Eindrücke der Sommersaison 2017

  • Beim Zentaurending ist das Video musikalisch aushaltbar. Aber sieht halt nach 08&15 a la Fantasywesen-Mensch-Mischungen gehen zur Schule und machen den typischen 08/15-Schul-Anime-Kram :D

  • Ja, Slice of Life eben. Aber dazu passt doch so ne Mucke nicht. Für einen Anime, der offenbar nicht auf abgedrehten Humor setzt und eher ruhig daherkommt, wird dadurch eine merkwürdige Stimmung vermittelt.

  • Vielleicht wollte man damit aussagen, dass die Musik im Anime auch so ist (und nich nur im Preview-Video). Und damit den Anime von gänzlich unguckbarem 08/15-Kram etwas auferten zu "grade noch so guckbar". Wenn es flott inszeniert ist (wozu auch "actionreiche" Musik ... statt Einschlafmusik - beitragen kann) kann vielleicht auch sinnloser Alltag unterhaltsam rübergebracht werden. Schafft aber kaum ein Anime. Die meisten guten "Slice of Lice" sind ja dann kein gewöhnlicher Alltag (Natsume Yuujinchou wo jede Episode so besonders ist - ist ja auch als SoL getaggt bei MAL).


    Da wirkt es - zumindest von dem was ich jetzt so gesehen hab - eher so als wärs gewöhnlich. Und nur durch die Fantasywesen etwas anders, wobei das austauschbar wär und man genauso gut normale Wesen nehmen könnte. Kann natürlich sein dass das dennoch total deep und anspruchsvoller Slice of Life wird und die Rassen eigene Probleme haben (vielleicht manche Weiber bestimmter Fantasyrassen stärker reagieren wenn sie ihre Tage haben oder so) und dass dann dadurch etwas ausgefallener wird. Mal sehn. :D

  • 08/15-Kram

    Ich weiß ja nicht wie der Anime sein wird, aber der Manga ist sicher nicht 0815 ^^°



    Zitat von Luthan

    wobei das austauschbar wär und man genauso gut normale Wesen nehmen könnte

    Eben nicht. Der Manga baut schon stark darauf auf, dass es verschiedene Fantasywesen sind. Er ist nicht "deep", aber der Autor hat mehr Gedanken in seine Welt gesteckt als es normalerweise der Fall ist.

  • Tenshi no 3P!PV 2

  • Ein neuer Trailer zu Seitokai Yakuindomo Film.......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Haha Centaur no Nayami. Das ist so bekloppt das ich mal reingucken werde. Mit Demi Chan ga Kataritai habe ich ja sogar einen ziemlich guten Vergleichsanime aus demselben Genre, den ich erst vor kurzer Zeit gesehen habe.
    Ich weiss nicht, wenn dieser Pferdearsch manchmal in sexy Posen gezeigt werden soll, dann kriege ich einen extremen ABTURN. Ich hoffe, dass sie hier nicht versuchen Momusu mässige Shots zu bringen,
    oder in irgendeiner Form Sportunterricht mit Bloomers zeigen. Lol.

  • Na ja, den Manga von Centaur no Nayami finde ich ganz interessant. Es wurde hierbei weniger auf irgendwelchen Fetisch Fanservice gesetzt wie man es sonst von irgendwelchen Monster Girl Stories erwarten würde, sondern eher auf eine Slice of Life Story mit unterschiedlichen Hintergründen, wie beispielsweise politische Situationen oder verschiedenen Konflikten. Anzumerken ist auch, dass es in der Story keine Menschen gibt, sondern nur verschiedene "Monsterrassen".
    Hier und da gab es aber auch ein paar "explizitere" Kapitel im Manga, welche meiner Meinung nach aber nicht so dermaßen ins Gewicht fielen.


    Ich bin trotzdem ganz gespannt, wie sich Centaur no Nayami in animierter Form schlägt. Immerhin hat der Manga gezeigt, dass es auch ohne großartigen Fanservice geht.

  • Made in Abyss Pv 2




    Kakegurui: Compulsive Gambler PV



    Princess Principal

  • Bei Mady in Abyss komme ich (noch) nicht ganz mit dem Charakterdesign zurecht, das mit seiner extremen Verniedlichung/Verkindlichung angeblich ja auch nicht wirklich zum Inhalt passen sollen.


    Kakegurui sieht absurd und scheiße aus.


    Bei Princess Principal wirkt das Video zwar stellenweise ganz nett, aber das Setting wirkt mir zu sehr danach als hätte man da wieder mal zwangsweise einen Haufen Mädchen reingepresst, obwohl es allesamt Rollen für Erwachsene wären .

  • Zitat von Pilop

    Bei Princess Principal wirkt das Video zwar stellenweise ganz nett, aber das Setting wirkt mir zu sehr danach als hätte man da wieder mal zwangsweise einen Haufen Mädchen reingepresst, obwohl es allesamt Rollen für Erwachsene wären .

    Wie also in fast jedem Anime, der ausnahmsweise mal kein Schulsetting hat. Vom Trailer her hätte ich den Anime wirklich gerne gesehen, aber dass die Hauptrollen wieder alle von Minderjährigen (dieses Mal alle weiblich) besetzt werden müssen, ist einfach nurnoch peinlich. Made in Abyss schlägt mit seinem Design dann dem Fass den Boden aus.


    Von der Sommersaison bleibt für mich bisher eigentlich nur Shingeki no Bahamut von der Frühlingssaison übrig.

  • Fate/Apocrypha CM


    http://www.animenewsnetwork.co…emiere-new-visual/.117296

  • Ich muss ehrlich sagen, nachdem ich mir einiges ansah, ist die Sommerseason für meinen Geschmack extrem schwach. Bisher ist da kein einziger Titel auf den ich mich wirklich freue. Ich hoffe wenn man die ersten Titel sieht, sind da dann doch ein paar drunter die überzeugen. Die Trailer allerdings sind alle eher eine Enttäuschung.

