Kleine Fragen zu Konsolentechnik

  • Hier können Technikfragen zu Konsolen ala Play Station, Wii, etc gestellt werden.


    Hab mir vor einiger Zeit in Deutschland diesen HDMI-Converter für meine Wii gekauft. Hat auch hervorragend funktioniert, nur hab ich bei meiner Einreise nach Japan nun vergessen, einen Scart-Adapter und das Netzteil mitzunehmen. Der einzige günstige Scart-Adapter bei amazon.jr ist dieser hier, allerdings hat der ne etwas komische Form, was mich verunsichert hat, ob ich den wirklich für meine Zwecke verwenden kann. Was das Netzteil angeht bin ich auch sehr vorsichtig, da ich durch ein unpassendes Netzteil schon mal den ersten gekauften Converter plus den HDMI-Ausgang meines alten Monitors geschrottet habe. Wäre dieses Kabel passend? Einen USB-Netzstecker hab ich schon.


    Edit: Da es mit Versand auf den gleichen Preis hinausläuft könnte ich mir denke ich auch diesen Adapter kaufen, wenn der irgendwie besser sein sollte.

  • Ok, ich formuliere die Frage um. Wie kann ich allgemein rausfinden, was für ein Kabel ich mir für den Converter beschaffen muss? Das was ich mir jetzt aus GB importiert habe ist zu klein und im Elektronikgeschäft meinte der Angestellte, dass es da extrem viele verschiedene Größen gibt und sie sowas nicht verkaufen.. ^^;