• Offizieller Beitrag


    Erscheinungstermin: 16. Juni für Nintendo Switch


    Charakterroster
    [sbox]


    [/sbox]
    (Klick auf den Namen führt zu Vorstellungsvideos)



    Für alle, die sich unsicher sind, was sie erwartet, dem Gedanken daran, ARMS zu spielen, aber nicht völlig abgeneigt sind, gibt es an folgenden Tagen und Uhrzeiten Testläufe, bei dem das Spiel kostenfrei für eine Stunde gespielt werden kann (die Demo kann man sich schon jetzt herunterladen):


    27. Mai: 2:00, 14:00, 20:00
    28. Mai: 2:00, 14:00, 20:00
    3. Juni: 2:00, 14:00, 20:00
    4. Juni: 2:00, 14:00, 20:00


    Weitere Informationen zum Spiel gibt es auf der offiziellen Homepage: klick.

  • Spannende Eindrücke zum Spiel hier.


    Ich bin ja mehr der Fan klassischer Prügler, weil die 1vs1 einfach besser funktionieren und meistens besser balanciert sind. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt drauf und werde mir das Spiel anschauen.


    PS: Spring Man sieht doof aus. Kein Wunder, dass er eine ins Gesicht bekommt.

  • Ich mag Spring Mans Design, vor allem die Elvis-Tolle. Außerdem könnte der Name direkt aus einem alten Mega Man-Spiel stammen.

    • Offizieller Beitrag

    The every man every man wants to be, SPRING MAN!


    Mir gefallen eigentlich die Designs von allen Charakteren und was ein DNA Man am Design allein vielleicht fehlt, macht er durch seine Animationen locker wett. Spring Man wirkt etwas normalomäßig charakterlich, aber die Elvis-Tolle reißt es raus.


    Was mir so auffällt: 4 Mädels, 6 Jungs. Von den vier Mädels sind alle menschlich, aber von den Jungs sind nur zwei. o:

  • Ich dachte gerade für einen Moment an das Animationsstudio xD


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

    • Offizieller Beitrag

    Schon jemand ausgetestet die Demo? Ich hab heute den Termin um 14:00 genutzt und jede Menge Spaß gehabt. Spielte sich alles sehr flüssig und das Kampfsystem funktioniert sehr gut, wobei es definitiv Zeit braucht die Drifts in den Schlägen zu meistern, vor allem für alle verschiedene Arms, da diese sich alle leicht anders verhalten. Habe erstmal nur Ribbon Girl genommen und damit bis auf zwei Doubles matches alles gewonnen innerhalb einer Stunde. Bin aber auch fast durchgängig in der gleichen lounge gewesen, habe also oft gegen dieselben Gegner gespielt.


    Mein Highlight: Ein Doubles-Match, wo mein Teamkollege früh hops gegangen ist, ich aber das Comeback geschafft habe!


    Um 20:00 geht übrigens der nächste Testpunch los.

  • Hast du es mit Motion Controls oder mit dem Classic Controller gespielt?

  • Hab gehört, dass die Bewegungssteuerung sehr präzise sein soll. Aber das hat man ja auch damals bei Red Steel 2 und Wii Motion Plus behauptet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab sie jetzt eine Stunde testen können. Naja, nicht ganz eine Stunde, da ich zunächst keine Ahnung hatte wie die Steuerung funktioniert und man das anfängliche Tutorial nicht noch einmal machen konnte D: entsprechend hat zuerst nichts funktioniert außer zuzuschlagen xD
    Als ich den Dreh heraushatte, haben die Teile grundsätzlich das getan, was sie sollen, aber es ist sehr ungewohnt. So 100%ig damit klargekommen bin ich auch bis zum Ende nicht, einfach weil Tasten für mich deutlich intuitiver sind aufgrund meiner langen Daddelkarriere, haha. Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass die Bewegungssteuerung unpräzise sei, solange man die JoyCons richtig hält. Ich hatte mit diesen zwar deutlich weniger Erfolg, aber das liegt halt hauptsächlich daran, dass ich recht oft etwas durcheinander bekommen bin mit der Steuerung, aber eine Lernkurve ist deutlich bemerkbar gewesen.

  • Ist bestimmt ganz nett, aber ich bevorzuge ganz eindeutig die klassische Steuerung. Auch wenn die Bewegungssteuerung rund funktioniert, so fühlt sich diese einfach nicht richtig an für mich :D Tasten, das ist der Shit für einen richtigen Fight!

  • Das bringt es auf den Punkt.


    Drei Spieler ist auch eine etwas doofe Anzahl. Bei vier Spielern, wenn sie fair spielen, gibt es wenigstens gute 1vs1s.
    Aber der 2vs.2 finde ich ganz cool.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.