Zuletzt gesehener Film (+Meinung)

  • Also bei Covenant war doch einiges an Alien drin, es wurde ja quasi die Geschichte erzählt wie die Aliens überhaupt entstanden sind. Bei Prometheus war hingegen kaum Alien drin. Stand dort aber auch nicht drauf :P

    Naja, das Alien spielte aber ganz klar nicht die erste Geige und war eher nur eine Nebengefahr. Wie gesagt, im Mittelpunkt stand gaga-Android gegen normalo-Android. Für mich halt viel zu sehr im Mittelpunkt. Ich bin da ein Alienfan, weil ich die Gefahr des Alien spüren will.

  • N paar Filme in letzter Zeit mal auf Sky reingezogen:
    Assassins Creed. Wat n scheiß. Mag ja die Spiele sowieso nicht aber weder die Story in der Gegenwart noch in der Vergangenheit waren irgendwie interessant. Hinzu kamen Schauspieler, die anscheinend selber gar kein Bock hatten. 3/10


    Star Wars Rogue One.
    Im Endeffekt genau dasselbe. Positiver jedoch die Schauplätze und Donnie Yen zum Teil. Aber auch ansonsten vergeht die Zeit überhaupt nicht und die Story ist auch wieder nicht vorhanden. 4/10


    Und jetzt kommts:
    Danach einfach 50 Shades of Grey 2 angeschaut. Kannte den ersten schon und unterm Strich ist dieser wirklich noch der beste von den ganzen 3 Filmen.
    Story ist zwar auch nicht vorhanden, ich mag ehrlich gesagt aber das Weibchen und auch wenn die Sexszenen 08 15 sind, hat der Film dennoch irgendwie a bissel besser unterhalten. 5/10

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...


  • Mig äger ingen (dt. "Ich gehöre keinem")


    Ich gehöre keinem, nicht einmal mir selbst - Buchverfilmung über eine Kindheit im Schweden der 70er. Viele Stellen im Film berührten mich sehr, mit vielen konnte ich mich selbst identifizieren. Es ist ein Film, der mir auf jeden Fall länger in Erinnerung bleiben wird.

  • Angry Birds


    Ich mochte den Film, obwohl ich das Handyspiel dazu nicht kenne, wusste man ja zumindest schon vorher das die Vögel die Guten und die Schweine die Bösen sind.
    Der Film war schon realtiv lustig, besonders mochte ich den gelben Vogel, der wohl ein Road Runner war, da er sehr schnell laufen konnte.
    Kann man auch gucken wenn man kein Vorwissen hat.
    Leider sehr vorhersehbare Story, trotzdem war Red ein guter Hauptcharakter mit seiner schlechten Laune.


    6/10 Vögeln


    Orbiter 9


    Am Anfang dachte ich noch das es ein Moon Abklatsch wird, kurze Zeit später entpuppt der Film sich aber doch als ein ganz anderer. Er war ganz ok und der Twist kam schon sehr früh im Film, daher war der Rest dann nicht mehr ganz so spannend.
    Trotzdem interessante Thematik.


    5/10 Passagiere

  • So, auch mal ein paar Filme nachgeholt.


    What happened to Monday?


    Ganz interessanter Krimi-Thriller. Recht interessantes Setting und Story mit 2-3 Twists. Umsetzung hätte etwas besser sein können. Teilweise gingen mir da einige Dinge zu schnell und bissl mehr Schauplatzwechsel wäre auch cool gewesen, aber das Budget war wohl auch begrenzt, ist halt ne Netflix Produktion. Aber insgesamt ein ganz netter Film den man sich angucken kann.
    Würde 6,5/10 sagen.


