Knight's & Magic

  • Knight's & Magic [ナイツ&マジック]



    [cbox]Beschreibung:
    A mecha otaku is reincarnated into another world as Ernesti Echevarria, also known as Eru. In this world, huge humanoid weapons known as Silhouette Knights exist. Dreaming of piloting those robots, Eru and his friends, Archid Olter and Adeltrud Olter, aim to become Knight Runners.


    Quelle: MyAnimeList[/cbox]


    [tabmenu][tab='Ernesti Echevarria','https://i.imgur.com/CFQYJdX.jpg']

    Ernesti "Eru" Echevarria:
    (Voice Actor: Takahashi, Rie)




    He is studious and quiet but hardworking and devoted. Not only is he mature, he is also quite protective of his friends. He devotes himself to studying and can be quite brave, evident from challenging a Behemoth alone. He is troubled by his short stature and feminine appearance that led to people hugging him. He is usually composed and quiet but displays excitement whenever Silhouette Knights are mentioned. He can also be quite forceful evident when he skip and exempt himself from other classes to attend classes about Silhouette Knights. His goal is to create a Silhouette Knight and become a pilot.




    Quelle: MyAnimeList


    [tab='Archid Olter','https://i.imgur.com/ZFx2qN1.jpg']

    Archid "Chid" Olter:
    (Voice Actor: Sugawara, Shinsuke)




    He is Ernesti's friend and Ady's twin brother.




    He is kind and laid back. He can perceive certain situations and be quite reckless. He is blunt most of the time and cares deeply for Adeltrud and his friends. He knows when to back down and very brave. He follows Eru most of the time and considers him his mentor. He shows great fortitude, especially when he stood against Baltsar and beats him. He prefers to use raw power. However, he is also quite good at techniques although not as good as Eru and Ady.




    Quelle: MyAnimeList


    [tab='Adeltrud Olter','https://i.imgur.com/tzKUeWU.jpg']

    Adeltrud "Ady" Olter:
    (Voice Actor: Ohashi, Ayaka)




    She is Ernesti's friend and Chid's twin sister.




    She is cheerful and active. She Is also unknowingly in love with Eru and adores him. She loves cute things, especially Eru and hugs him on a daily basis. Skilled in battle.




    Unlike Chid who specializes in power, she specializes more on intrinsic control.




    Quelle: MyAnimeList

    [/tabmenu]


    Hinweis: Gelistet nur die Hauptcharaktere - laut MyAnimeList. Rest kann man sich dort oder bei den andern Datenbanken nachlesen, bei Bedarf.




    Episode 1:


    Ersteindruck ist ganz gut. Nich der typische "Boy wird in Fantasywelt geschmissen"-Anime (der dann langweilig ist wie Re:Zero). Der Fantasy-Mecha-Mix ist gut und man nutzt die Tatsache dass der Kerl da wiedergeboren wurde recht gut durch die Magie, bei der ihm die Programmier-Kenntnisse helfen.


    Hätte mir eigentlich nen weiteren Timeskip erhofft wo er dann noch älter ist und als Designer von diesen Mecha arbeitet. Mit Wandlung seines Interesses vom Pilotieren zum Designen während er probiert sich selber einen zu bauen den er mit Kind-Körper auch steuern kann (was dann aber länger dauert und er dabei älter wird und dann beim Designen bleibt).


    Vorschau deutet an, dass er wohl kämpft und es doch mehr mit Fokus auf dem Kämpfen ist (vielleicht bissl designen nebenher) - und er wohl erst mal nicht älter wird. Das ist etwas ungewohnt, da mir das junge Chardesign - besonders mit der weiblichen Optik (älter wärs weniger schlimm) dann nich so zusagt.


    Charakterlich von der Persönlichkeit her aber weniger nervig als erwartet. Ich bleibe mal weiter dran da das Setting erst mal ganz nett ist. Nebenbei auch Schulsetting dabei mit der Ausbildung/Akademie - und Politik könnte auch aufgegriffen werden (die andern beiden die Halbgeschwister von der Schulsprecherin sind aber keine adlige Mutter haben).


