Japantag 2017 in Düsseldorf


  • Am 20. Mai 2017 ist es wieder so weit. Der Japantag in Düsseldorf steht an und es werden wieder Unmengen an Leute erwartet. Neben Verkaufsständen, Aufführungen und allerlei Kram, gibt es am Ende des Tages wie immer das typische Feuerwerk. Wer schon einmal dabei gewesen ist, sollte wissen, wie der Japantag aussieht und abläuft. Näheres zum Programm: http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/programm/burgplatz/



    Bisher hat sich der Tag auch wunderbar für ein Treffen geeignet. Nun die Frage an euch: Wer hat Zeit und Lust zu kommen? Eine Uhrzeit sollte dann festgelegt werden und bezüglich des Treffpunktes weiß @Eliholz mit Sicherheit mehr. Er hat doch die schöne Karte (oder Bild?) dazu bestimmt noch irgendwo gespeichert.


    EDIT: Wir treffen uns um 14:30 Uhr!
    Treffpunkt siehe weiter unten beim Post von Eliholz.

  • Vielleicht komm ich vorbei, und schau, dass ihr kein Schindluder treibt.

    • Offizieller Beitrag

    bezüglich des Treffpunktes weiß @Eliholz mit Sicherheit mehr. Er hat doch die schöne Karte (oder Bild?) dazu bestimmt noch irgendwo gespeichert.

    Uuuh.



    Ich bin am Japantag da und wenn wieder einige ein Treffen wollen, komme ich auch vorbei.

  • Ich war noch nie dort... sehe ich das richtig, dass das Öffentlich, also ohne Eintritt ist? Und werde ich festgenommen, wenn ich ein Dakimakura mitschleppe?

  • Ja, der Japantag ist keine Convention, sondern eine Art Event, das am Rheinufer abgehalten wird. Dafür verlangt die Stadt keinen Eintritt, aber stell dich drauf ein, dass du ewig überall anstehen musst, Restaurant und Cafés überfüllt sind und man sich an der Rheinpromenade schnell verlieren kann, weil es wirklich sehr voll ist. Abends gibt es ein langes, sehr hübsches Feuerwerk.


    Ich denke nicht, dass dich jemand deswegen verhaften wird, die Polizei hat da schon schlimmeres gesehen xD
    Ich würde aufpassen, dass dein Kissen nicht dreckig wird, weil man sich meistens draußen aufhält und als ich dort war, hat es beim Feuerwerk geregnet, sehr ungünstig.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Mal sehen.
    Parkmöglichkeiten wirds wahrscheinlich kaum geben an dem tag und wenn dann nur ziemlich teuer und auf Bahn fahren hab ich wenig lust.

  • Ja, der Japantag ist keine Convention, sondern eine Art Event, das am Rheinufer abgehalten wird. Dafür verlangt die Stadt keinen Eintritt, aber stell dich drauf ein, dass du ewig überall anstehen musst, Restaurant und Cafés überfüllt sind und man sich an der Rheinpromenade schnell verlieren kann, weil es wirklich sehr voll ist. Abends gibt es ein langes, sehr hübsches Feuerwerk.


    Ich denke nicht, dass dich jemand deswegen verhaften wird, die Polizei hat da schon schlimmeres gesehen xD
    Ich würde aufpassen, dass dein Kissen nicht dreckig wird, weil man sich meistens draußen aufhält und als ich dort war, hat es beim Feuerwerk geregnet, sehr ungünstig.

    Ist bums, ich hab bock drauf, mir das mal zu geben, und um diese komischen Weebs auszulachen. Zudem hab ich endlich wieder mal Gelegenheit, mit Yukino auszugehen.
    Außerdem gibt es scheinbar ein paar Stände mit Anime Merchandise. Ist das Zeug dort bezahlbar?


    Übrigens ist Yukino schon von unserer Dresden Aktion nicht unbeschadet davon gekommen, ein oder zwei Schmutzflecken mehr machen da auch nichts aus. Ich hab sie trotzdem lieb <3