Konbini Kareshi

  • Anime » Konbini Kareshi (Sommer 2017) » Animationsstudio » Pierrot Co., Ltd.


    » Beschreibung »


    Es ist Frühling und ein neues Schuljahr bricht an. Haruki und Toure sind gespannt auf die Highschool. Währenddessen führt das alleinige Mitglied des Kochclubs, Nasa Sanagi, zielstrebig seine Projekte aus der Mittelschule fort. Natsu Asumi aus dem nächsthöheren Jahrgang hingegen entschied sich dazu, das Jahr allein zu verbringen. Über ihn wachen dabei, ganz zu deren Belustigung, seine beiden Senpais Mikado und Masamuna.


    Eines Nachmittags treffen die Schüler in einem nahegelegenen Konbini (Convenience Store) zufällig aufeinander. Trotz der unterschiedlichen Interessen und Hobbys wird das kleine Geschäft bald zum gemeinsamen Treffpunkt. Doch nun scheint es, dass andere Beweggründe die Jugendlichen zu dem Konbini führen.

  • Irg. wie werd ich aus der Beschreibung und dem Bild nicht schlau :D:


    Was ist das nun? Ein Fußballanime? SoL? Yaoi/Shonen Ai? Romance? Comedy?Drama?
    Convenience Store Boyfriends hört sich zumindest schon mal recht gay an :huh:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ist wohl Originalwerk ohne Vorlage. Deshalb kann kaum wer was dazu sagen. Viele meinen es geht Richtung Shoujo fom Feeling (zumindest bei MAL) - weil wohl viele Boys drin vorkommen die hübsch gezeichnet sind. Bild oben deutet ja auch schon Bishounen an. Werde es wohl nich gucken (vielleicht guck ich mal rein) - vor allem da es darüber hinaus auch nach SoL wirkt (halt zentriert um den Supermarkt da) und ich dafür schon Youkai Apato (SoL mit Youkai dabei) habe was spannender wirkt.

  • Das Bild ist eine Mischung aus alten und neuen Keyvisual, aber da auf die Jungs ein Mädel kommt.. Mädchenkram, Beschreibung hab ich auch nicht gelesen. Aber woanders sollte diese sein. Es reicht Miyuki Sawashiro spricht mit und ihr Charakter passt vom Aussehen. Hier ein Link zum PV1.

  • Ist wohl Originalwerk ohne Vorlage. Deshalb kann kaum wer was dazu sagen. Viele meinen es geht Richtung Shoujo fom Feeling (zumindest bei MAL)


    Würde mich nicht wundern, so wie das aufgebaut scheint von den Charakteren schon her, dass es so geplant ist wie ein Otome-Game...und man dazu dann eines rausbringt. Gabs ja umgekehrt auch schon in manchen Fällen. :grin:

  • Für mich bisher klar die Überraschung bei den Romancetiteln (von denen die ich sah) bisher... :D:  
    hat wohl doch weniger mit einen Otome gemein, da ja schon vorab jeder einen anderen Gegenpart hat (habe ich zuvor auf dem Bild gekonnt übersehen). Im OP steht btw Kadokawa drin, und demnach git es evtl doch nen Manga (oder andere Vorlage) oder man bringt evtl was zur Serie raus.


    Nervige Rivalen dürften hier also schon mal mit ausbleiben. (Hoffentlich...)


    Der Titel ist sehr schön ruhig und angenehm, fast nichts zu übertrieben mit toller Musik und wirkt realistischer als manch andere. :wink: (Auch wenn man nicht komplett ohne bekannte Dinge auskommt...aber das ist ja nichts neues mehr.) Daran wird sich hoffe ich mal nichts ändern. Dadurch das es hier ganze 6 Paare geben wird, scheint es auch schneller vorran zu gehen.


    In der ersten Folge werden schon je nach Zusammentreffen aller Charaktere gezeigt, manche sind schon befreundet, andere werden es noch bzw sind so halb bekannt geworden. Andere zeigte man wohl nur bildlich um sie schon mal zu zeigen. (Das war etwas seltam wo dann ein Gespräch der anderen zu hören war...)


    Die erste Folge wittmet sich vorallen erst mal mehr Haruki und Towa, welche auch mit neu an die Schule kommen. (Manche andere Charaktere sind etwas älter) - Die Sportarten kommen btw dadurch zustande das halt jeder mehr oder weniger in einem Club ist. Ist also mehr nebenbei, viel von gesehen hat man noch nicht.


