The Walking Dead - Plauderrunde über die aktuellsten Folgen. Keine Comic-Spoiler!

  • Folge 100!!!


    Da ist er also der Anfang vom Krieg. Die Dialoge zwischen Negan und Rick sind mal wieder Weltklasse. Zwar ist der Staffelstart nicht so gut, wie letztes Jahr, da der Hype damals ziemlich groß war und es einen Emotional voll mit genommen hat, der Abgang von Abraham hat mich damals sogar mehr mit genommen wie der von Clenn... stärkste Folge von 7 Staffeln TWD. Aber nichts desto trotz eine wahnsinnig gute Pilotfolge jetzt , man ist sofort wieder drin und es wird auch nicht lange gefackelt. Ich hoffe ja das Negan noch lange dabei ist. Denn er ist der Perfekte Gegenpart zu Rick und gehört einfach in die Serie.


    Hoffentlich macht Negan Gabriel noch platt.


    10 von 10 Schüssen

  • Oh man TWD macht wieder einen auf Tarantino mit den ganzen Zeitsprüngen. Oh guess what, nach dem ganzen Gelaber isses klar, dass Rick Negan am Ende doch irg. wie verschonen wird.


    Folge war an sich in Ordnung für ne TWD Folge. Wie immer an vielen Stellen unnötig gestreckt um auf die Zeit zu kommen, aber zumindest ist zwischendurch bissl was passiert.


    Und Gabriel versaut wieder alles. Man hätte den Vogel schon vor ein paar Staffeln umlegen sollen, dann wär ne Menge Ärger erspart geblieben.



    Mal sehen ob ich diese Staffel die Folgen wieder wöchentlich schaue oder wie in der letzten am Ende alles in einem Rutsch. Beim zweiteren kann man zumindest immer den unnötigen Scheiß skippen (also meistens immer so 70 % der Folge :D: ).
    Naja wird wohl drauf ankommen wieviel Langweile ich an den Montagen haben werde.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Folge 2


    Wow was für ein andauernder Kugelhagel. Permanent Flog Blei durch die Luft. Action satt wie es versprochen wurde 8) Gefiel mir sehr sehr gut die Folge. Two Colt Morgan kommt jetzt auch wieder richtig in Fahrt. Er verfällt fast wieder in seinen Wahn wie in Staffel 3. Das absolute Sahnehäubchen war aber der Cliffhanger mit Morales. Wo ich die Fratze sah musste ich breit grinsen :D: Schoß mir da sofort wieder ins Gedächtnis "eh den kennst du doch noch" Hammer.... Ich fand ihn damals sehr interessant und hab mich öfters gefragt was er erlebt hat bzw durchmachen musste. Hat sich gelohnt die Folge noch vorm schlafen gehen zu schauen.

  • Folge 3


    Da ist Morales schon wieder Geschichte... Ansonsten war die Folge ein direktes Abbild zur letzten. Action satt.

