Zuletzt gesehener Film (+Meinung)

  • Hab mir den Film auch letztens angeschaut und fand ihn für einen deutschen Film recht gut. Schaue normalerweise kaum deutsche Filme, es sei denn es spielt Eliyas mit :) dachte anfangs dass es eine Komödie ist, was sich dann schnell als anders erwies, jedoch habe ich teilweise trotzdem stellenweise ganz gut abgefeiert.

    war ziemlich belustigend.


    8/10

  • TAMMY- voll abgefahren


    ich fand den Film insgesamt ziemlich lustig, obwohl er auch ziemlich dramatisch für Tammy ist. Jedenfalls habe ich mich köstlich amüsiert. Man darf das halt alles nicht ganz so ernst nehmen.



    7/10

  • Die Verurteilten

    Das ist einer der besten (Gefängnis-) Filme überhaupt, wie ich finde. Es ist eine super Geschichte mit einer top Besetzung und super Charakteren. Ein Film über Freundschaft und über das Leben, welcher zum nachdenken und wertschätzen anregt. Der Schluss des Filmes weiß zu überraschen.


    10/10


  • Größer, besser, mehr, das will jede Fortsetzung haben. Bei John Wick funktioniert das, großteils.
    Nachdem der erste Teil ein Überraschungserfolg war, wollte man darauf natürlich einen draufsetzen. John Wick war schon in vielerlei Hinsicht einer der besten Actionfilme der letzten Jahre. Lange Kampfszenen, stark choreographiert, der Film-Noir Style mit dem direkten nutzen dunkler Schatten und die Auswahl der Kostüme machen ihn schon optisch zum Genuss. Inhaltlich hat man zwar einen typischen Rachefilm, der aber einem in ein etabliertes Universum wirft ohne es zu erklären. Gerade diese Mystik hinter der Attentätergesellschaft weckt bei vielen Leuten großes Interesse. Man muss nicht immer alles erklären, man kann auch dem Zuschauer Freiraum für seine Vorstellungskraft geben. Und so bleibt John Wick für den Zuschauer genau das, was er auch im Film ist, ein Mythos dem niemand glaubt und alle verwundert sind, dass er es dennoch schafft.


    All diese Punkte besitzt John Wick 2 auch, nur eben etwas mehr, teils zu viel mehr, aber von Anfang an. Lange Kämpfe mit stylischen Schussgefechten findet man hier ebenso wie im ersten Teil. Aber bereits da hat man für mich übertrieben, der eigentlich sonst recht realistische Film glaubt auch wieder hier, dass ein Schalldämpfer eine Waffe wirklich lautlos macht. So wurde für mich vieles eher lächerlich, wenn die wenige Meter von Passanten entfernt auf sich ballern, diese Passanten es aber nicht merken. Oder sind NewYoker echt so? War noch niemals in NewYork.....oder Hawaii.
    Zum nächsten Teil, der Story. Der Kniff ansich die Figur wieder zurück ins Spiel zu bringen ist doch okay. Diesmal keine Gefühlsduselei, sondern ernste Geschäfte. Leider ist auch hier der Bösewicht ähnlich doof wie Theon aus dem ersten Teil. Jemand, der glaubt machen zu können was er will. Auch wird in diesem Teil uns für den Zuschauer ein tieferer Blick in die Hintergründe des Attentäteruniversums gewährt. Das nimmt doch etwas die Mystik aus der Welt raus, obwohl es zugegeben erneut sehr cool ist wie sie sich mit Codewörtern unterhalten als wäre es das normalste der Welt.


    Das Ende enttäuschte zwar nicht, aber ist nur dafür da, um für den 3. Teil aufzubauen.


    9/10

    Kenyan, die Kenkatze

    Einmal editiert, zuletzt von kenyan ()

  • Verblendung

    Ein recht interessantes und gut gelungenes Film Remake (der ursprüngliche Film ist aus Schweden) Dieses Remake ist spannend und düster gehalten und Craig macht einen guten Job.


    9/10

  • Lego Batman Movie,


    Sehr lustiger Film, mit sehr vielen Referenzen zum gesamten Batman Franchise. Nicht die Supergranate, die ich mir erhofft hatte, aber seeeehr gut.

  • Orphan-das Waisenkind


    Das ist mal ein richtig guter und spannender Psychothriller. Anfangs dachte ich ja, es wäre ein Horrorfilm, aber es kam viel besser. Er ist zwar leicht vorhersehbar, was aber der Spannung im Film nichts abgewinnt. Die Atmosphäre ist auch sehr gut gelungen. Die Kinder der Familie spielen ihre Rolle auch sehr gut. Esther ist so richtig schön böse und steigert sich im Film immer mehr.


    8/10

  • Winter`s Tale


    Netter Film wo es zwischen Gut und Böse geht. Hat mir persönlich gefallen vor allem von der Optik her. War mir aber etwas zu harmonisch erzählt die Geschichte. Dennoch gut besetzt. Netter Filmabend war es.


    7 von 10 Sterne

  • Wolves


    Ist ein Film mit dem schnuckelchen Jason Momoa <3 auch wenn er hier den "Bösen"spielt. Nette Kontaktlinsen trägt er im Film. Ein Film mit guten Ansätzen, welcher dann leider immer mehr zur Teenie-Love-Story mutiert.


