Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) [Spoiler!]

  • Das neueste Kapitel war ein wahnsinniger Aufbau, kurz bevor es zum Klimax kommt. Herr Taybar scheint mir sehr verdächtig. Ob der geehrte Freund der 'Nicht-Titan' sich am Ende als deren Nemesis entpuppen wird? Diese Frage beschäftigt mich und lässt Raum für Spekulationen übrig. Auch tauchte die Frage auf, ob die Schauspieler auf der Bühne nicht etwa die Eldianer vom Paradise sind, wie z.B Jean Kirschstein und/oder Conny.

  • So der ganz große Höhepunkt kam zwar jetzt in Kapitel 100 nicht, dafür aber rein theoretisch eben 1 Kapitel später. Ein paar Tote, Auftritt des Warhammer Titanen. War das wirklich diese Frau in Schwarz?
    Und entweder kann Eren immer noch nicht richtig kämpfen bzw. oder es war doch Absicht um eben Mikasa einen Überraschungsangriff starten zu lassen. Nur auf Grund des Spruchs von Mikasa, Eren solle nach Hause kommen, könnte man eigentlich von ausgehen, dass er auf eigene Faust agierte und die anderen alle nur "glücklicherweise" noch rechtzeitig eingetroffen sind. Werden wir aber eventuell ja noch mitbekommen. Zumindest einer muss Eren ja von vornherein begleitet haben.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ich gehe davon aus dass man wieder zurückspringt in den nächsten Kapiteln irgendwann. Und die Leute um Eren bei der Planung zeigt. Gabs ja schon mal früher glaub ich. Dass es so gehandhabt wurde. Nur halt nich so lange Sachen am Stück.

  • Ich hab ja das Gefühl Eren will einen auf Lelouch am Ende machen. Die ganze Verantwortung und den Hass auf sich ziehen um sich dann am Ende töten zu lassen, damit die Leute auf der Insel in Ruhe gelassen werden bzw. evtl. sogar aufs Festland ziehen dürfen. Eren wird ja sowieso in ein paar Jahren abkratzen.
    Durch die Geschichte ausm letzten Chapter weiß das Volk ja auch schon mal, dass der König damals nicht böse war und die Leute auf der Insel eigentlich keine "Demons" sind. Könnte also hinhauen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Kapitel 102:
    Großartig. Nach nem guten Jahr sieht man endlich fast alle wieder!! Der Style als Erwachsene passt soweit auch. Sasha ist top, Jean stehen die Stoppel, Eren war eh schon gut. Levi hat man zu kurz gesehen scheint aber sich nicht groß verändert zu haben, genauso wie Connie. ^^
    Mikasas kurze Haare finde ich jedoch doof aber die Szene, in dem sie Eren bewusst machen wollte, dass er auch Kinder und andere Unschuldige tötete, war gut. Scheint ihm wirklich noch nicht so bewusst oder es ist ihm egal, da auch auf ihrer Seite Zig Unschuldige gestorben sind.
    Ansonsten bleiben noch die Fragen: Wo ist Armin? Ist Annie auch dabei? Und steckt Zeke mit Eren doch unter einer Decke?


    Zumindest zum Ende gibt's eigentlich ja nur 2 Varianten: Eren und alle anderen Titanen sterben und damit auch die Titanenkräfte. Oder aber es gibt noch eine Lösung womit sie am leben bleiben und man 1. alle gemeinsam irgendwie zusammenlebt und die Mächte richtig einsetzt, z.b. zur Verteidigung. Können ja nicht wirklich die einzigen beiden Länder sein, wobei man ja schon angemerkt hat, dass die Kräfte irgendwann nicht mehr gegen die Waffenmacht ankommen werden.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Was für ein episches Kapitel. Eren hat jetzt auch noch den Warhammer Titan. Und die Titanen Gestalt von Armin ist auch nice. Der letzte Arc wird dann auf der Paradies Insel stattfinden.

  • Danke, dass du kommentierst. So hätte ich gar nicht mitbekommen, dass das Kapitel schon draußen ist.
    Schade, dass Eren nicht noch den Jaw Titan gefressen hat.
    Die Frage, die bleibt: Kommt es wirklich zum Finale auf Paradis oder werden sie noch aufgehalten? Schöner wäre natürlich ein Finale auf der Insel, aber wer weiß..

