Die Frage des Tages

  • Ihr kennt das Prinzip, da es sich fast von selbst erklärt.


    Es stellt jemand eine Frage, die innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden kann.


    Weitere Regeln:

    • Die nächste Frage kann nach 24 Stunden gestellt werden (Wer zuerst kommt malt zuerst)
    • Eine Frage darf sich erst nach 2 Wochen wiederholen
    • Fragen dürfen nicht mit einem simplen Nein bzw. Verneinung beantwortet werden
    • Zitate, die Bestätigung ausdrücken sollen, und und nur ein this oder that etc. darunter stehen haben, zählen ebenfalls nicht


    Legt los!

  • Neue Frage
    Was ist dir an Anime am wichtigsten? (Mehrfachauswahl möglich, aber wähle nur das, was einen Anime allein tragen kann. Wenn alles scheiße ist, außer das eine Element, dann ist es dir mit am wichtigsten.)

    • Handlung
    • Charaktere
    • Atmosphäre
    • Zeichenstil
    • OST
    • Animationen
    • Synchronsprecher
    • Fanservice

    Und nenne einen Anime, bei dem alles scheiße bis meh ist, außer dieses eine Element und der dir trotzdem sehr gut gefällt. Bei Mehrfachauswahl für jedes Element einen Anime.

  • a. keines von alledem, am wichtigsten wäre mir der Unterhaltungswert bzw. das ein Anime seinem Inhalt treu bleibt (Erwartungshaltung). Zusammenfassen könnte man beides unter Punkt 3, also der Atmosphäre.


    b. Long Riders! - Angefangen von den Charakteren bis hin zur Qualität war alles max. durchschnittlich gewesen, wirkte im gesamten aber dennoch stimmig und dadurch gelungen.

  • nFdT: wie sehen eure Wochenenden in der Regel so aus? Sind Sie abwechslungsreich oder macht ihr so ziemlich das selbe an jedem WE?

  • Also ich bin ein Klischee-Otaku. Die meisten Wochenenden schaue ich eigentlich nur Anime, lese oder treffe meien Familie. Wirklich Party mache ich nur noch alle Jubeljahre, da bin ich aus dem Alter raus. Dementsprehend sehen meine Wochenden vergleichsweise einförmig aus.

  • Ich achte immer darauf, min. an einem Tag etwas zu unternehmen, so wie gestern als ein Museumsbesuch auf dem Programm stand. Dazu zählen natürlich auch Besuche bei meiner Familie. Ansonsten nutze ich die Zeit für häusliche Aufgaben, das Einkaufen und viele erholsame Stunden am PC.

  • Bei mir ist es meistens die Hausarbeit die am Wochenende erledigt wird wenn ich nichts vorhabe so heute Putzen und einen neuen Tisch zusammenbauen.

  • Eingerollt wie ein Purrito auf der Couch snugglen. Wild die Computermaus hin und her schieben, dabei auf die Tastatur springen und das Overwatch Spielen nennen, oder verschiedene andere Spiele auf der XBox, was ich etwas besser kann.
    Manchmal auch Geld verdienen, also auf die Arbeit gehen und das gestreichel und gekraule der Kollegen über mich ergehen lassen. Gestern auf Heute in der Nacht war so ein Beispiel.


    Oder mit meinem Katzenrudel um die Gegend ziehen und verschiedene Bars anmauzen, solange bis wir Milch bekommen. Mit der Milch stimmt allerdings irgendwie nie was, da werden wir seltsam, wachen mit zersaustem Fell und Kopfschmerzen auf.
    Aber das kommt nicht mehr so oft vor wie noch vor paar Jahren.


    Gelegentlich unternehme ich was mit meiner richtigen Familie. wie letzte Woche, da waren wir VR spielen. Wie die Brille auf meinen Kopf passte frage ich mich bis heute noch.

  • Meine Wochenende sind meistens sehr eintönig, meistens spiel ich am Pc etwas oder schaue Anime, ab und zu gehe ich auch noch zu meinen Schwiegereltern.

  • Wenn keine Convention ist und ich auch keine Pläne für Geburtstagsfeiern, Club oder Kino habe, chille ich zu Hause und schaue Anime oder Filme oder nähe/bastel an Projekten.

  • Musik fürs Autofahrer bzw. wenn man unterwegs ist.
    Also, was hört ihr da, was bevorzugt ihr?


    Ich selbst höre eigentlich viel Metal, aber im Auto brauch ich etwas, was nicht so sehr ablenkt.
    Höre also dort meisten chilligen Jazz, Videospielmusik oder ein Orchester.

  • Nichts ruhiges. Meistens bin ich auf der Autobahn. Wenn ich in der Stadt fahre, reicht es vielleicht für 3 Lieder. Da bin ich meist zu faul mein Handy anzustöpseln. Sonst gerne alles, was Lärm macht ^^. Von "World's on fire" (The Prodigy), über "Through the fire and flames" (Dragonforce) bis hin zu "Blood Swear and Tears" (BTS) ist alles dabei. Ich muss es nur hören können, da mein kleines Töfftöff nicht so dolle isoliert ist wie die ganzen mordernen Karren ^^.

  • nFdT: Wie oft geht ihr in einer Woche Lebensmittel einkaufen im Supermarkt. (Hierbei zählt der kleine Einkauf, wenn man etwas vergessen hat genauso mit wie ein großer Einkauf, es geht ausschließlich um Lebensmittel)

  • Bestimmt 4 oder 5 Mal pro Woche. Manchmal eben auch 7 Tage die Woche.
    Der Weg DURCH den Supermarkt ist fuer mich die kuerzeste Strecke zum Bahnhof, von daher...
    Ausserdem weiss ich meist erst einen Tag vorher, was ich kochen werde.