Tennisthread

    • Offizieller Beitrag

    Kerber scheint sich dieses Jahr auch wieder gefangen zu haben - dafür das es Sand ist, hält sie sich ganz konstant.


    Zverev macht es derzeit auch eher spannend - aber immerhin gewinnt er die Matches noch. Vielleicht gewinnt er dadurch Selbstvertrauen. Aber er sollte schon schauen, dass er da ein bisschen glatter durchkommt. Geht einfach auch auf die Kondition - und er hat die letzten Wochen schon relativ viel gespielt (wenn auch erfolgreich)…


    Williams muss man schauen. Die "großen" Gegner hatte sie noch nicht. Scheint sich aber nach der Erstrunden-Pleite in Miami gezielt auf die FO vorbereitet zu haben. Mal sehen wie fit Sharapova ist.

  • Serena find ich krass, dass sie mit dem Ganzkörper-Kondom so spielen kann. Ich würde bei dem Schwarz in der Sonne einfach sterben.


    Naja Nadal zieht weiter, mehr interessiert mich nicht. Kann leider wenige spiele live sehen. Zverev hab ich mir angeschaut und erwartet, dass er wieder rausfliegt, wie immer wenn ich schaue. war nicht beeindruckend. Da muss schon mehr kommen.

  • Gerade das Spiel von Zverev geguckt. Ein ganz hartes Stück Arbeit war das...dritter 5-Satz-Sieg in Folge nun. Und in dem Match war er WIEDER 1:2 hinten bei den Sätzen, dazu die Verwarnung und die Auseinandersetzung mit dem Schiri. War ein auf und ab bei Zverev, aber die Fehler beim Russen häuften sich auch.


    Zum ersten Mal im Viertelfinale und dann wohl gegen Thiem. Also der Verlauf so wie man sich ihn erwarten konnte...aber Zverev hatte schon deutliche Probleme, ob da die Kraft reicht? Trotzdem top bisher, so 5-Sätze und das 3 Mal in Folge dann gewinnen..wow!

  • Meh, Nishikori auch raus, damit kann ich das Turnier abschreiben. Zverevs Match war Schrott, sehr unkonstant gespielt, generell wirkt es, als ob Nadal das gemütlich mit nach Hause nehmen kann, seine Konkurrenz überzeugt mich nicht. Höchstens dann, wenn sich Schoko an seine alte Form erinnert, hat Nadal vielleicht einen Gegner, der ihn irgendwie gefährdet.

  • Marterer hat das mal richtig gut am Ende noch gemacht, seinen Aufschlag gehalten und sein Arm hat mal einen richtig schönen Winkel. Klar reicht das noch nicht so ganz, weil er Nadal in seinen Aufschlägen nie gefährlich wurde. Aber der Junge hat Potential.


    Und Serena will wohl ihre Statistik halten und gibt eher auf statt zu verlieren lol. Hauptsache auf verletzt machen und weiter Doppel spielen.

  • Was ich von diesem Zverev bei diesem Turnier sah, war ziemlicher Mist. Gerade unforced errors machte er tonnenweise. Keine Ahnung, warum er so gehyped ist, vielleicht weil er der einzige Deutsche momentan ist, der irgendwie einigermaßen mithält, aber der Meme-Ösi ist weit besser und konstanter.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung. Zverev hat die GS-Seuche. Da liefert er einfach null. Er hat eigentlich alles drauf, aber beim Grand Slam kann er es nicht abrufen, setzt sich selbst unter Druck oder ich weiß nicht. Die Turniere im Vorlauf waren eigentlich vielversprechend.


    Das VF bei den FO ist sein bestes GS-Ergebnis.


    Thiem ist tatsächlich konstanter, dafür - meiner Meinung nach - selbst in Topform nicht auf dem Level eines Zverev ist bester Verfassung.


    Es war zu erwarten, dass die drei Fünf-Satz-Spiele ihm am Ende killen. Auch wenn Thiem auch "nur" 3 Sätze weniger gespielt hat. Sieht nach Nadal-Thiem im Finale aus, außer der Italiener überrascht oder del Potro (der bisher auch sehr glatt durchkam) kann Nadal ärgern.


    Ich würde es ja del Potro mehr gönnen :x

  • Ist irgendwie wie ich ein paar Posts vorher gesagt hab, einfach zu unbeständig und damit noch nicht bereit für den großen Wurf. Ich hab fast erwartet, dass Thiem schon wieder die Endstation sein wird. Djoker hats gestern auch weggeworfen. Damit bleibt nur Delpo dem ich was gegen Nadal noch zutraue. Naja erstmal muss Schwartzman besiegt werden. Nadal sah bisher nicht so dominant aus wie ich es erwarte.


    Edit: Naja ich hab gerade mir die Wiederholung angeschaut, ich kauf ihm ab, dass er angeschlagen ist. Da kam ja irgendwann gar nichts mehr. Thiem hat alles andere als super harte Bälle geschlagen, ich denke nicht, dass Zverev unter normalen Umständen verloren hätte. Hat man auch bei einigen Ballwechseln gesehen, wenn Zverev sich nochmal aufbäumte hat Thiem eigentlich dauerhaft Probleme. Ich stimme da Chibi zu, Thiem ist hinter Zverev. Trotzdem muss Zverev bei den erstenrunden Matches sauberer durch.

  • Ich verstehe Kerber nicht, versteht hier einer Kerber? Seit nun Jahren verstehe ich nicht, warum sie es einfach nicht gebacken bekommt in vielen Spielen das Heft in die Hand zu nehmen und sich durch Fehler der Gegner ins nächste Spiel zu hangeln. Halep ist natürlich niemand, der das mit sich machen lässt.


    Alleine die Szenen, Kerber bringt einen richtig guten Ball und muss nur gegenüber an die Linie spielen. Was macht sie? Ball in die Mitte, verliert. Ständig das selbe. Von ihren Anlagen her gewinnt sie das Spiel locker in zwei Sätzen, nun ist sie stattdessen raus. Kerber hat immerhin schon GS gewonnen, immerhin konnte sie damit die Leistung hin und wieder bis zum Ende ausspielen, aber ich hätte mich kaum gewundert, wenn sie nie einen gewonnen hätte. Wie gesagt, vom Können her, ihre Fähigkeit die Bälle sie hart und präzise zu spielen müsste sie Serien-GS-Siegerin sein. Schade, schade. Ich hoffe weiter, dass sie konstant wird.

  • Schwartzman hat sehr gut gespielt, aber Nadal hat das coaching durch die Pause genutzt. Als er nicht mehr von der Grundlinie weg ging, war das Turnier für Schwartzman beendet.

  • Freu mich natürlich, aber ein Delpo Sieger wäre für mich kein Untergang gewesen. Die Chancen waren aber gering, auf dem Belag kann er nicht mithalten, wie man dann auch gesehen hat. Er ist ein Hartplatz-King, ich hoffe seine Hüfte macht keine Zicken mehr. Im Spiel gestern hat man nach der Schmerztablette nix mehr gemerkt.


    Ich hoffe mal Thiem wird für Nadal das geringe Problem, was ich von ihm erwarte.

  • Wenm Nadal die FO holt, hat er 17 GS. Er ist wieder on Track der GOAT zu werden.