  • Und wieder ein Hinweis darauf, dass Rick nen inneren Konflikt hat, als er sich im Spiegel betrachtet, nachdem er den Vater von dem Baby getötet hat.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich bin nicht zufrieden. Die Szene mit Morales war ganz okay, weil der Schauspieler von Morales wirklich einiges aus der Szene rausgeholt hat. Aber dieses Thema "Ihr seid genausoschlimm wie wir"
    ist echt nervig. Nein die Saviours sind weitaus schlimmer. Man braucht da gar nicht so zutun als ob es da eine Diskussion gäbe. Jesus hat zwar Recht mit seinem "They are still people", "After War there´s Peace",
    nur Ich habe langsam echt die Schnauze voll von PTSD Opfern wie Carol, Morgan und bald auch noch Rick die dann mit sich selbst ringen. Und sorry, aber das Writing ist sehr vorraussehbar.
    Das das Schwulenpäärchen auseinanderbricht (sorry das Ich die Namen von diesen irrelevanten Nebenfiguren nicht kenne), konnte man von Anfang an vorrausahnen.
    Wenn das so weitergeht kommt FTWD immer näher an das Mutterschiff heran was die Qualität angeht. Denn dort kann man die Tode überhaupt nicht vorhersehen.
    Manchmal ist es auch einfach schlechtes Writing vielleicht, aber Ich habe dort den Tod von Travis, Ophelia und jetzt vielleicht auch Troy überhaupt nicht vorhersehen können. Obwohl Troy wieder auffwacht.
    Die Aktion zwischen Victor und Daniel auch. Naja. Ich muss sagen das FTWD wirklich ne Menge Qualität eingebüsst hat seit der Alexandria Arc. Eigentlich seit Negan. So muss Ich es leider sagen.
    Die Saviours sind einfach kacke. Diese Müllhaldenbewohner auch. Der Amazonenstamm auch. Früher waren die neuen Kolonien viel interessanter und einzigartig.
    Die Polizei Krankenhaus Kolonie in Atlanta wo Beth ne zeitlang war, das war ein geniales Setup. Und der Schauspieler von "Alle Hassen Chris", den hat man superlieb gewonnen und sein Tod war auch
    megakrass. Das ist ne richtige Arc und ein richtiger Nebencharakter der dann irgendwann stirbt. Den Shit den wir jetzt haben, der ist echt nicht mehr das wahre.

  • Ich hab FTWD nie gesehen, hat deren Gruppe eigl. jetzt zu der richtigen Serie aufgeschlossen?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich hab FTWD nie gesehen, hat deren Gruppe eigl. jetzt zu der richtigen Serie aufgeschlossen?

    Weiss nicht was du mit aufgeschlossen meinst. Die haben mal gesagt das die Serien zurselben Zeit spielt aber eben nur in anderen Gebieten.
    Der Startpunkt für Rick war doch der Süden der USA irgendwo in Atlanta und jetzt sind sie in Washington DC´s Umgebung.
    Die FTWD Gruppe fing an in LA und ist jetzt mittlerweile in Mexiko. Das heisst die zwei Gruppen starteten einmal im Südwesten und im Südosten.
    Ob die sich jemals über den Weg laufen werden weiss Ich nicht. Ich fänd es cool wenn es einen kompletten Wipeout beider Gruppen gibt und nur ein paar Überleben aus beiden
    Serien, die dann als neue Gruppe zusammenfinden. Nur so können beide Serien überleben FTWD alleine ist nicht gut genug, und TWD braucht eine Verjüngungskur.
    Aber Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie man sowas schreiben kann so das es Sinn macht.

  • Jo, weil es damals hieß, dass die FTWD Gruppe irg. wann zu Ricks Gruppe aufschließen soll, sprich dass die sich treffen und es gemeinsam beim richtigen TWD weitergeht.


    So war glaube ich zumindest der Plan beim Start von FTWD.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Es soll 2018 ein Crossover geben zwischen den Beiden Serien. Wie das genau aussehen wird wurde nicht verraten.


    TWD ist um längen Besser wie FTWD. Vor allem die Charaktere. Man merkt bei einigen Leuten, 7 Staffel Charakter Entwicklung an. Vor allem Bei Rick und Carol. Rick hat die ersten staffeln noch rum geheult wenn irgendein Mensch unnötig gestorben ist bzw sollte. Siehe in Staffel 2 mit den Jungen den sie in der Scheune einsperrten oder in Atlanta wo er zurück ist aufs Dach um Merle zu retten. Scheiß auf Merle hab ich mir damals gedacht. Auch wenn er in Staffel 3 neben den Govenor der beste war. Er hat fast alles verloren seine Frau, seinen Besten Freund Shane und seine Flamme in Alexandria, es wird ja auch spekuliert das Carl bald verrecken soll im Midsaison Finale. Carol noch extremer... Am Anfang hat sie kein piep gesagt bzw getan ohne das sie höllenschiss vor ihren Mann hatte. Und jetzt die Top Frau der Serie mit gewaltigen Eiern und Selbstvertrauen. Noch ein Beispiel Morgan, den der Verlust seiner Frau und Sohn in den Wahnsinn trieb. Wahrscheinlich auch die Einsamkeit und jetzt hat er sich gemausert auch wenn er die letzten 2 Folgen wieder Gaga war. Aber in Staffel 6 und 7 hat er mir sehr gefallen. FTWD krankt an Madison und das Travis drauf gegangen ist plus Troy. Für mich steht FTWD nachdem Staffel Finale vor nem Scherbenhaufen.

