Filmecke! Trailer, Gerüchte und Co.

  • Hm. Da ist man zwar skeptisch gegenüber, aber weil da Netflix drauf steht, werde ich wohl mindestens mal reinschauen. Hoffen wir mal auf das Beste! Und hoffentlich wird es auch nicht nur ein reiner Aktionfilm.
    Ich bin gespannt, wie sie die Shinigamis darstellen werden und die Welt, in der sie leben (wenn überhaupt).

  • Ghost In The Shell (2017) - Building Jump Extended

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum habe ich bloß das Gefühl, dass der Film nur marginal was mit der Vorlage zu tun haben wird?

    Ist das jetzt für dich schlecht? Wäre doch mal nett dein Problem mit dem Trailer hier zu erläutern, wenn du halt eben eines hast.
    Die selbe Story nochmal verwursten würde doch auch jeder zweite Zuschauer Scheiße finden.
    Und wenn der Film gut wird, dann ist es wieder okay?


    Wenn jemand dafür gute Ideen hat, dann darf er sie auch in seiner Umsetzung nutzen. Entscheidet sich dann eh wenn der Film rauskommt wie die normalen Kritiker diese Dinge im Vergleich zu den Animekritiker finden.


    Aber zu meckern habe ich auch was. Die Szene mit dem Riesenrad finde ich seltsam unpassend. Allgemein wirkt er doch wie ein "Staatsfeindnummer 1" Verfolgungsfilm. Finde ich jetzt für mich auch nicht so ansprechend.
    Mal abwarten. Netflix hat zwar auch einige Pannen, dafür aber auch in vielen anderen Dingen ein gutes Händchen bewiesen.

  • Prinzipiell habe ich das noch nicht mal wirklich vorverurteilend gemeint, sondern mehr als allgemeine Anmwerkung, wenn wohl auch trotzdem ein kritischer Unterton dabeigewesen sein wird. Letzteres primär weil der Film zumindest im Trailer ziemlich reißerisch wirkt, etwa das von dir schon erwähnte mit dem Riesenrad oder auch das Aussehen von L.


    Rein grundsätzlich ist es klar, dass ein einzelner Film sowieso nicht die Vorlage umsetzen kann und Übertragung in ein westliches Setting halte ich per se auch noch nicht für verwerflich. Der Charakter des Ursprungswerk sollte in meinen Augen aber schon erhalten bleiben und dahingehend hege ich hier eben doch Zweifel.

  • Das Aussehen von L finde ich weniger schlimm. Aufgrund der allgegenwärtigen heutigen Überwachung sind Mundtuch und Kapuze nur recht logisch um die Identität geheim zu halten. Die Ähnlichkeit zu Watch Dogs 2 kommen den eben leider sehr ungünstig.


    Das mit den Chars, joa kann ich verstehen und bin da deiner Meinung. Also die Chars sollten trotz anderer Namen und Herkunft ihrem Original in Charakterzügen doch ähnlich sein.
    Wenn Light jetzt im Film ein dummer pseudocooler Rotzbub wäre, dann würde ich das auch nicht akzeptieren. Eben die Figuren machten den Manga schon stark aus.

  • Das Aussehen von L finde ich weniger schlimm. Aufgrund der allgegenwärtigen heutigen Überwachung sind Mundtuch und Kapuze nur recht logisch um die Identität geheim zu halten. Die Ähnlichkeit zu Watch Dogs 2 kommen den eben leider sehr ungünstig.

    Was für Überwachung? L ist derjenige der alle überwacht.

  • Als ob nicht andere Parteien kein Interesse an seiner Identität hätten. Sogar bei dem was im Manga gesagt wird, sollte doch CIA und solche schon hinter seinem wahren Ich her sein.


    Du kannst nicht gut in etwas sein und nicht erwarten dass es alle akzeptieren. Wird immer welche geben die dich hinterfragen, gerade in diesem Bereich könnte ich mir das vorstellen.

  • Donnerstag geht es ins Kino. Ghost in the Shell anschauen. Ich hab den anime zuletzt zu MTV Zeiten gesehen. Und noch gut in Erinnerung. Ich hoffe es braucht kein rewatch.

  • Gehe auch am Donnerstag ins kino, muss mir aber den Anime noch ein wenig reinziehen. Hatte den damals pausiert.

  • Ich hasse mich dafür, dass ich den Film ansehen werde. Obwohl ich von Power Rangers positiv überrascht war (ganz im Ernst), will ich diesen dauernden Adaptionen und Remakes eigentlich kein Geld zuwerfen, egal ob es um Animus, Mangos, Comics oder Typen in Spandex-Kostümen geht.

  • Bei mir ist wie bei vielen NRWlern GHITS am Samstag dran. Habe schon Magenschmerzen und beneide euch, wenn ihr die Filme nicht so stark vergleichen könnt. Denn cineastisch ist der Anime Bombe und die Trailer lassen da vieles befürchten. Und ganz schlimm wird es bei den Andeutungen der Story, da Rache nie Thema war und der Major schon als Kind wegen eines Unfalls ihren Cyborg Körper bekam.

  • Zitat von Miles Naismith

    beneide euch, wenn ihr die Filme nicht so stark vergleichen könnt

    Nice one. Ghost in the Shell gehört zu den sechs Filmen, die ich mir mindestens einmal im Monat ansehe.

  • will ich diesen dauernden Adaptionen und Remakes eigentlich kein Geld zuwerfen

    Trinkt aus Piraten, yoho! :D


    Ich schaue mir den Film VIELLEICHT trotzdem im Kino an, oder warte aber paar Monate und dann zu Hause. Umsonst, weil Piraten und so.

  • Nice one. Ghost in the Shell gehört zu den sechs Filmen, die ich mir mindestens einmal im Monat ansehe.

    So krass bin ich nun nicht, aber ein Jahr ohne midnestens einen Rewatch gibt es nicht. Eher einmal jedes halbe Jahr.

  • Das habe ich erstmal nicht erwartet. Ne Dritte Season würde mich freuen. Erstmal abwarten was der Cast dann hergibt. David Milch kenn ich gar nicht.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • A Ghost Story

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • IT

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.