    Hoffe es wird 1-cour (bei MAL stehen noch keine Episodenanzahl). Bei so Novel-Umsetzungen wird das auf Dauer nämlich doch meist langweilig. Da ist es mir so happenweise lieber als zu viel auf einmal. Kann man dann entscheiden ob mehr davon sehen wollen würde und muss nich mittendrin droppen sondern hat 1 abgeschlossenen Eintrag und kann die weiteren Staffeln oder Cour (bei Split-cour) sich sparen.

    8 Mal editiert, zuletzt von Luthan () aus folgendem Grund: Enddatum eingefügt. | Bild-Links auf https angepasst. | Anpassung der Klammersetzung bei Voice Actor.

  • Oh die erste Folge hat mich wirklich positiv überrascht.
    Könnte mein Fav. diese Season werden. Pacing hat mit soweit gut gefallen, mal sehen obs noch weitere Timeskips geben wird.


    Wird auf jeden Fall weiterverfolgt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Und wieder ne gute Folge. Wundert mich warum das hier so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Für mich derzeit der Anime of the Season.



    Ernie scheint nicht nur ein Genie im Magic-Programming zu sein, sondern kann auch ziemlich gut mit den Mechas umgehen. Dafür scheint er auch nun die nötige Aufmerksamkeit zu kriegen.
    Pacing gefällt mir immer noch gut. Vllt. gibts bald ja noch nen Timeskip wo er noch älter ist.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Die meisten mögen keine Mecha. Ich mag Mecha ganz gern. Im Fantasy-Setting ist etwas ungewöhnlicher (aber auch nix neues, gabs schon). Ich denke dass dazu noch kommt, dass sich viele vom jung aussehenden Main abschrecken lassen.


    Ich persönlich werde wohl nich zu oft hier posten. Er gefällt mir ganz gut. Aber es passiert halt auch nix unerwartetes worüber ich jetz jede Episode zusammenfassen müsste. Von jemandem der ne VN dazu kannte (oder wars doch die LN die er meinte keine Ahnung ob es dazu VN gibt) hab ich gehört dass der Fokus schon stark auf den Mecha und dem Entwickeln liegen soll. Ich meine auf MAL wär auch was im Spoiler gestanden zum Mainchar diesbezüglich. Was ich mir erspart hab hier reinzunehmen. (Also Spoiler dazu was später noch kommt und nur durch Novel bekannt sein kann.)


    Ich seh den Anime hier zwar nich als supertoll (9/10 oder 10/10) an aber 7-8 hat er schon als Aussicht und ich erwarte auch keine zu großen Schwankungen. Bei anderen Anime diese Saison bin ich mir unsicherer. Unerwarteterweise wäre der eine School-Anime mit den Punkten (Youkoso irgendwas - langer Titel) noch ein Kandidat zusammen mit Knigh's and Magic wo ich mir eher wenig Schwankungen erwarte und ne solide gute Wertung bis zum Ende erwarte. Beim Rest noch unsicher da werd ich noch einige (gucke grad recht viel) aussortiern.


    Mit dem großen Monster zerstörn - schön taktisch (das Gehirn glaub) ... und dass der König Kenntnis davon nahm. War schon gute Action/Kampf - und auch vom Pacing her gut, weils dann jetzt voranschreitet und der Main sich wohl besser ausleben kann wenn der König ihm eventuell mehr Kompetenzen zugesteht. Dürfte interessant werden zu sehn wie Ältere da reagiern die ihm vielleicht dann unterstehen und denen das nich so gefällt wenn ein Jüngerer das Sagen hat.


    Schon mehr was für Männer, da ich mir da auch so typische "Männergeschichten" - erwart. Das mit dem Ältere die was dagegen haben dass ein Jüngerer sie kommandiert ist da typisch. Ebenso könnte ein Rivale kommen. (Wenn sich da glaubhaft was finden lässt. Um spannend zu sein müsste derjenige ja mithalten können und der Main wirkt mit seinen Programmierkenntnissen schon recht OP.)


    Und jetzt hab ich schon wieder mehr geschrieben als ich wollte. Muss noch Koi to Uso, Youkai Apato und den Restaurant-Anime die aktuellsten Episoden nachholen. Dive kommg auch Epi 2 (danach dropp ich den wohl udn halt mir Ballroom für Sport diese Saison offen der weit besser schien).

  • Welcher Restaurant Anime?


    Youkouso Jutsuryoku steht auch auf meiner to-watch List.