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Denke schon auf der Paradies Insel. Sieht man nachdem Time Skip wie sehr sich die Insel bzw die Stadt technologisch entwickelt hat.


    Hab noch gar nicht Rainer erwähnt, er ist am besten geschrieben und so facettenreich. Wahnsinn was der Junge für eine Entwicklung durchgemacht hat. Und auch seine "halbe" Verwandlung zum Titanen. Der Junge ist einfach fertig.

  • Chapter war Klasse, vor allem weil es sehr logisch, keinesfalls Over Power ist. Eldia greift an, verwendet gezielte Taktiken und zieht sich zurück. Besser als wenn jetzt Armin alles plattgetreten hätte. So wird es nochmal spannend. Spannend ist auch, dass weder Levi noch Zeke in diesem Kapitel erschien. Was es wohl damit auf sich hat..? Dass der Jaw-Titan Kristalle mit seinen Kiefer/Klauen brechen kann finde ich sehr nice.


    Ich denke ebenfalls, dass es auf Eldia zum grossen Showdown kommt. Survey Corps zieht sich nun zurück, worauf Marley und Co. einen Gegenangriff starten. Wenn sie dann einfallen, wird jemand besonders auf sie warten: Historia. Eventuell gelingt es Eren das Mädchen Annie mit dem Warhammer aus dem Kristall freizuschlagen, damit Historia sie fressen kann. Danach halten sie Händchen, während Eren dadurch die Mauer-Titanen aus ihrem Schlummer befreit. Was dann passiert, tja, kann man sich denken was passiert, wenn Millionen von 50 Meter grossen Titanen befreit werden.

  • Ja Historia the Waifu vermisse ich irgendwie. :-/


    Ansonsten glaube ich ja eher, dass man versuchen wird Eren alle fressen zu lassen damit die Titanenkräfte durch seinen Tod verschwinden. Ein gelungener Heldentod.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Sie würden per se ja nicht 'verschwinden' sondern irgendwo in einem Eldian Baby wiedergeboren werden. Dieses oder mehrere davon würden bis 13 leben und dann sterben. Es sei denn man findet heraus, dass sie die Kräfte besitzen, u.A durch Verwandlung in einer ausweglosen Situation. Eren sollte lieber eines, oder mehrere Kinder mit Historia zeugen, damit seine Founder-Titan Kraft an eines der Bälger, oder zuerst Historia, welche dann 13 Jahre damit lebt und es dem darauf vorbereiteten Kind, weitergeben kann.

  • Wurde dies so gesagt, dass man die Kräfte nicht ausrotten kann? Wenn ja, dann habe ichs nicht mitgekriegt. Bin bisher davon ausgegangen, dass wenn einer alle Kräfte inne hat und dann stirbt auch die Kräfte verschwinden. :-/
    Würde natürlich bedeuten, dass noch einige gefressen werden.


    Aber so oder so wird's interessant worauf es hinausläuft. Wir wissen auf jeden Fall, dass Zeke eh bald ins Gras beißt und Eren, Reiner und Annie sowieso nur noch gute 3-4 Jahre haben.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Gibt ja immer noch die Theorie, dass Zeke die ganze Zeit mit Eren & Co. zusammenarbeitet.



    Ich kann mir vorstellen, dass Eren sich alle Titanenkräfte aneignen will und sich dann für die Ewigkeit versteinern lässt, damit keiner mehr an die Kräfte rankommt. Ist ja schon fast die einzige Möglichkeit, die Dinger aus der Welt zu schaffen. Vllt. läuft er vorher noch kurz auf Paradis Island Amok um die ganzen restlichen Titanen dort auszulöschen (falls das nicht mittlerweile schon längst während des Timeskips erledigt wurde).


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Die Titanen auf der Insel sind soweit ich mich erinnern kann alle getötet worden. Daher gabs ja diesen 3-jährigen Timeskip.


    Aber sich auf Ewig versteinern wäre ja auch ne Möglichkeit. Von mir aus auch mit Armin zusammen damit er ihn nicht fressen muss. Problem dabei: Die Menschen entwickeln sich weiter und somit die Waffen. Könnte also passieren, dass man die Versteinerung aufbricht um von den noch lebenden Eren doch noch die Kräfte zu ergattern.


