Zuletzt gesehener Film (+Meinung)

  • Star Wars Episode VIII (Achtung: lang)


  • Insidious chapter 3 - jede Geschichte hat einen Anfang


    Wie in der Reihe gewohnt, gab es wieder gut inszenierte schockmomente. Die Stimmung und Atmosphäre wurden auch wieder gekonnt in Szene gesetzt. Die Schauspieler haben hier wieder einen guten Job gemacht. Zudem hat der Film tolle Effekte und guten Sound. Einziger Nachteil, dass von der Story her nix neues kam. Dennoch ein gelungener Horror- streifen.


    8/10

  • Hotdog


    Nunja er ist nicht gerade ein brüller, jedoch kann man ihn sich zwischendurch mal anschauen. Ich mag zwar den schweiger nicht besonders, habe mir aber trotzdem diesen Film angeschaut. Er ist eine Klischee-Komödie", die unterhält.



    6/10 Helgas

  • Disturbia


    Dieser Film ala’ Teen-Thriller gefiel mir gut, auch wenn er mich ein wenig an den Klassiker „das Fenster zum Hof“ erinnerte. Jedoch ist er moderner und humorvoller als der Klassiker. Ein insgesamt spannender Film mit guter Story und LaBeouf ist auch recht schnuckelig anzusehen.


    9/10

  • Dunkirk


    Interresantes Kriegsdrama über einen Kriegs schauplatz den die meisten wohl nicht so kennen. Auch wenn es kein Sieg war für die alliierten oder irgendeine strategische Bedeutung hatte. So war es für die Moral und Zuversicht damals immens wichtig. Obwohl man kaum kriegshandlungen zu sehen bekommt ( übrigens auch keinen einzigen Wehrmachts Soldaten, ausser am Ende wo Tom Hardy fest genommen wird) merkt man die Gefahr die ausgeht und was aufm Spiel steht. Die Strandbilder sind beeindruckend inzensiert. Die Charaktere sind soweit auch ganz gut geschrieben. War für mich das Kriegsdrama mit der wenigsten "Action" ( wenn ich da an " Letters from Iwo Jima" denke) und er hat Wunderbar unterhalten.



    8 von 10 Punkte

  • Tatsächlich war es ein sehr wichtiger strategischer Sieg. Ein großer Teil des britischen Berufsheeres konnte entkommen.
    Ohne den wäre es für Britanien wesentlich schwieriger geworden einen ordentlichen Ausbildungsbetrieb für die Armee aufzustellen.

  • Kann man so oder so sehen. Fakt ist sie wurden überrollt und bis Dünkirchen getrieben. Nur die Wehrmacht bzw Adolf weiß. Warum sie auf einmal halt machten und die Panzer und Armee stehen gelassen haben. Wird ja heute noch spekuliert unter Historikern.

  • Valerian- die Stadt der tausend Planeten


    Ein optisch sehr schöner Film und auch die Story hat mit gut gefallen. Die Action und die Schauspieler wären stimmig und überzeugend.



    9/10

  • IT (2017)


    Genial, hätte nicht gedacht, dass das Remake so gut sein würde. Hier und da einige Schwächen, aber im gesamten ein guter Horrorfilm.
    Bill Skarsgård hat sich damit einen guten Weg für die Zukunft bereitet. Dude ist ausserdem handsome as fuck, natürlich ohne das Clownszeug.

  • Bin bei IT im Kino fast eingeschlafen. Ich weiß nicht, aber irgendwie war das gar nicht meins. So einen Moment hatte ich aber schon bei Inglorious Basterds. Der Film wurde gehypt wie sonstwas und dann saß ich da mit meiner Blu-Ray und dachte nur: "Das war's schon?".

  • @Shin, dann wäre er wohl ein Kandidat für den Thread hier: Bilderdump für heiße Kerle


    @topic: what we become

    Das ist ein zombifilm mit viel Stimmung und interessanter Geschichte, auch wenn die Maske nicht ganz so gut war und die Effekte auch nicht so Dolle wie bei anderen Filmen waren. Man sieht ihm eben dein kleineres Budget an. Ich muss noch anmerken, dass er sehr langsam Spannung aufbaut und erst beim Plot gut wird und in fahrt kommt. Aber insgesamt finde ich den Film ziemlich gut.


    7/10

  • @Shin, dann wäre er wohl ein Kandidat für den Thread hier: Bilderdump für heiße Kerle


    @topic: what we become

    Das ist ein zombifilm mit viel Stimmung und interessanter Geschichte, auch wenn die Maske nicht ganz so gut war und die Effekte auch nicht so Dolle wie bei anderen Filmen waren. Man sieht ihm eben dein kleineres Budget an. Ich muss noch anmerken, dass er sehr langsam Spannung aufbaut und erst beim Plot gut wird und in fahrt kommt. Aber insgesamt finde ich den Film ziemlich gut.


    7/10

    Nah, lass mal. Der Thread ist mir zu dumm. Gibt selten etwas dümmeres als wenn Menschen über ihren Geschmack diskutieren.



    @Topic
    The Hunter (2011)
    Es geht um den angeblich ausgestorbenen tasmanischen Beutelwolf. Schöne Bilder und Atmosphäre waren im Film vorhanden, dazu die sehr gute Leistung von Willem Dafoe, der den Film beinahe im Alleingang führt. Empfehle ich jedem der auf etwas ruhigere Naturfilme steht.