    7/10 wegen Jason :3

  • kenyan: Genau das hab ich bei der Szene mit den Schalldämpfern auch gedacht. Es war auch nicht genug los, dass man die Geräusche übertünchen kann und so fiel die Szene schon sehr negativ auf, wenn man weiß wie laut Schüsse trotzdem sind.

  • Dragonball Z Resurrection F 6/10
    Naja... War irgendwie voll dämlich, vorallem das mit dem Zeitrewind.. Wieso hat man Vegeta nicht einmal einen süssen Sieg ermöglicht? Das wäre perfekt gewesen.
    Kack Goku.

  • Annabelle

    Dieser Horrorfilm hat mir mit seinen paar Skills ganz gut gefallen. Die Atmosphäre ist auch gut gelungen.

    Er hatte mehr Story als die conjuring Filme, weshalb so manch einer sich wahrscheinlich etwas langweilen könnte. Er ist auch vorhersehbar, aber man kann ihn sich trotzdem gut anschauen. Finde, dass er mit Abstand einer der "besseren" Horrorfilme ist. Da hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen.


    6,5/10


  • Der Lazarus Effect


    Ich dachte weil die Schauspielerin relativ bekannt ist kann der Film ja auch nur gut sein. Leider habe ich mich getäuscht, der Film fängt gut an und hat eine Interessante Thematik, bis er sich ab der Hälfte total verliert und zum Ende hin richtig schlecht wird.
    Mir kam es so vor als wenn die Macher eine gute Idee hatten und dann nicht wussten wie sie diese umsetzten sollen, sehr schade da hätte man viel draus machen können.
    z.B. einen guten Zombie Film. xD

    3/10

  • Winter's Tale

    Ein fantasievoller moderner Märchenfilm über eine tragische Romanze. Eine nette Story mit guten Bildern erzählt. Der Auftritt von Will Smith hat mir gefallen. "lach" Russel Crowe hat super gespielt.


    7,5/10



    John Wick 2


    Genau das, was ich erwartet hatte. Action, viel Ballerei und ein eiskalter Keanu. Dieses Mal hat sein Hund überlebt :)


    10/10

  • Winter's Tale

    Ein fantasievoller moderner Märchenfilm über eine tragische Romanze. Eine nette Story mit guten Bildern erzählt. Der Auftritt von Will Smith hat mir gefallen. "lach" Russel Crowe hat super gespielt.


    7,5/10

    Winters Tale fand ich auch nicht schlecht, die Romanze war gut und das Zeitalter fand ich auch schön dargestellt.



    Deadpool


    Ein sehr lustiger Film der sich selber aufjedenfall nicht ernst nimmt und damit auch sehr gut fährt, ich muss sagen das die Story jetzt nicht so spannend war aber die Charaktere waren gut und unterhaltend. Da ja noch ein Teil kommt bin ich gespannt wie die Story weiter geht.

  • Im Netz der Spinne

    ein recht ansprechender und spannender Thriller mit guter Besetzung. Ein überraschender Twist am Ende. Ziemlich raffiniert gemacht das Ganze. Morgan Freeman überzeugt.


    7/10

  • Logan - The Wolverine




    Ein verdammt guter Film. Nur darf man keinen klassischen Comic-Film erwarten. Das ganze fühlt sich mehr wie ein Roadmovie mit einem völlig fertigen Duo Prof. Xavier und Wolverine an. Stewart und Jackman bringen richtig glaubwürdig rüber, wie die Jahre an ihnen zehrten. Wolverine ist körperlich ziemlich fertig, was nur ganz passabel erklärt wird, mich aber nicht vollends überzeugt. Dass das lange Leben und die zahllosen verlorenen geliebten Menschen an ihn zehren kann ich aber komplett abnehmen. Und mit der kleinen R23 kommt die Amoralität seiner Natur wunderbar zum Ausdruck, was sich besonders durch die verschärfte Gewalt in dem R rated Streifen ausdrückt. Ein würdiger Abschluss für den zweiten Mann nach Christopher Reeve, der einen Comic-Charakter zum Leben erweckte und diesen 18 Jahre lang gut spielte. Wenn auch in zu vielen schlechten (Einzel-)Filmen, war dieser Film endlich eines Wolverine im Titel würdig.


    9/10

  • Disturbia


    Richtig guter solider Teenage-Thriller. Eine super Inszenierung mit viel Spannung und Witz. (Musste irgendwie über seinen Freund den Asiaten lachen, ein witziges Kerlchen und zu jeder Schandtat bereit :) ) Der Hauptdarsteller gefällt mir übrigens auch sehr gut. Kenne ihn schon aus einigen anderen Filmen, würde aber gerne noch mehr Filme mit ihm sehen.
    Einige Kritiker hatten diesen Film mit Hitchcocks Film "Fenster zum Hof" verglichen. Er weißt zwar einige Parallelen zum alten Filmklassiker auf, jedoch sollte man nicht unbedingt Äpfel mit Birnen vergleichen. Denn dann könnte ich ihn ja auch gleich mit "Meine teuflischen Nachbarn" vergleichen.


    9/10