    Der Anfang war schon bischen strange, Towa ist schon ein anhänglicher Kumpel (seine Stimme bzw Art wie er übertrieben redet ist das was mich bisher am meisten nervt...), pennt der einfach mal ohne nichts am Boden...lol. als wenns keine andere Möglichkeit gegeben hätte...wenigstens hat er beim nächsten mal nen Futon. Lustig war da auch wie frech der kleine Bruder von Haruki zu Towa ist, springt mal einfach so auf den schlafenden drauf um ihn zu wecken...(schade das mans nicht zeigte).
    Aber mein Bruder hätte sich das beim anderen bzw beim Freund von diesen wohl eher nicht sowas getraut... :grin:


    Etwas schade fand ich hingegen, das ich kurz noch dachte, ok Haruki kennt das Mädel von früher und hat sich an sie erinnert, weil er sie halt mal mochte...tja..leider wurde es nicht wenig später von der Klischee-Keule getrübt, dass er sie doch schon länger wohl richtig mag und nur so nichts sagen will, hat wohl eine etwas seltsam Einstellung zu Romance...(Von den Andeutungen her wirkte es sogar so als wenns schon seit dem Kindergarten u.a mit durch ein Buch war das er von ihr bekam..evtl...)
    Pluspunkt gibts dann zumindest das es von ihm noch nicht direkt ausgesprochen wurde und noch nicht genauer erläutert 'wie' er sie genau immer mochte, kann ja auh lange Zeit eher ein schwärmen gewesen sein...und dass er selber noch zu Towa meint, er ist kein Kind mehr und hängt nicht ewig der Vergangenheit nach. Eine Einsicht, die vielen Manga und Animecharakteren leider fehlt. :D:  
    Also mal gespannt was er dann so evtl dazu sagen wird, wenn da mehr zwischen ihnen wird. Sie meinte zumindest bisher nichst das sie ihn kennt oder in der Art wurde nichts angedeutet...direkt, nur am Ende wirkte es so als wenn der eine Anhänger ihr wichtig wäre und der war ja vielleicht von ihm. (Evlt als Dankeschön für das Buch oder sowas - mal spontan geraten....vielleicht war das auch irgend so nen Geschenkespiel was man ja so immer mal macht.)


    Towa hingegegen wirkt mehr wie der beliebte Draufgänger, der wohl schon einige Freundinen hatte. Und interessiert sich jetzt eben für eine die ihm nicht gleich zu Füßen liegt. Überwohl sie auch etwas übertreibt ihm gegenüber...aber wahrscheinlich so weil sie ihn auch irgendwie mehr schon mag und es nur noch nicht sich eingestand.


    Vielleicht macht man jetzt den Schwerpunkt immer auf manche Charaktere bis ander richtig ein Paar sind, fänd es aber schöner wens mehr gemischt werden würde, da sich ja so jetzt schon fast flüchtig alle kennen. :):

  • Der Anime gefällt mir bisher weniger als Tsurezure Children, weil er nicht so humorlastig ist. Nicht, dass ich prinzipiell RomComs lieber habe (eher im Gegenteil), aber normale Romanzen wie diese hier müssen was Figuren und Inhalt betrifft mehr leisten um zu funktionieren. Und das ist hier für mich nicht der Fall. Beim ersten paar in spe finde ich nicht nur die Geschichte langweilig, sondern auch die Figuren uninteressant. Beim zweiten Paar ist mir das mit der Klassensprecherin, die sich nicht für niedlich hält, einfach zu abgedroschen (mal ganz abgesehen vom allgemein fragwürdigen Primat der Niedlichkeit als Grundlage des Selbstwertgefühls der Mädchen). In die zweite Folge werde ich wohl noch reinschauen, aber wenn die anderen Paare nicht interessanter sind, dann war's das.

  • Beim zweiten Paar ist mir das mit der Klassensprecherin, die sich nicht für niedlich hält, einfach zu abgedroschen (mal ganz abgesehen vom allgemein fragwürdigen Primat der Niedlichkeit als Grundlage des Selbstwertgefühls der Mädchen).

    Finde nicht, dass es abgedrochen ist, ob man jetzt nur niedlich sagt oder so sich hässlich findet (oder irgend ein anders Problem in dem Punkt hat), macht doch vom Prinzip keinen Unterschied. Und das Aussehen u.a., wenn es einen selber zu sehr stört bzw wie dann andere evtl. so reagieren beeinflusst schon allgemein mit das Selbstwertgefühl.
    Zumal das halt für viele Mädels eh eine Rolle mehr spielt, gerade wenn sie jünger sind, dass ist dann für einen Mann vielleicht einfach nicht so gut nachvollziehbar. :D:



    In die zweite Folge werde ich wohl noch reinschauen, aber wenn die anderen Paare nicht interessanter sind, dann war's das.


