Daten retten von alten Festplatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daten retten von alten Festplatten

      Mir ist bekannt, dass es bis vor ein paar Jahren beinahe unmöglich gewesen war, von defekten Festplatten Daten zu retten. Gerade deshalb wollte ich auch den Tatsachen bislang nicht ins Auge schauen. Es liegen hier drei Festplatten herum mit schweren Fehlern, und auf denen sehr wichtige Erinnerungen gespeichert liegen.

      1. externe, viel einmal herunter und wird seither nicht mehr erkannt
      2. interne welche raucht, es scheint ein IC zerbrochen zu sein
      3. interne die bloß noch als zu formatierende erkannt wird

      Wie stehen meine Chancen das solche Fehler behoben werden könnten, bzw. gäbe es inzwischen überhaupt welche? Zeit und Geld soll dabei jedenfalls keine Rolle spielen.
    • Viel hat sich da defacto nicht geändert. Mit Software-Lösungen kommt man in der Regel auch nicht weiter, wenn Windows sie schon nicht mehr erkennt. Da hilft dann eigentlich nur ein mechanischer Eingriff und dann der Versuch, dass man eben doch noch irgendwie daran kommt.

      Professionelle Datenrettung bist schnell im Bereich 500-1000 Euro. Wobei du wirklich nur bei erfolgreichen Versuchen zahlst. Die reine "Diagnose" ist bei guten Unternehmen kostenlos. MediaMarktSaturn bietet Datenrettung wohl zum Festpreis an... 600 Euro bei Erfolg.

    • Wenn nur der Controller kaputt ist kann man denn auch selber wechseln indem man eine Platte selben Typs kauft, wenn das Gehäuse kaputt ist, kannst die Platte einfach aus dem Gehäuse, in den PC einbauen. Aber agree, nur durch Software ist da nichts zu machen meistens. Profi Datenrettung ist das letzte Mittel, aber wenn Geld keine Rolle spielt, kannste das versuchen. Aber nicht bei so einem Großanbieter, such dir lieber einen richtigen Spezialisten.
    • Danke euch beiden. Woran erkenne ich solche verlässlichen Spezialisten, bzw. was sollte man dabei beachten? Geht das Angebot vom MM/Saturn in Ordnung oder sind andere Anbieter für eine Datenrettung deutlich verlässlicher? Hättet ihr dazu auch konkrete Tipps für mich?
    Lädt...