    Gamers soll auch ganz witzig sein ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Episode 3:


    Weiterhin solide. Der erste bei dem ich mir sicher bin, dass ich ihn bis zum Schluss fertig gucke. Ich erwarte zwar schon Höhen und Tiefen - also auch mal schwächere Momente - aber die Mechas sind nice und Action sollte regelmässig vorkommen.


    Der König war cool. Wirkte fast als wären er und der Main Best Buddies. Mal sehen ob da Intrigen und so kommen ...


    Der eine der aus der Akademie am Ende raus ist und da bei so ner Gruppe von Leuten was berichtete - könnte interessant werden. Außerdem der Vater von den beiden andern wird wohl die ausutzen um gegen Eru vorzugehen. Und ich vermut auch dass die so doof sein werden und halt drauf reinfallen. Dass die nix Eru sagen sollen war halt schon sehr verdächtig. Der Vater der beiden war anfangs auch beim König und dort eher ruhig. Er stand ja neben dem andern der eher seinen Unmut offener zeigte. (Vielleicht hat der mit der andern Gruppe da zu tun wo der eine aus der Akademie am Ende hin ist.)


    Tja ... die beiden andern da die mit Eru befreundet sind sind auch am langweiligsten. Eru selber ist noch ganz okay. Auch wen er optisch aussieht als wäre er der nervigste von denen. Durch seine Fähigkeiten halt interessant. Die andern sind ja eher unbedeutend. So lang immer genug passiert ist das aber nich so schlimm. Das Setting gleicht hier halt viel. Ersteindruck nach Episode 3: 7-8/10 so befriedigend bis gut. Hängt davon ab wie er sich halten wird und was sonst so passiert.

  • Episode 4:


    Bin sehr positiv überrascht. Zwar sind die andern beiden Kids doch ne kleine Schwäche. Aber am Ende vermuteten die sogar dass was komich sein könnte und sind zu ihrem Vater. Die Gruppe am Ende von Episode 3 sind dann doch ne andere Gruppierung und nich mit dem Adligen zusammen. Warn hier also nur der Vater der andern beiden + der Adlige die nur die Kinder als Spione hatten.


    Was mir dann aber positiv gefallen hat: Die Konversation zwischen dem alten Adligen und Eru. Die verstehen sich ja auch perfekt. Und der Alte war auch ein Entwickler da im Mechabereich und eher neidisch dass Eru so viel schneller/besser ist. Dachte erst das läuft darauf hinaus, dass der Alte nur rein Angst hat wegen der Macht oder so. Oder wegn seinem Ruf weil das nich gut kommt wenn so ein junger Kerl einfach so daherkommt und irgendwas so gut schon kann und dadurch viel Aufmerksamkeit kriegt.


    Aber so gefällt mir das recht gut. Werden sich vielleicht verbünden.


    Dass mehr Action kommen wird wurde auch angedeutet. Der kleine Plan dieser Gruppe ... ist wohl nur der Anfang. Durchaus also auch spannend.
    Sofern aber sonst keiner hier mitdiskutiert würd ich auch nur noch alle par Episoden mal jeweils was für die zurückliegenden Episoden sagen.

  • Episoden 5+6:


    Wurde gut gelöst in Episode 6. Action war gut. Und wieder ein Fortschritt: Eru kriegt seinen eigenen Ritterordern der sich dann gleich mal in der Schule einnistet. In Epi 6 dann dieses Spy Girl - mich würde nich wundern wenn die auch auf Eru ein Auge hat. Mit den umliegenden Ländern ... könnte sich später noch was ergeben. Erst mal wird aber Eru an die Spitze der Nation kommen was Mech-Entwicklung betrifft. Das Labor liegt ja noch ne Stufe über ihm aber der Fight dürfte interessant werden. Die haben wohl die besten Krieger/Piloten des Landes ... aber Erus Mechas sehen haushoch überlegen aus.


    Zu geil wie der eine mit Anhänger da reinkam und die alle guckten und der König wirkte als freue er sich wie ein kleines Kind und der vom Labor sieht lustig hässlich aus - und wirkte geschockt. Mal gucken ob der auch später sich anfreundet wie der eine Adlige.


