Was macht ihr im Reallife (Alltag/Arbeiten/Studium/Schule etc.)?

  • Ehemaliger CTA und pharma/chemietechnik-Student mit einem Abschluss als dipl. Sozialpädagoge. Arbeite jetzt für die Senatsverwaltung für Bildung und versuche 9 Jährigen auch mal was sinnvolles mit ihrer Freizeit anstellen zu lassen.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Ich arbeite seit etwas mehr als 2 Jahren als Krankenpflegerin auf einer internistischen Intensivstation, seit ungefähr 3 Monaten auch im Wechsel auf der chirurgischen Intensiv und meistens 2-3 Tage im Monat im Aufwachraum der Endoskopie oder der HNO-Abteilung, aber das eigentlich nur, wenn dort Not am Mann ist. Mein weiteres "Hobby" in diesem Bereich ist das DRK, dort bin ich Ausbilderin und mache manchmal noch Sanitätsdienste, aber das müssen schon Veranstaltungen sein, die sich lohnen, da ich dafür nicht so viel Freizeit übrig habe, meistens auf Konzerten und Festivals oder im Stadion (auch, wenn Fußball nicht mein Ding ist, stehe ich ganz gerne mal auf der Südtribüne, das muss man als Dortmunderin wohl einfach), letztens war ich auch auf der Mayday, obwohl das nicht mein Fall ist und letztes Jahr auf der Syndicate, durch diese Dienste kann man ganz gut seinen Horizont erweitern, kostet ja für mich nichts, der Knackpunkt sind nur die zahlreichen Alkohol- und Drogenleichen, aber das kenne ich ja von der Arbeit :D: Ansonsten ist mein Alltag nicht so außergewöhnlich, glaube ich, ich gebe ziemlich viel Geld für Reisen aus und versuche in jedem Urlaub rauszukommen, so 5-6 Flugreisen im Jahr müssen es schon sein :rolleyes: Wenn ich mal nicht so unternehmungslustig bin, schaue ich super gerne Serien auf Netflix oder gehe am Wochenende aus :love: Ich koche zwar mittlerweile auch ganz gerne, aber ich gehe auch super gerne Essen und probiere neue Restaurants aus, falls man das als "Hobby" bezeichnen kann :D: Außerdem habe ich noch ein Faible für Museen, auch, wenn ich da meist allein hin muss, ich habe auch e