Hunter X Hunter

  • Jetzt wo es weiter geht, kann man auch endlich den Thread eröffnen. Mir persönlich liegt der Successor Arc nicht wirklich, die tatsächliche Reise würde mich viel mehr anziehen.

  • Ich hab ehrlich gesagt den Faden verloren worum es da eigentlich geht und wer die ganzen Charas da sind :D: :D: :D:


    Es ist einfach jedesmal sooo viel Text und die langen Pausen waren da jetzt grad nicht Hilfreich für :D:


    Ich weiß nur, dass es um irg. welche Prinzen geht, von denen einer der Nachfolger für irg. wen sein soll... der Rest ist aber extrem verschwommen. Waren Ging & CO nicht Richtung Dark Continent unterwegs? Und wieso gabs von Kurapica eigl. keiner Reaktion darauf, dass Chrollo sein Nen wieder hat? Der müsste es doch bemerkt haben...


    Gibts ne Seite wo ich mir ne anständige Zusammenfassung durchlesen kann? Hab wirklich kein Bock mir die ganzen Chapter nochmal anzutun ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ohne den Narrator ist es wirklich schwierig. Es ist Fluch und Segen wie kompliziert und durchdacht die HxH Kämpfe sind. Das ist eben der Preis den man zahlt für krasse Momente und Fights, die wirklich die Kinnlade runterfallen lassen.
    Bei DBZ wird einfach solange rumgeschrien bis jemand sein Power Up hat. In HxH hat alles einen Grund. Es ist sehr strategisch. Aber ich will das nicht nur loben.
    Sogar im Anime selber sind die ganzen Erklärpassagen teilweise echt langweilig. Trotzdem besser als die Alternativen.

  • Die Pausen haben mich auch gekillt, dass ich weit vorher nochmal angesetzt hab, um drauf klar zu kommen.

  • Ich fand den Erzähler im Anime einfach episch. Fand das wunderbar gelöst. Die ganzen Beschreibungen und Details habens für mich noch mal richtig aufgewertet. Mir kommt es jetzt zugute, dass ich den Anime erst vor nicht allzu langer Zeit durchgesuchtet und mich auf den aktuellen Stand gebracht habe. Da hat es mir dann gereicht, einfach das letzte Kapitel noch mal zu lesen. Wenn man Zusammennfassungen will, würd ich als erstes mal das Wiki empfehlen, aber keine Ahnung, ob das ausreichend ist, um sich wieder alles zu vergegenwärtigen.

  • Irgendwie kann ich mit dem Arc gar nichs anfangen und überlege zu dropen, bis die Reise richtig los geht.

  • Ich hoffe ja auch, dass einer von euch hier aufmerksam weiterliest und mir dann erzählt was so passiert ist :D: :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Könnte ich ja bei Zeiten mal tun. ^^ Ich finde diese ganzen Intrigen und Ränkespiele und dieses Game of Thrones auf dem Weg zum Dark Continent wieder mega. Das ist einfach typisch HxH. Allein, wie Kurapika jetzt gleich drei Prinzen auf einmal in der Leitung hatte und entscheiden musste, wem er antwortet und wen er sich zum Feind macht, war großartig. Auch sind die Nen Beasts wirklich grandios designt und da die Phantom Troupe ja die Ladung klauen wollte, hoffe auf einen inneren Konflikt von Kurapika: Rache, oder die restlichen Augen von Tserriednich zurückholen. Den Arc zu überspringen halte ich bei den vielen Parteien, die hier mitmischen und dem riesigen Potenzial für einen Fehler.

  • Ich hoffe ja auch, dass einer von euch hier aufmerksam weiterliest und mir dann erzählt was so passiert ist :D: :D:  

    Naja ich werd aus Gewohnheit weiterlesen, aber hier muss man Fan vom Hölzchen auf Stöckchen sein. Dafür sind mir die Parteien aber nicht interessant genug. Gut ausgearbeitet ist die ganze Sache allerdings, wobei ich zugegebenermaßen eher querlese. Ich bin allerdings auch nie ein großer Kurapika Fan gewesen, ist mir zu trocken.

  • Ich überfliege die Chapter auch eher. Zumindest die Seiten mit tausend Zeilen Text ^^
    Würde ehrlich gesagt auch lieber wieder mehr von Killua & Gon sehen.
    Kurapica und Leorio sind so meh. Das einzige was Leorios Storystrang rettet ist Ging.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Endlich ist es so weit! Die Spinnen tauchen wieder auf. Am Ende des Kapitels sieht man einen vor Zorn bebenden Chrollo an Bord, der natürlich bemerkt hat, dass Shalnark und Kortopi, deren Fähigkeiten er sich geborgt hatte, nicht mehr am Leben sind. Interessant war auch die Nummer des Raumes, in dem Chrollo sich aufgehalten hat: 37564. Daraus wird Mi(3)na(7)go(5)ro(6)shi(4) -> Minagoroshi=Massaker. Na, wenn das mal nicht wunderbar seinen Gemütszustand unterstreicht. Ich kann es kaum erwarten, bis er und die anderen aktiv in die Handlung eingreifen.

  • Vermutlich hat Hisoka mittlerweile auch schon mehr als nur Shalnark und Kortopi gekillt. Werden wir sicherlich bald erfahren.