    Danach vielleicht andere Länder die anfangen Krieg zu erklären bzw. Spionagearbeit. Oder erst mal wieder interne Intrigen vielleicht falls der Laborchef da abgesetzt wird und das nich akzeptiert. Mal sehen.


    Bisher ganz gut. Erinnert mich bissl an Heaby Object - mit diesen riesigen Robotern (nich wie typischde Mecha aussehend) - eher arc-weise aufgebaut. Aber dort blöderer Service bzw. Verhalten zwischen Mann und Frau. Und kein Mittelalter/Fantasy. Das ist hier doch besser als gedacht.


    Nervigstes bisher halt dass der Main so jung wirkt und die beiden andern Sidekicks. (Da meinen auf MAL welche der Main sei gay weil er nich auf das Girl anspringt. Finde es aber gut dass, dass man hier nich unnötigen Romance oder Service verbaut. Reicht schon dass die als mal so scharf auf ihn is manchmal und übermässig besorgt. Das ist aber noch aushaltbar.)

  • Episoden 7-9:


    Konstant gut. Ich werte auf 8/10 auf. Das war so krass mit dem alten König und dem Prinzen. Sind alle so locker drauf mit Eru. Und wollen kämpfen. Und der Alte meinte noch irgendwie "go have fun". :D Als die da die Elfenstadt verteidigten


    Bissl Secrets und Hintergründe. Mich würd nich wundern wenn die Anführerin dort Bescheid weiß dass Eru irgendwie ne Reinkarnation von jemandem aus anderer Welt is.


    In Episode 9 das war dann recht flott und überraschend dass da direkt das andere Reich Krieg erklärte und es so schnell ging. Frage mich nur ob die das alles allein durch Spionagearbeit vom einen gestohlenen Mech erlangten - so schnell. (Okay wie viel Zeit genau vergangen is hab ich da nich im Kopf.) Die Flugmaschinen wirkten jedenfalls selbst auf die andern Chars neu. Vielleicht haben die auch jemanden der dort wiedergeboren wurd.


    Die Action war jedenfalls wieder gut. Richtige Feinde/Gegenspieler - nich gegen Monster oder so zum Spiel intern um sich hochzuarbeiten. So gefällt es mir. Im Hintergrund Politik.

  • Rest bis Schluss:


    Der Anime blieb sich immer selber treu: Eine Mischung aus reinrassigem Shounen (Held der stark und overpowert ist) und purem Mecha. Damit kann man eigentlich nicht viel falsch machen - für Leute die es mögen. Ich mag zumindest Mecha. Und der Anime hat auch nix falsch gemacht.


    Er hat immer gut unterhalten. Die Romanze-Versuche des Girls wurden abgewehrt, da der Main nich interessiert ist und es auch kein Romance-Anime oder sonstwas ist. Das war positiv. Auch wenn manche das kritisierten. Aber gehört halt nich da rein und hätte nur genervt und Zeit von der Action abgezogen.


    Dass der Main so jünglich aussah - da gewöhnte man sich schnell dran. An die Stimme auch.


    Es hatte ja teils humorvolle Szenen wie der Main merkwürdig wirkte gegenüber den andern - als er in jeglicher Situation nur an die Roboter denken konnte. Dazu wie er mit fast jedem der höheren Persönlichkeiten fast per Du war und sich wie Kumpels mit denen verstand. Der alte König und sein Enkel warn da am Coolsten. Der Alte hatte auch Humor. Er hat sich am Schluss ja noch bedankt bei Eru, dass dieser seinem Enkel die Gelegenheit gab ein bissl Ruhm zu ernten, oder so ähnlich. :D


    Die Action war auch okay. Und die "Szenen zwischen Kerlen" bzw. "zwischen Rivalen" mit diesem einen den man gezeigt hatte. Der wohl Technologie woanders verkauft und da vielleicht für Aufruhr sorgen könnte wen ein anderes Land mit seiner Technologie Krieg anfängt.


    Wäre durchaus bei einer weiteren Staffel mit dabei. Sehr wahrscheinlich sogar.


    Hier vergeb ich 8/10. ("Gut.") Das war einer der unterhaltsamsten Anime der Saison. Simpel gehalten. Aber das ist manchmal einfach ein Erfolgsrezept, wenn man nicht viel nervigen Kram grad mit verbaut hat.