  • Ich erwarte das Troy nicht Tod ist. Und ja TWD ist Welten besser wenn man das Gesamtwerk betrachtet. Aber die schlechtesten Momente von TWD sind nicht besser als die besten Momente von FTWD.
    Klar ist das irgendwo logisch nur TWD hat seit langem nicht mehr dieses echte Zombiefeeling gebracht. Es geht nur noch um Krieg zwischen den Saviours und Ricks Gruppe.
    FTWD war schon teilweise recht kreativ, anfangs auf dem Schiff und dann die Wasserzombies wo Nick durchgeschwommen ist. Die haben auch ab und zu ihre Momente.
    Der Schauspieler der Travis gespielt hat, ist auch ziemlich gut gewesen. Der Negan 2.0 ist eigentlich auch nicht wirklich schlecht in seinen anderen Rollen.
    Mal sehen was daraus wird. Und das Character Development in TWD ist ja gut und schön, aber es muss bitte nicht jeder zeitgleich eine Sinnkrise oder einen moralischen Anfall bekommen.
    Es wurden bereits mehr als genug Folgen in Carols und Morgans Geisteszustand investiert. Und jetzt kommt auch noch Jesus, der seinem Namen versucht tatsächlich gerecht zu werden.
    Sorry aber ab einem gewissen Level wird es mir zuviel. Carol war zwischendurch ein regelrechter Assassin. Eine 1 Frau Armee. Ihr Breakdown wäre ok gewesen, wenn man nicht noch Morgans Backstory obendrauf geklatscht hätte.
    Vom Prinzip her verstehe Ich, dass die Figuren irgendwann alle PTSD haben, aber wenn das alles in einer Folge vorkommt, oder kurz aufeinander folgt, dann ist das zuviel.
    Tara is auch meganervig und ehrlichgesagt die Neuzugänge in Rick´s Gruppe waren alle Trash. Eugene war der nervigste Dude allerzeiten und Abraham auch.
    Diese Gruppe hat mit ihrer komischen Art überhaupt nicht in das Setting gepasst. Wer redet so in einer Apokalypse ? Ganz komische Figuren.
    Da ist Troy schon besser. Die schlechtesten Figuren aus TWD sind nicht besser als die besten in FTWD. Darauf will Ich nur hinaus.
    Wenn man das beste von FTWD mit TWD verbindet, dann gewinnt TWD an Qualität.

  • Man hält sich halt weitestgehend an den Comics ( nicht zu 100% ) und in der Serie ist man grad beim All out War. Wäre auch scheiße wenn der Krieg innerhalb von einer Staffel abgefertigt wurden wäre. So war die "Vorbereitungs Staffel" ( letzte Staffel ) gut und Sinnvoll. Nachdem Krieg wird es wieder ein Zeitsprung geben. Ich fand Abraham Hammer. Mit seiner Direkten Art, ist mir ans Herz gewachsen. Es schmerzt wie er drauf gegangen ist. Die Szene wo sie nochmal kurz sein Gesicht einblenden vor dem ersten Schlag.... Eugene hat was in seiner ganzen Art. Dieses Nerdige Verhalten plus das er sowas wie Wissenschaftler sein soll. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man sich nach jahrelanger Zombie Apokalypse verhalten soll...

  • Abraham ist einem ans Herz gewachsen nach ner Zeit, aber als dieses Trio eingeführt wurde, kam es mir so vor als hätte man irgendwelche Figuren aus einem schmierigen 80ger Jahre B-Movie eingeführt.
    Der Mullet Nerd und Abraham mit dem Hulk Hogan Schneuzer der All-American Badass und dazu noch eine Latina Sexbombe die einen Knoten in ihr Hemd macht und es so zum Bauchfreien Top umdesigned.
    Ja das war einfach etwas viel Cheese für mich. Und es dauerte auch lange, bis aus diesen komischen Klischees echte Figuren für mich wurden.
    Eugene hat sich in seiner Vergiftungs Szene schon längst wieder zu etwas neuem gemausert und als er den Harem Ladies geholfen hat. Unter Negan wurde aus ihm etwas neues.

