Tennisthread

  • Eli-Edit:
    Wie der Name schon sagt, könnt ihr hier über den Sport Tennis diskutieren. Da es sich hierbei um einen ruhigeren Sport handelt, sind Live-Diskussionen hier ohne Probleme möglich, da sie nicht so sehr in Spam ausarten sollten wie bei einem Fußballspiel. Indes wünschen ich allen viel Spaß beim freudigen Plaudern!

  • Hauptsächlich Profitennis hätte ich aus der Anmerkung im Startpost zu Live-Diskussionen geschlossen, aber es wird dir auch niemand den Kopf abbeißen wenn du über deine Erfahrungen berichten willst.

  • Ok, weil ich spiele, ab und zu, hobbymässig Tennis :D Mein Favorit Belag ist Sand und ich habe auch schon Turniere bestritten; Natürlich waren das Privat bzw Spassturniere, aber immerhin ;-)


    Meine Platzierungen werde ich aber nicht nennen xD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Schweizer siegte am Sonntag in der Neuauflage des Australian-Open-Endspiels mit 6:3, 6:4. Federer gewann damit das vierte Aufeinandertreffen gegen Nadal in Serie, der Spanier liegt mit 23:14-Siegen im Gesamtvergleich aber noch vorn.

    Läuft dieses Jahr für FedEx.

  • Das ist unheimlich. So unglaublich das klingt, aber der Kerl spielt das beste Tennis seiner Lebens. Früher war die Rückhand ein Schwachpunkt, den Nadal kontinuierlich attackieren konnte, aber jetzt...jetzt ist die fast seine schrecklichste Waffe. Der erste Satz war ziemlich ausgeglichen, aber im zweiten war Federer dann stärker. Aber Rafas Vorhand kam auch nicht richtig, so geht es dann halt nicht. Etwas frustrierend für einen Rafa-Fan, diese erneute Niederlage. Jetzt hoffe ich, dass Djokovic und Murray bald zurückkommen, dann wird es richtig interessant.

  • Find es witzig wie ich mich immer wieder selbst erwische mit dem Gedanken "näh, der wird nicht mehr besser".


    Fed ist einfach der goat.

  • Ist schon interessant wie in einem Sport, der so körpermordend ist, Federer es noch in den zweiten Frühling schafft. Der wird sich auch denken, warum aufhören, wenn es läuft?

  • Ob das Kind wirklich von dem Reddit Gründer ist oder alles ein geheimer Plan um ein Super-Sportler-Kind aus Serena Williams und LeBron James zu züchten? Wir werden es nie wissen.

  • Ziemlich geiler Tag heute in Monte Carlo. Von den Favoriten ist jetzt nur noch Nadal im Rennen. Das Halbfinale morgen gegen Goffin, der heute Djokovic rausgehauen hat, wird ein Kracher.


    Vor allem aber: Diese Vorhand von Nadal heute war so was von vintage.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin ich eigentlich blind, oder gibt's den Media-Button nicht? Hab das jetzt manuell gemacht. ^^

  • Bin ich eigentlich blind, oder gibt's den Media-Button nicht? Hab das jetzt manuell gemacht. ^^

    Ich sehe den Button auch nicht.


    Wie sieht es eigentlich mit Fed und Roland Garros aus? Macht er da mit?
    Ich meine gelesen zu haben dass er das Turnier eventuell dodged.

  • So weit ich weiß, liegt da halt nicht seine Priorität, weshalb er vorher keine Turniere bestreitet und sich erst last-minute ein bisschen vorbereitet. Teilnehmen will er aber wohl schon. Aber sicher ist das noch nicht, kann auch sein, dass er es am Ende noch absagt, wenns doch nicht so gut passt. Priorität hat für ihn halt Wimbledon.

  • xD Tja, Sand ist eben nicht sein Lieblingsbelag, da ist es nur logisch, dass er sich für den Teil der Saison nicht total aufreibt. In seinem Alter eine kluge Entscheidung. Klar, dass er da alles auf sein geliebtes Wimbledon auslegt. ^^

  • Da ist das Ding. Zehnter Titel für Rafa in Monte Carlo. Absolut historisch. Das Finale war zwar ziemlich einseitig, aber egal.


    Als nächstes dann Barcelona und RG. Dann hat er das dreifache "La Decima". ^^