    Thor Ragnarok


    Die Thor Trilogie macht genau das Gegenteil von der Iron-Man Trilogie. Nachdem der erste Thor Teil für mich einer der schwächsten MCU Filme war und der zweite sich etwas steigerte, hat der dritte Teil aber eine dicke Schippe draufgepackt und in meinen Augen deshalb neben Guardians of the Galaxy einer der besten MCU Teile geworden ist. Gerade zu Guardians of the Galaxy hat der Film ja auch so einige Parallelen. Humor war super, es gab Wiedersehen mit einigen anderen Charakteren aus dem MCU und natürlich auch einiges an Action. Die Story selbst war lustig und ganz interessant. Ich mag auch einfach die ganzen Interaktionen zwischen Thor und Loki oder auch Hulk. Aber auch die anderen Charaktere waren super, so wie der eine Steinmann oder die Alkoholiker-Valkyre. Definitv einer meines Lieblings MCU Filme, den ich mir sicherlich noch mal geben werde.
    Ich gebe eine 9/10



    Justice League


    Bei Justice League gehen die Meinungen ja teils weit auseinander. Ich fand ihn ehrlich gesagt ganz gut, aber er kam einfach etwas zu früh. Man will so schnell wie möglich zu Marvel aufholen und so wirkte es im Film auch.
    Man hätte auch lieber erstmal den anderen Helden wie Flash, Aquaman und evtl. Cyborg nen eigenen Film geben sollen, da deren Vorstellung relativ gerushed schien. Da hat Cyborg noch am meisten Backgroundstory gekriegt.
    Von Aquaman hat man dagegen leider kaum was gesehen, obwohl ich auf ihn am meisten gespannt war. Da wurde Barry schon besser dargestellt. Mit so einem jungen unerfahrenen Flash haben die bei DC nun ein Gegenstück zum MCU Spiderman. Ähnlicher Charakter und so.
    Gal Gadot war natürlich wieder ne Augenweide und bei ihrem Lächeln könnte ich jedes mal dahinschmelzen <3  
    Generell wirkte sie schon fast mehr wie der Hauptcharakter als Batman. Ihr Actionszenen waren auch mit Abstand die geilsten. Und obwohl ich Cyborg in den Comics und Cartoons nie so mochte, war er in diesem Film nach Wonderwoman mein 2. Lieblingscharakter. Er hat zumindest etwas mehr eigene Szenen gekriegt und seine Kampfszenen waren auch recht nice.
    Ansonsten


    Minuspunkte bei dem FIlm waren halt wirklich diese kurzen Charaktervorstellungen in einem generell schon zu kurzen Film für soviele "Hauptdarsteller".
    Ansonsten war der Bösewicht auch irg. wie recht enttäuschend. Da waren Zod und Lex Luthor um einiges besser.


    Trotzdem hat mich der Film ziemlich gut unterhalten. Ich würde sagen 6,5/10. Reiht sich in meinem Ranking knapp hinter Man of Steel, aber noch vor BvS ein.


    Mein DDCU Ranking würde daher bisher sein: Wonderwoman > Man of Steel > Justice League > BVS




    Bin mal auf den Flash Film gespannt, der könnte Potential haben.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Blade Runner 2049


    Eindeutig der für mich beste Film aus 2017, sogar der letzten Jahre. So mag ich das. Die Atmosphäre, die Musik, das Setting, die Charaktere und die Darstellung - alles war on Point.


    해를 찬양하다

    Einmal editiert, zuletzt von Shin ()

  • Hab den auch gesehen und wurde weggeblasen. Ich bin kein großer Fan des ersten Teils. Ist ein sperriger Film, wo man auch einschlafen kann. Aber was das Villeneuve auf die Leinwand gezaubert hat, ist einfach beeindruckend. Eine Atmosphäre, die mich über den gesamten Film gepackt hat. Eine Akustik und der Score, die dich in den Sitz drücken. Eine Optik, die eine neue Benchmark für andere Filme darstellt. Man denkt es ist alles echt aufgebaut und die CGI ist wenig existent. Der Auftritt einer bestimmter Person in CGI lässt Star Wars wie Kindergarten aussehen. Ein Setdesign vom Feinsten. Und Mr. Ford versucht ernsthaft zu spielen.


    9/10

  • Der Film war aber auch wirklich ein Fest für verstörte Einzelgänger. Wer benötigt noch soziales Miteinander, wenn du auch mit Hologrammen schlafen kannst. Ich finde den dazu betriebenen damage control lustig, wie das ihre Gefühle bloß programmiert gewesen seien oder sie...



    An der Ausgangslage ändert das alles nichts.