    Falls manche erst später mehr behandelt werden, dürfte das dann nicht so praktisch sein. :grin:

  • Tsurezure-Dingens hab ich nich reingeguckt. Hier dann doch mal. Chardesign ist gut. Die Bishounen wirken nicht zu exrem und die Freundschaft zwischen den einen 2 (wo der eine übernachtet) wirkt auch realistisch und nich auf Homo getrimmt (um da weibliche Fans zu locken).


    Fand die Charaktere größtenteils sympathisch. Ich werde aber dennoch nicht weitergucken, da ich genug andere Sachen aufm Plan hab und eher dieses reine SoL (in die Richtung wird es wohl gehen mit den vielen Chars und Paaren) weniger mag. Ne konfliktreiche spannende Geschichte mit Fokus auf weniger Charaktere (damit alle gut dargestellt werden können) wäre eher etwas nach meinem Fall.


    Liefe weniger andere Sachen die ich geplant habe (so einiges was ich gucken will läuft erst noch an und wird mir die Zeit rauben) würde ich hier sogar weitergucken - weil die Charaktere halt überrachend sympathisch wirkten.

  • Freundschaft zwischen den einen 2 (wo der eine übernachtet) wirkt auch realistisch und nich auf Homo getrimmt (um da weibliche Fans zu locken).


    Naja, ich sags mal so...alleine das der eine etwas anhänglicher ist und 2 mal meinte, ob er nicht in dem Bett von dem anderen schlafen könne, wird gewissen Fans schon reichen. :D:


    Aber so sehr wie der nen Playboy scheint und wohl auch nichts anbrennen lässt...hätte der schon längst anders gehandelt, wenn er nicht nur auf Mädels stehen würde. :wink: (Aber solche und andere Dinge werden manche Fans eh immer gekonnt ignorieren...)


    Ne konfliktreiche spannende Geschichte mit Fokus auf weniger Charaktere (damit alle gut dargestellt werden können) wäre eher etwas nach meinem Fall.

    Ich würde jetzt nicht sagen das mehr Charaktere bedeuten, das man sie nicht so gut zwangsläufig darstellen kann, und so sagt auch niemand das garnicht spannend sein kann. Wenn man da zu sehr ins extreme will kommt halt nur wieder zu viel Drama und anders bei raus was dann auch eher wieder schlechter wäre und eh viel zu oft wo vorkommt.

  • Nicht nur die beiden Kumpels. Dann noch der Schulsprecher und sein Kompagnon und vor allem der eifersüchtige Blick des einen Konbini-Mitarbeiters. Dazu wirds einige Doujinshi geben da bin ich mir sicher.
    War ne ruhige Folge und wie Pilop schon schrieb nicht so humorlastig, was für mich nicht so schlimm ist solange dann die Charaktere bzw. die Romantik in Ordnung ist. Typ Nr. 1 und Mädel Nr. 1 verhalten sich jedoch aber erstmal wie eigentlich alle Anime-Charaktere. Sein Kumpel ist zwar dann gleich mal offensiver nur Mädel Nr. 2 hat Komplexe, dabei find ich das CHarakterdesign in Ordnung und im RL würde ich son Mädel höchstwahrscheinlich auch auch süß betiteln. Die anderen hat man ja erstmal nur kurz gesehen. Aber wer weiß, was die beiden Konbini-Mitarbeiter im Lager treiben xD

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Dann noch der Schulsprecher und sein Kompagnon

    Naja, bisher war das was man sah doch normal und nichts großes...aber wer will kann allen Personen die sich näher stehen was andichten. Ist ja bei manchen Fans nichts neues...Doujinshi gibt es ja eh häufiger, je nachdem wie gut ein Titel ankommt. Also wenn er nicht so gut ankommen sollte, wohl eher weniger was. :):  

    vor allem der eifersüchtige Blick des einen Konbini-Mitarbeiters.


    Wann meinst du denn war da was? - kann mich nicht erinnern :grin: ...am Anfang dachte ich ja das wären ach welche die auch so bei den Paaren bei wären...und allgemein scheint es nur so zu sein das die sich halt mit denen etwas anfreunden weil die da öfter vorbekommen...