    Aber was will Chrollo nun auf dem Schiff? Kurapica killen? Hisoka verfolgen oder gar vor ihm flüchten?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das hab ich jetzt schon öfter gelesen. Wie kommt man denn darauf? Wieso sollte Togashi jetzt offscreen mal eben noch ein paar Spinnen von Hisoka erledigen lassen? Das macht doch keinen Sinn. Chrollo hatten wir ohnehin nicht gesehen, seit Hisoka Shalnark und Kortopi getötet hat. Wenn wir ihn nun also extrem pissed sehen, ist es doch am naheliegendsten, dass es wegen der beiden ist, statt davon asuzugehen, dass offscreen noch mehr gestorben sind.


    Wurde doch irgendwann zu Beginn des Arcs gesagt. Sie wollen wieder mal ein großes Ding durchziehen und die gesamte Ladung klauen. Soll ja extrem wertvolle Fracht sein.

  • Kann doch auch gut sein, dass deren Ermordungen noch in Flashbacks gezeigt/erwähnt werden. Als ob nun gezeigt wird, wie Hisoka jedes einzelne Mitglied der Phantom Troupe umlegt.
    Natürlich sinds nur Spekulierungen, aber es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass da noch mehr Spiders dran geglaubt haben.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ups, das gefällt mir aber nicht das der eine Prinz bereits seine Aura kontrollieren kann. Damit ist er ja vom Talent her über Killua und Gon und ein grosser Teil von HxH`s Charme basierte für mich darauf,
    dass Killua und Gon zwei Genies ohnegleichen sind. Allerdings sagte Wing Sensei damals, dass Gon und Killuas Talent einmal in einer Millionen Leute auftaucht.
    Dann ist der Prinz vielleicht 1zu1 Milliarde ? Wäre schon lustig.
    Aber ich warte bis das richtige HxH Nerds entschlüsselt haben. Was er da genau einsetzt und wielang Gon und Killua dafür gebraucht haben.
    Ach, wieso eigentlich nicht ? Wieso sollte es in HxH keine Charaktere geben, die noch talentierter sind als Gon und Killua. Meruem hat es schliesslich auch gegeben.

  • Naja Gon und Killua haben auch quasi sofort gelernt ihre Aura zu kontrollieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur weil der Typ jetzt sone Basisfähigkeit hat, heißt es ja nicht, dass er da deutlich talentierter ist. Die Frage ist was er so damit anstellen kann.
    Glaub so etwas im Kindesalter zu erlernen und zu kontrollieren wie Gon und Killua ist ist etwas beeindruckender als wenns erst im Erwachsenenalter kommt. Würde ich jetzt mal so sagen ^^


    Ansonsten werden Gon und Killua ja wohl nicht die einzigen One in a Million Talente sein ^^
    Vllt. isses der Typ einfach auch. Gibt ja anscheinend genug davon. Kurapica ist sicherlich auch einer.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Aber ich warte bis das richtige HxH Nerds entschlüsselt haben.

    Danke, Nerd.

    Glaub so etwas im Kindesalter zu erlernen und zu kontrollieren wie Gon und Killua ist ist etwas beeindruckender als wenns erst im Erwachsenenalter kommt. Würde ich jetzt mal so sagen ^^

    Nähhh. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Finde das Sprichwort trifft zu. Es ist doch viel einfacher irgendwelche Sachen als Kind zu lernen, statt als Erwachsener.
    Ist mit fast allem so. Sprachen, Instrumente einfach alles.

  • Keine Ahnung ob sowas auch auf Nen zutrifft :D: :D:  
    Das wird dir aber sicherlich nur Togashi selbst beantworten können.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Naja aber Gon und Killua haben da eigentlich gar nix gemacht mit ihrer Aura, ausser sie in die Standard Default Form zu bringen.
    Der Prinz kann schon die Aura bündeln und hin und her schicken. Das ist schon ein Stückchen weiter. Und das alles an einem Tag, wenn ich das richtig sehe.


    Klar ist das nur eine Vermutung. Aber warum sollte es nicht so sein ? Warum sollte Togashi diese Standardregel nicht auch bei Nen zutreffen lassen ?
    Ich glaube als Bisky die zwei trainiert hat und gegen den Scherenfritzen hat kämpfen lassen, sind sogar mal Worte in diese Richtung gefallen.
    Irgendwas von wegen, das sein Potenzial schon erreicht ist und die zwei noch ihr ganzes Potenzial vor sich haben oder so. Ist lange her.

  • Hm keine Ahnung ob man das als "weiter" bezeichnen kann. Dem Prinzen wurde ja auf ne ganz andere Weise Nen beigebracht als Gon und Killua.
    Weiß nicht inwiefern man das nun so vergleichen kann. G&K haben ja gar nicht versucht sonen Ball zu formen und der Prinz hat auch noch nicht versucht seinen ganzen Körper in mit der Aura zu umgeben und diese dann zu kontrollieren.


    Scheint aber beides so ziemlich Basic Stuff zu sein, daher bin ich mir sicher, dass G&K das auch hingekriegt hätten, wenns denen jemand gesagt hätte.


    Ansonsten scheint Nen ja ne gewisse körperliche und geistige Beherrschung, so wie Ausdauer vorauszusetzen. Könnte als Erwachsener vllt. leichter sein, aber kp.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!