  • Habt ihr dann auch von elektrischen Schafen geträumt

    More human than human


    Den Film aus 1982 finde ich übrigens auch absolute Klasse. Einer meiner Lieblingsfilme. Ich werde nie vergessen wie ich den als kleiner Racker damals in den 90er geschaut habe und einfach nur geflasht war. Erst später lernte ich die wahre Bedeutung des Films kennen, statt sich nur an den Bildern der Dystopie und der Musik von Vangelis zu ergötzen.

  • Wonder Woman


    Ich sollte wirklich keine amerikanischen Kriegsfilme mehr schauen, wobei die Prämisse des Einstiegs und letzten Filme mit WW doch auf mehr hoffen ließen. Nämlich, dass das Mädchen durch den Schrecken des Krieges mitwachsen würde. Schlussendlich war es dann wieder regelrecht widerlich gewesen, wie gutaussehende, britische Helden den feigen Hans reihenweise niedermetzeln durften. Ein wahnsinniger General und der abschließende Sieg des Guten über das deutsche Böse stand natürlich auch im Mittelpunkt.


    3/10

  • Hab jetzt auch die Star Wars Episode VIII gesehn. Solider Film. Ich fand ja die älteste Trilogie am besten. Bei den dann folgen den I bis III auch nich schlecht diese, mit Ausnahme von III. Den fand ich extrem schlecht. War mir bissl zu langweilig - ich guck halt auch immer auf Handlung, Charaktere. Aber ist halt bei Filmen die hauptsächlich drauf ausgelegt sind lockere Kost für die Familie - und viel Special Effekts und Kämpfe gut vs. böse zu bieten - eher weniger.


    VII war eher langweiliger. VIII besser wie VIII. Aber reicht bisher noch nich an die vorigen Filme ran. Mich stört bei sowas immer dass man halt weniger mit den Charakteren mitfühlt bzw. die einem eher egal sind, da die Filme actionlastig sind. (Über Plot und Backgrounds mach ich mir deshalb keine Gedanken groß wie manche eingefleischte SW-Fetischisten es tun.) Die ganzen "Seiten"-Geschichten lenken auch nur ab - wenn ein paar Leute vom Kriegsschauplatz weg sind was anderes machen und am Ende erst alle zusammengeführt werden. Da wo die Action ist, da liegt auch die Spannung. Taktieren, angreifen, etc.


    Da hatte VIII schon ein paar gute Szenen und Charaktere die mir auch kurz gefielen:


    Ich sach mal 6-7/10 Punkten. Nich schlecht, aber auch kein must-see. Für die eingefleischten Fans natürlich schon.

  • Beyond Skyline


    Nach dem Trailer hegte ich die Befürchtung, dass keine Verbindung zum ersten Teil bestehen würde, schlussendlich sind beide aber doch ordentlich miteinander verknüpft worden. Man ruderte jedenfalls stark zurück und lies die Aliens nun bodenständiger handeln, auch eine Achillesferse durfte für den Inhalt des Films natürlich wieder nicht fehlen. Skyline gefiel mit in der Hinsicht besser, eine Gruppe an Überlebenden welche vor dem unsterblichen Feind flieht, war nämlich innovativer. Der zweite Teil nun verläuft eben als klassische Alien Invasion. Grundsätzlich fand ich ihn dennoch nicht schlecht, die Außerirdischen blieben schön schaurig und anständige Schlachten bekam man auch zu sehen. Das dann sogar Menschen vor laufender Kamera explizit zerrissen wurden verdient ein Lob, solche Gewalt vermisse ich in Filmen stark. Der Film besitzt eine FSK von 16, da gab es schon etliche ab 18, welche harmloser gewesen sind.


    7/10 (neben einer 8/10 für den Vorgänger)

  • Dieses bescheuerte Herz

    Mir gefällt der Film ehm Elyas recht gut. Ich mag die ausbalancierte Mischung von Humor und Drama. Er erinnert mich an "ziemlich beste Freunde". Hatte ihn mir anfangs stellenweise noch dramatischer und überzogen in Szene gesetzt vorgestellt, was zum Glück nicht eingetroffen ist. Er kommt eher sehr authentisch daher. Eine sehr gute schauspielerische Leistung von Philipp Schwarz. Hier wurde eine wahre Geschichte gut umgesetzt.