    Aber wer weiß, was die beiden Konbini-Mitarbeiter im Lager treiben xD

    Haha, nette Idee (wäre zeitgleich am Tage etwas schlecht machbar)...aber da die nicht zum offiziellen Cast gehören mit je eine festen Mädel, ist das vielleicht die Sonderroute oder sowas in der Art. :D:  
    Jedenfalls finde ich das verkuppeln bei unvergebenen (ok weiß man so ja eigendlich nicht genauer) Charakteren deutlich besser machbar, als anderweitg. :saint:

  • Episode 1


    Eigentlich wollte ich garnicht in den Anime reingucken aber als ich gelesen habe das es um sich entwickelnde Paare geht war ich doch dabei. :D
    Bis jetzt eher sehr ruhig und auch noch nicht so spannend.
    Die beiden Paare die jetzt gezeigt worden sind sind recht langweilig, der Draufgänger gefällt mir aber besser als der der ewig auf ein Mädchen wartet.

  • Episode 1
    Ich kann Pilop hier verstehen. Okay, es war nur eine Folge, die nicht schlecht war, aber irgendwas herausragend gutes, was einen am Anime halten soll, gab es nicht. Bei Tsurezure Children hat man wenigstens noch den Humor, der Ok war.
    Auf Grund des Genres werde ich aber erstmal weiterschauen bzw. dem Genre sollte man vielleicht etwas mehr Zeit geben, bevor erwarten kann, dass etwas passiert.

  • Episode 2


    Ich finde es gut das die beiden jeweiligen Freunde sie so gut unterstützen in Sachen Mädchen und wie man mit ihnen umzugehen hat. Das die Klassensprecherin sich bedrängt fühlt ist aufgrund ihrer Schüchternheit nazuvollziehen, auch wenn es offensichtlich ist das sie ihn auch irgendwie mag.

  • Episode 3


    Irgendwie hatte ich das Gefühl das man den Hauptcharakter wirklich viel laufen sieht und meistens zu dem Laden. So wirklich viel ist bisher nicht passiert, ich hoffe die kommen auch mal in die Gänge, sonst wird es schnell langweilig.

  • Episode 4


    Schade das der Anime so langsam in der Entwicklung der Charakter ist, wenn sie sich überhaupt weiterentwickeln. Ich habe das Gefühl das es entweder noch dauert bis dort einer einen Schritt macht oder es passiert garnicht mehr.

  • Episode 4
    Zwischen Towa und Mami hat sich aber schon einiges getan, am Anfang war sie genervt von ihm, jetzt verbringt sie ständig Zeit mit ihm, trotz des vorgeschobenen höheren Zieles.

  • Episode 3
    Oh nein! Mashiki kennt andere männliche Menschen und spricht mit diesen! :D: Immerhin nimmt der Protagonist es gelassen. Es ist auch interessant, wie ernst die Leute das mit ihrem Club und dem Senpai-Verhältnis nehmen (vgl. die Szene, wo der Renn-Typ bedroht wurde, weil er kein Vorbild für die 1st-years ist). Die Frage ist aber wohl, wie stark sowas in Wirklichkeit ausgeprägt ist. Wobei ich hier mehr meckere als es eigentlich nötig ist. So schlimm, wie ich es darstelle, ist es ja nicht. Ansonsten wäre es cool, wenn sich die Schwimm-Typ und Renn-Typ anfreunden, und die Szene im Regen war auch wirklich nett.
    Beim Anruf am Ende tippe ich auf: Mashiki hat sich in Schwimm-Typ verliebt bzw. ist Interessiert an ihm und erzählt es der Freundin.


    Episode 4
    Das ist ja echt cool, wie beide Protagonisten sich gegenseitig für ihre potentiellen Freundinnen unterstützen (A zu Freundin von B: "Hey, mach doch das für B!"). Auch wieder eine sehr schöne Szene beim ersten mal gemeinsam zusammengebunden Rennen + wieder die Regenszene.
    Aber was hat der Anime die ganze Zeit mit dem Koch-Club... Die tragen ja an sich gar keine Relevanz.


    Der Anime wird mMn immer stärker.

  • Episode 5


    Unglaublich das sie wirklich nicht wahrhaben will das er sie liebt, so wie er an ihr hängt und er ist ja auch nicht gerade zurückhaltend.
    Selbst als er ihr gesagt hat das er sie liebt sagt sie nein. xD
    Geküsst haben sie sich trotzdem, hoffe das sie es auch irgendwann mal einsieht.