Zuletzt gesehener Film (+Meinung)

  • Fantastische Tierwesen 2


    Was für ein spannender Film. Er hat mir sogar noch besser als der 1. Teil gefallen. Ich fand ihn keinesfalls zu lang, weil ja ständig was passiert. Hoffentlich lässt der 3. Teil nicht so lange auf sich warten.

  • Aquaman


    Die Handlung und Dialoge sind extrem Kitschig aber irgendwie macht dieser Film einfach nur Spaß. Fühlt sich an wie eine überlange Achterbahnfahrt auf LSD.


    Eine unterhaltsame 9/10

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

    Einmal editiert, zuletzt von KrazyKenny ()

  • Spider-Man: A New Universe


    Definitiv der beste Spidey Film den ich je gesehen habe. Art Style ist nice, Story ist nice, Soundtrack ist nice und der Humor ist nice. So viele Anspielungen auf die ganzen verschiedenen Spider-Man Universen oder auch auf die bisherigen Kinofilme. Das lässt das Comic-Fanherz richtig aufgehen. Kann ich jedem empfehlen, der auch nur Ansatzweise auf Spider-Man oder Marvel Comics steht. Ich war Anfags ziemlich skeptisch, wegen animiert und so. Aber ne, wurde vom Gegenteil überzeugt. Gerade dieser Art-Style macht den Film ziemlich besonders. Unterhaltsam vom Anfang bis zum Ende.


    Gibt ne dicke 10/10 von mir.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Hab auch gerade Spider Man A New Universe angeschaut. Muss ihn mir aber nochmal auf Blu-Ray ordentlich anschauen um die verschiedenen Animationsstile besser sehen zu können. Auf m großen Fernseher war die Quali leider nicht so berauschend.
    Auf jeden Fall ansonsten klasse gewesen!

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Spider-Man: A New Universe


    Dem kann ich mich anschließen, denn der Film gefiel mir gleich in doppelter Hinsicht. Morales konnte als schwarzer Superheld besser überzeugen als Black Panther und besonders der neue Spider-Man von Marvel, welcher bloß noch Krebs ist und gerne tot bleiben darf. Morales trat ziemlich natürlich in Erscheinung, auch seine Ängste und das Alltagsleben wurden sauber behandelt, was ihn gleich sympatischer erscheinen ließ. Darüber hinaus hob sich die Handlung stark vom sonstigen, typischen Marvel-Einheitsbrei ab. Die Möglichkeiten der digitalen Animation hatte man gut ausgereizt, und dadurch sein Einstieg originell in Szene gesetzt. Etwas beklagen möchte ich allerdings die vielen anderen Versionen, welche mitunter heftig umgeschrieben (angepasst) wurden und zu kurz kamen. Ich hoffe, dass manche davon in zukünftigen Filme dann stärker im Rampenlicht stehen dürfen.

  • Avengers: Endgame (spoilerfrei)


    Nicht ganz so gut wie sein Vorgänger aber immernoch ein episches Ende für die Marvelfilme der letzten 11 Jahre.
    Im Ganzen war er etwas langatmig aber das kann man dem Film verzeihen, da er viele Handlungsstränge zu einem stimmigen Ende führen muss.
    Ein paar Überraschungen und Wendungen waren drin, die ich nicht so vorausgesehen hatte und es gab auch wieder einen sehr stimmigen Einsatz von Humor um die vielen ernsten Szenen aufzulockern. Aber
    das beherrscht Marvel ja ganz gut.


    Für mich war der Film unterhaltungstechnisch trotzdem eine klare 10/10.
    Es wird aber bestimmt wieder viele Ultranerds geben die den Film auf seine Logikfehler untersuchen werden.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

    Einmal editiert, zuletzt von KrazyKenny ()


  • Besser als ich erwartet hatte. Gut Story selbst war jetzt nicht so beeindruckend, so ziemlich alles vorherzusehen und auch wurde man oft direkt fehlgeleitet. Aber der Film soll ja auch die Jüngeren ansprechen, für Ältere gibt es aber auch viel Spaß und Anspielungen an die alten Spiele.
    Dennoch gab es so einige coole Momente und vor allem passt der Film doch auch in die Pokemonwelt rein. Schließlich nimmt man sich auch Bezug auf die Spiele und der Welt.


    Pokemon sahen großteils gut aus, aber nicht alle. Bei manchen merkt man schon sehr wie unnatürlich künstlich sie sind. War für mich persönlich nur an einer Stelle auffällig. Kommt aber davon wenn man das grundlegende Design nicht zu sehr verändern möchte.


    Pokemon Fans und Spieler der alten Generation werden sicher gut unterhalten werden, sich an den ganzen Details nicht satt sehen können und bestimmt ne gute Zeit haben.



    Es gab viel Pokemon, will aber noch mehr Pokemon.



    Zur Info: Das Spiel "Detective Pikachu" habe ich nie gespielt.

    Kenyan, die Kenkatze

    Einmal editiert, zuletzt von kenyan ()

  • Avengers: Endgame


    Zeitreisen unendlich wack. Erste Hälfte totaler fail. Nur die letzten 30 Minuten retten den Film halbwegs.

  • L’empereur de Paris
    Fand den ziemlich nice. Vincent Cassel King



    Endgame habe ich auch gesehen, aber ist nicht erwähnenswert. Absoluter Müll. Infinity War fand ich bei weitem besser, da mir die Idee gefiel, dass auch mal ein 'Böser' gewinnt. Hätten sie Eier gezeigt und es SO belassen, man, das wäre etwas vom geilsten ever gewesen.

  • Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

    Habe eigentlich genau das vom Film bekommen was ich erwartet habe. Ein wenig Nostalgie und lustige Momente mit einer eher schwachen Story und ganz netten Effekten.
    Ein paar überraschende Wendungen waren drin aber die highlights bildeten die Pokemon und nicht die menschlichen Charaktere.


    Für mich eine solide 7/10. Kann man mal gucken.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Ich war auch positiv von dem Film überrascht. Was mich aber störte war der viel zu hohe Actionanteil, gerade verglichen mit Detektivzeug, denn wirklich ermittelt wurde sehr wenig.

  • Chaos im Netz


    Eine weitere, herbe Enttäuschung. Das Zusammenspiel der zwei Protagonisten verlief nicht annähernd so sympatisch und liebevoll wie während des ersten Teils, die Handlung hatte man sich wohl per Glücksrad zusammen gehämmert und vom Wesen der Internetkultur gab es auch nicht viel zu spüren. Wirklich überzeugen konnten neben der Post-Credit-Szenen bloß die Prinzessinnen, bei denen sogar noch etwas gewitzte Selbstironie gezeigt wurde. Wer (wie ich) den ersten Teil geliebt hatte, sollte einen großen Bogen darum machen.


    --- --- ---


    Bislang habe ich in 2019 noch keinen guten Film aus Hollywood gesehen, und wenn man sich die Top-Listen anschaut, dreht sich einem der Magen um. Um amerikanische Filme steht es gerade richtig schlecht. Weder gibt es gute Regisseure noch Schauspieler, durch die die Miesere etwas gebessert werden könnte. :/

  • Green Book – Eine besondere Freundschaft


    Ok, der Film gefiel mir dann doch ziemlich gut. Ich hatte zuerst ein starkes Drama über die Rassentrennung während den 60ern erwartet, schlussendlich hielt man sich damit aber angenehm bedeckt. Ein paar drastische Szenen gab es zu sehen, bei denen auch ein mulmiges Gefühl nicht ausblieb. Ansonsten drehte sich das Geschehen fast ausschließlich um die skurrile Freundschaft zwischen einem schroffen Italiener und seinem farbigen Freund, beiden traten sehr sympatisch auf und ihre Charaktere sind anständig vertieft worden. Schlussendlich hatte es mich dann sogar gefreut, dass es hier eine wholesome-Geschichte zu sehen gab statt pure suffering, auch wenn die damalige Zeit alles andere als schön gewesen ist.


    Gewinnen kann man nur mit Würde

  • Godzilla: King of Monsters


    War leider nicht so gut wie der 1. Teil, obwohl die Monsterkämpfe sehr gut auf der Kinoleinwand aussahen und mit den klassischen Originalsoundtrack aus den alten japanischen Filmen untermalt wurden.
    Gab schon ein paar Gänsehautmomente. Allerdings waren bis auf den von Ken Watanabe, alle Charaktere langweilig bzw. man hat immer nur drauf gewartet, dass der Part mit den Menschen vorbei ist und man wieder Godzilla sieht.
    Wärend in Teil 1 es noch nicht ganz so schlimm war, da damit die Spannung aufgebaut wurde. Hier dienen die Menschen nur zur Erklärung der Handlung.


    Trotzdem ein unterhaltsames Spektakel und deswegen eine 7/10 von mir.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • @KrazyKenny
    Kannst mir mal erklären warum der 1. Film besser sein sollte. Ich fand den echt furchtbar langweilig. Scheint bei mir irgendwie super subjektiv zu sein, denn mir waren die zwei Hauptchars, also der Soldatendude und seine Frau richtig egal. Spannung kam hier für mich keine auf, da die Plotarmor die eh die ganze Zeit beschützt. Die Handlung wird auch von den zwei nicht voran gebracht, da deren Plot nur so nebenbei verläuft. Höchstens Bryan Cranston, aber der stirbt ja auch nach 20 Minuten, danach hätte ich keinen so großen Fokus auf Menschen mehr gebraucht.
    Da hat mir die Rolle der Menschen im 2. Film wesentlich besser gefallen, da sie auch was mit der übergreifenden Filmhandlung zu tun haben und wie die sagtest, die irgendwie weiterbringt.

  • @KrazyKenny
    Kannst mir mal erklären warum der 1. Film besser sein sollte. Ich fand den echt furchtbar langweilig. Scheint bei mir irgendwie super subjektiv zu sein, denn mir waren die zwei Hauptchars, also der Soldatendude und seine Frau richtig egal. Spannung kam hier für mich keine auf, da die Plotarmor die eh die ganze Zeit beschützt. Die Handlung wird auch von den zwei nicht voran gebracht, da deren Plot nur so nebenbei verläuft. Höchstens Bryan Cranston, aber der stirbt ja auch nach 20 Minuten, danach hätte ich keinen so großen Fokus auf Menschen mehr gebraucht.
    Da hat mir die Rolle der Menschen im 2. Film wesentlich besser gefallen, da sie auch was mit der übergreifenden Filmhandlung zu tun haben und wie die sagtest, die irgendwie weiterbringt.

    Ich fand im ersten Film einfach den Horrorfaktor interessanten, also das wie die Menschen auf die vorher noch unbekannten Titanen reagierten. Die Dialoge und Charaktere an sich waren auch schon im ersten Film nicht sonderlich prickelnd.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Dafür hat man Cloverfield gedreht. Bei nem Film mit Godzilla im als Titel hatte ich halt andere Erwartungen.

  • Godzilla: King of Monsters


    King, Kinger, GODzilla. Fand ihn geil. Vorallem visuell ganz stark. Auch der Sound war brutal. 7.1 auf etwas mehr als durchschnittliche Lautstärke ist mir fast das Herz geplatzt. Todesgeil. Danke, mehr davon.


    Saraba, tomoyo.