    9/10

  • Kingsman


    Ich hatte von dem Film noch nichts gehört vorher und war dementsprechend überrascht wieviele bekannte Schauspieler mitspielen. Ich fand den Film sehr gut, er hat durchweg unterhalten und die Idee der "Ritter der Neuzeit" war auch gut gemacht.
    Die Schauspieler haben gut gespielt und auch die Action Szenen waren der Knüller. Ich werde mir aufjedenfall auch den zweiten Teil angucken der letztes Jahr rausgekommen ist.


    9/10 Kingsman

  • M-M-Monsterpost!


    Kingsman: The Golden Circle (2017)



    Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2016)



    Doctor Strange (2016)



    High-Rise (2015)



    Grand Budapest Hotel (2014)


  • Mal 2 Filme angeschaut von denen ich mir mehr erhofft habe:


    1. Blade Runner 2049
    Leider eindeutig zu lang. Szenen unnötig in die Länge gezogen bzw. die Vorstellung des Antagonisten mMn völlig unnötig. Die Welt an sich fand ich gut, schön "dreckig" und allgemein sah das ganze schon entsprechend aus.
    Dazu noch Ryan Gosling, der nur einen Ausdruck kannte. Gut da kann man es sicherlich auch seinem Charakter verdanken. Schauspielerisch ansonsten soweit eigentlich in Ordnung.
    Soundtrack ist mir jetzt selber kaum aufgefallen, außer dann am Ende.
    Fürn Thriller fehlte es dann auch an Spannung, allgemein war der Plot doch eher schwach. Da Blade Runner jedoch schon 10 Jahre her ist, seit ich den gesehen habe, weiß ich aber nicht mehr ob dieser diesbezüglich besser war.
    Die Auflösung war nett, hätte man dann doch vielleicht drauf kommen können.
    Alles in allem ein Film, den man sich mal anschauen kann, der dennoch wieder überall genialer bewertet wird als er es ist.
    6/10


    2. Thor - Tag der Entscheidung
    Zu allererst: Als Komödie sehe ich den Film nicht. Keine Ahnung wie Leute behaupten können, dass der Film ja sooo lustig ist. In meinen Augen eher Standard-Humor wie in allen Marvel-Filmen. Nur die Guardians sind da mMn noch humorvoller.
    Ansonsten empfand ich auch diesen hier zu lang, was aber auch dem geschuldet ist, dass Thor und Hulk nicht meine Lieblings-Avengers sind. Er war aber allgemein noch unterhaltsam.
    Die kurze Szene von Strange war aber auch unnötig. Hätte es nicht gebraucht. Seinen Solofilm fand ich eh nicht doll.
    Cate Blanchett sah mit den schwarzen Haaren jedoch heiß aus. :-D
    6/10

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Hab Blade Runner 2049 jetzt auch mal gesehn. Fand ihn eher langweilig - so wie schon den ersten Teil.
    Aber bisschen besser schon.
    Optisch/musikalisch natürlich schon gut.


    Aber mir ist einfach zu wenig passiert - für die doch recht lange Dauer. Eventuell muss man aber speziell diese Art Film mögen.
    Es gab hier ja sogar recht oft Szenen in denen sogar ganz lange ohne Dialog es war. Also nicht nur Abwesenheit von Action (was eigentlich nicht stört, sofern trotzdem interessant) - aber wenig Dialoge teils machten es auch ermüdend.


    Ansonsten fand ich die Charaktere auch nicht so interessant.

    Daher fand ich auch die Kurzfilme die als Marketing hierfür gemacht wurden recht gut - zumindest besser als den Hauptfilm. Die zeigten alle recht interessante Auszüge.


    6/10 würd ich hier mal sagen.

  • Valerian Stadt der tausend Planeten


    An sich guter Film. Nur hab ich den Eindruck das er zuviel Inhalt hat um es in 130 Minuten abhandeln zu können. Die ganzen Spezies, mehr Charakter Tiefe usw....... Man hätte daraus auch eine Trilogie machen können /sollen. Optisch ist er aber Weltklasse.


    7 von 10 Perlen.