  • Ja was nun aus Eugene wird ist schwierig. Aber es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit. Und zwar das er Stirbt. Wie auch immer.... Zurück zu Rick und Co kann er nicht mehr.

  • 4. Folge war dann ziemlich öde. 80 % konnte man skippen. Das beste an der Folge war Carols Baddassery. Ansonsten nicht viel passiert, außer das Ezekiel nun vermutlich erstmal demoralisiert ist. Der wird jetzt bestimmt paar Folgen lang schmollen, bis ihn dann wahrscheinlich ausgerechnet Carol dazu ermutigt wieder den König zu spielen, da es seinen Leuten ja soviel Kraft gibt und so...


    Wat is denn nu mit Negan und Gabriel?? 3 Folgen lang sieht man nur Ricks Crew durch die Gegend laufen und irg. welche Niemande töten. Das Story Telling ist bei TWD echt total lahm. Ich glaub ich muss mir wieder angewöhnen ein paar Folgen anzusammeln um die dann in einem Rutsch durch zu gucken. Eine einzelne Folge ist ja sonst ziemlich Inhaltsleer.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Habe auch auf Negan und Gabriel gewartet. Rest wurde grösstenteils schon gesagt. Die Saviours vs Carol Szene war scheisse.
    Sie haben sie hinter dem Auto festgesetzt, sind zu dritt und der Typ schafft es sich entwaffnen zu lassen. Selten blöd. Das war einfach unrealistisch.
    Ich dachte kurz das Carol hinter dem Wagen irgendwie einen Gullideckel oder einen Lüftungsschacht findet und ins Gebäude vor ihr fliehen kann.
    Aber das denen zu dritt die Ammo ausgeht und der eine sich gefangennehmen lässt. Sorry aber nein.
    Schätze mal Negan und Gabriel sparen sie sich auf, weil es das Highlight einer Folge werden soll. Schon traurig das mittlerweile fast alles wie Filler wirkt.
    Was den King und seine Gefolgschaft angeht muss Ich sagen, interessiert mich kaum. Jetzt haben wir noch jemanden in einer Identitätskrise.
    Die brauchen eher einen Therapeuten mit Spezialisierung auf PTSD statt irgendwelche normalen Ärzte... Ist halt auch vom Writing echt immer das einfachste was man machen kann.
    Charakter X beginnt an sich zu zweifeln und fällt in eine Depression. Ganz toll.


    R.I.P CGI Tiger.

  • "Danke mein König , das sie so Cool sind." :D: habe ich was verpasst?... Joah war die direkte Fortsetzung der letzten 2 Folgen. War ganz gut. Die Saviours sind Stroh dumm. Kriegen es nicht gebacken Carol einfach ein Headshot zu verpassen. Naja sie soll natürlich noch weiterleben. Wollte nur aufzeigen wie Dumm die sind. Genauso die Verfolgungsjagd mit Rick und Daryl. Der Kunde hat schon ein Maschinengewehr und trifft ins nix...... Schmälert die Folge nicht. War sehr unterhaltsam. RIP Laptop Shiva.


    In der Nächsten Folge ist man wieder bei Negan und seinen Hauptquartier. Wird gut werden. :D:

  • Folge 5


    Beste Folge bisher in der Staffel. Man ist endlich wieder bei Negan und Gabriel. Die Meeting Szenen waren auch sehr spannend. Kann so weitergehen. Negan wieder in Höchstform :D:

  • Folge 6


    Sind die letzten Vorbereitungen abgeschlossen. Kommt es jetzt zum Showdown die letzten 2 Folgen vor der Winterpause. Bin gespannt was mit Rick passiert. Den fremden den Carl auf gelesen hat finde ich interessant. Könnte ein gutes Mitglied werden.


    Nächste Woche wieder Negan Time 8)