Nanamaru Sanbatsu

  • Anime » Nanamaru Sanbatsu (Sommer 2017) » Animationsstudio » TMS Entertainment Co., Ltd.



    » Beschreibung »


    Die Geschichte handelt von Schülern einer Highschool, welche sich in einem Club in Quiz-Wettbewerben messen. Dazu gehört auch der büchervernarrte Shiki Koshiyama, der erst auf Drängen von Mari Fukami, einer erfahrenden Spielerin, dem Club beitritt.

  • Hätte nich gedacht, dass es zu dem nen Thread gibt. (Wo so wenig Leute Threads machen momentan.) Die Beschreibung klingt ja schon so als wäre nicht zuuu viel zu erwarten. :D


    Episode 1:


    Sagt mir nicht so zu. Setting ist typisch - nix besonderes. Der andere ähnliche Anime (bei dem es noch etwas aufregender war da bestimmte andere Vorteile/Nachteile mit drin waren und es glaub nich nur Quizze warn) war interessanter ... dieser Baka to Test.


    Der Junge ist so ein typisch schüchterner. Ich hätte eigentlich gedacht dass ich vielleicht mal noch Episode 2 gucke ... da das Mädchen auch nich so superdominant wirkte (die Interaktion zwischen beiden vielleicht "sympathisch unbeholfen" wirken könnte statt dass sie ihn nur rumscheucht) und der eine der den Quiz-Club vorstellte recht cool war.


    Voice Acting von dem Mädl war aber etwas nervig. Wirkte fast als könnte die Stimme von nem Jungen (wenn auch junger Junge) sein. Als ich nachgeguckt habe auch gesehen dass die Sprecherin eher Anfängerin in dem Bereich ist - außer hier nur 3 Nebenchars gelistet.


    Werde also nicht weitergucken - da ich noch genug adnere Sachen aufm Plan habe und hier eher nicht zu viel zu erwarten ist. (Nicht nur wegen der Sprecherin - wäre es sie allein würd ich ne Chance geben.)

  • 2 Folgen gesehen, eine gebe ich mir noch. Quizzen ist jetzt auch nicht wirklich das spannendste Thema. Das Mädel hat ne gewöhnungsbedürftige Stimme aber wiederum erfrischend mal eine abseits dieser süßniedlichen Stimmen.
    Aber Negativpunkt wie bei so mancher Serie: Der Typ. Ich hätte nichts dagegen gehabt mal einen zu haben, der dann auch sein Wissen nutzt. Nein, natürlich hat man wieder ne "Pussy", der erst im Laufe der Serie(höchstwahrscheinlich dann vorletzte Folge) alles rockt. Ziemlich lächerlich.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Nach Folge 5 abgebrochen. Das Szenario mit dem Quizzen ist dafür einfach zu langweilig. Das positivste ist die Stimme des Mädels, da sie eher nach einer typischen heutigen Japanerin klingt und nicht so auf süß getrimmt, was zwar nicht schlimm wäre aber so hat man mal was neuartiges :P

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...