im Damen Tennis momentan keine klare Nummer 1. Alles sehr ausgeglichen momentan. Was mit Kerber dieses Jahr bisher abgeht, verdient höchsten Respekt. Turnier in Sydney gewonnen, Halbfinale Australien Open. 14 von 15 Matches dieses Jahr gewonnen. Nummer 9 jetzt der Welt. Sie ist auf den richtigen Weg. Gut für den Deutschen Tennis.

  • Sie ist ein Vieh ja.... Aber eine Schwangerschaft geht auch nicht Spurlos an einem vorbei. Und das merkt man im Hochleistungs Sport. Sie wird auch nicht Jünger, ich glaube sie wird dieses Jahr 37 Jahre alt.

  • Ihre ältere Schwester widersteht dem Alter doch auch recht gut, um ihre Genetik muss sie sich denke ich keine Sorgen machen. Ich sehe nichts, was ihrer Rückkehr im Weg stehen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wüsste jetzt auch nicht, wo eine Schwangerschaft ein großes Problem ist. Geht wahrscheinlich nur darum, wieder Kondition aufzubauen.
    Serena hat noch ein paar Jahre.


    Kerber ist also wieder erstarkt. Da hat man die tennisfreie Zeit wohl richtig genutzt und an den Schwächen gearbeitet.
    Schade das es nicht für das Finale gereicht hat. Aber gegen Halep kann und darf man verlieren. Wenn sie so weitermacht, wird es denke wieder eine gute Tennissaison für sie.


    Schade das FedEx selbst mit einem AO-Sieg nicht wieder Weltranglisten-1. wird. Da fehlen dann glaube 60 Punkte oder so auf Nadal :x