  • Ich hab mal meine ganze Kraft zusammengefasst und bin den Kalender bei AniDB durchgegangen. Dazu den hier geposteten Link und den Link von ner andern Seite (Forum) - und habe meine erste Liste/Plan zusammengestellt. Da man selbst als arbeitsloser Penner zu wenig Zeit hat (Internet lenkt ab) hatte ich eigentlich geplant weniger zu gucken - wegen der Sommerhitze und da ich mehr Zeit für andere Sachen nebenher aufwenden wollte. Kommt aber wieder einiges zusammen.


    Leftovers aus der aktuellen Saison:
    Shingeki no Bahamut: Virgin Soul
    (Aktuell stärkster dieser Saison.)
    Re:Creators
    (Noch gut. Twists erwarter. Und erwartet, dass er dennoch - auch nach Twists - unterhaltsam bleibt.)


    Nicht geguckt werden (mit ziemlicher Sicherheit ... kann sich aber auch geringfügig ändern):



    Geplant sind 9 Sachen. Mit den Leftovers also schon wieder 11 Titel - sollte ich alles weitergucken. (Vielleicht droppe ich davon früh was ... aber das könnte wieder durch andere die ich nich aufm Plan hatte aufgefüllt werden. Mal sehn. Aktuelle Saison verfolgte ich 13 Sachen, wobei 6 davon nur auf 6-7/10-Bewertung sind bei mir. Von den andern 7 hätte ich mich auf 5 beschränken können. Aber einiges an Fortsetzungen dabei die ich mir auch beim Durchschnittskram geben wollte. Wird nächste Saison - da ausser Leftovern keine Fortsetzungen -wohl einfacher auszusieben, sollte ich bei einem dauerhaft nur 7/10 oder niedriger erwarten. Problem wäre nur wenn die unerwartet alle recht gut wärn. Mal sehn. :D)


    Geplant:
    Jikan no Shihaisha
    (Putin. Chardesign. Klingt nach lockerer Action.)


    Kakegurui
    (Schule. Kämpfen. Setting. Männlicher Main existiert auch, neben den weiblichen.)


    Knight's & Magic
    (Mal reingucken. Wieder mit "Boy gelangt in andere Welt" - aber mal mit Mecha statt purer Fantasy. Die Chars sehen jedoch recht jung aus vom Chardesign her. Könnte dann nerviger werden.)


    Youkai Apato no Yuuga na Nichijou
    (Mal sehn. Könnte interessant werden - wenn die Youkai-Geschichten was taugen und der Main okay ist.)


    Isekai Shokudou
    (Mal reingucken. Mädls sehen okay aus vom Chardesign. Am liebsten wär mir ja eine Art Ristorante Paradiso - von der Stimmung her. Nur halt mit den Fantasy-Elementen verbudnen. Working - auch ein Restaurant-Anime - mochte ich ja nicht so gern. Auf MAL meinte jemand, dass es um die Geschichten der Kunden geht - jedes mal ein anderer Kunde der da das Restaurant besucht und halt essen geht. Klingt dann auch ein bissl so ähnlich vom Aufbau her wie Death Parade, wo unterschiedliche Leute abgehandelt wurden.)


    Dive!!
    (Mal reingucken - da noitaminA ... auch wenn mich purer auf weibliche Zuschauer gerichteter Fanservice eher abschreckt, und ich Free - unter anderem deshalb - gemieden habe.)


    Vatican Kiseki Chousakan
    (Vatikan-Zeugs + gutes Chardesign. Was braucht man mehr? I'm in!)


    Shoukoku no Altair
    (Manga hat keine schlechte Wertung bei MAL. Chardesign wirkt gut - auch wenn der Main bissl jung wirkt. Mal reingucken.)


    The Reflection Wave One
    (Mal reingucken was Deen da für Original-Kram fabriziern.)



    Sind zumindest ein paar dabei die episodisch klingen oder nach Standard-Action (aber mit cool aussehenden Chars) - die aber auch so wirken als könnten sie besser werden. (Cooles Chardesign und/oder Action oder vielleicht die epidodischen Dinge die passiern.)
    Vatikan und der von Deen (Reflectoin Wave) klingen noch als könnten die ne passende Story bringen die einem bei der Stange hält. Auf den Original-Kram von Deen halt gespannt. Original = keine Werbung für Vorlage die mitten im Plot aufhört. Da lässt sich sicher aussortiern um Zeit zu sparen. Muss es nur früh machen, damit ich mich nich zu sehr schon dran "gewöhne" und weitergucken will. (Und dann merk dass ich mich zwar dran gewöhnte und er "okay" ist aber am Ende doch nur maximal "gut" wird.)


    Edit: Der Altair ist aber auch von MAPPA - eben so wie das Kakegurui. Da - im Gegensatz zu Trigger denen man das oft nachsagt - MAPPA eher dabei ist Anime zu retten (und es auch schon unter Beweis stellte unter anderem aktuell mit Shingeki no Bahamut) erwarte ich hier schon was. Zumindest dann bei Altair, der klingt interessanter als Kakegurui.

  • Isekai Shokudou (The Other World Dining Hall)PV

  • Bei Kakegurui hatte ich mal das erste Kapitel des Manga gelesen, ist eigentlich ganz nett. Die herrlich übertrieben bösartigen Gesichtsausdrücke sahen dort aufgrund des Stils allerdings immer noch ziemlich schick aus, während man es im Anime damit, dem PV nach zu urteilen, ziemlich übertreibt. Was schade ist. Da musste man jetzt nicht wirklich noch einen draufsetzen.

  • New Game!! PV