    Die Theorie mit Zeke ist ja auch nicht so verkehrt und kann ich mir auch gut vorstellen, vor allem da im Manga mit dem Qualm sicherlich angedeutet wurde, dass Zeke mit Levi geflüchtet ist. Ich wüsste nur nicht genau warum er es machen sollte. :-/

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Wer sagt oder behauptet das man die 50 Meter Titanen erledigt hat in der Mauer? Benutzen sie vielleicht als Druckmittel bzw ass im Ärmel gegen die Marley.

  • @Harima Ich denke eher er meint die frei herumlaufenden Titanen und nicht die in der Mauer. Oder? @Luzifer



    Wurde dies so gesagt, dass man die Kräfte nicht ausrotten kann? Wenn ja, dann habe ichs nicht mitgekriegt. Bin bisher davon ausgegangen, dass wenn einer alle Kräfte inne hat und dann stirbt auch die Kräfte verschwinden. :-/
    Würde natürlich bedeuten, dass noch einige gefressen werden.


    Aber so oder so wird's interessant worauf es hinausläuft. Wir wissen auf jeden Fall, dass Zeke eh bald ins Gras beißt und Eren, Reiner und Annie sowieso nur noch gute 3-4 Jahre haben.

    Ich kann dir die Stelle raussuchen, weiss grad nicht auswendig wo es erwähnt wurde.



    Zeke wurde ja von Marley brainwashed. Vorher wurde er von seinen Eltern, Mitgliedern der Resistance, trainiert und unterrichtet. Kann sein, dass er kurz vor seinem Tod (er sollte weniger als 1 Jahr haben) Reue zeigt und/oder befreit ist von der Gehirnwäsche. Von daher müsste er nun Eldia helfen wollen.

  • Die Theorie mit Zeke ist ja auch nicht so verkehrt und kann ich mir auch gut vorstellen, vor allem da im Manga mit dem Qualm sicherlich angedeutet wurde, dass Zeke mit Levi geflüchtet ist. Ich wüsste nur nicht genau warum er es machen sollte. :-/

    Naja Eren ist sein Halbbruder und seine Eltern haben ihn immerhin daraufhin trainiert. Vielleicht will er am Ende doch seine Familie rächen oder es war sogar von Anfang an sein Masterplan oder sowas.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • es war sogar von Anfang an sein Masterplan oder sowas.

    Das habe ich mir oftmals gedacht über Zeke. Dass er damals sehr schlau war und korrekt eingeschätzt hat, dass so eine Resistance genau Null bewirken würde. Also wartete er sein Leben lang auf eine gute Chance, die er durch Eren und Co. nun wahrnahm und sich deshalb entschied All-in zu gehen. Damit sie so ins Herz von Marley stossen und er sie evtl. sogar eigenhändig vernichten kann, wenn er nicht vorher seinen Beast Titan an jemanden aus Paradies weitergibt. Potato Girl als wilder Jägerin würde dieser Titan mMn gut stehen ;-]

  • Ich habe beim erneuten durchlesen vergangener Chapter folgendes entdeckt: Eren wurde bei der Sitzung des Militärs von Eldia bewusst, dass er die Kraft des 'Founder Titan' nur nutzen konnte, weil er Dina Fritz, royal blood, berührt hatte. Er schwieg das aus, da er Historia nicht in Gefahr bringen wollte. Was er dann für eine Vermutung aufstellte, könnte ein Hinweis auf den weiteren Verlauf sein.

    Zeke ist der Sohn von Dina. Besitzt seine Titankräfte seit 12, fast 13 Jahren und ist schon seinem Lebensende geneigt. Seit letzten beiden Kapiteln ist zudem auch der Status von Zeke unbekannt. Ich vermute dass er nicht getötet wurde, sondern eben genau dieser 'Idee' zum Opfer fallen wird, sprich Eren frisst ihn und könnte die Titanen nun kontrollieren, da er 'somebody with royal blood' konsumiert hat. Ob Zeke sich freiwillig diesem 'Plan' zur Verfügung gestellt hat, wie von mir oben erwähnt, oder er einfach verschleppt wird, bleibt, zumindest in nächster Zeit, offen.