Youkai Apato no Yuuga na Nichijou

  • Youkai Apato no Yuuga na Nichijou [妖怪アパートの幽雅な日常]



    [cbox]Beschreibung:
    Inaba Yuushi's parents died in his first year of middle school, and he moved in with his relatives. Though they did care for him, he could tell he was a burden. After he graduated, he happily prepared to move to a high school with a dormitory. Unfortunately, the dormitory burned to the ground before he could move in! Yuushi doesn't want to live with his grudging relatives, but it's rough finding lodging as an orphaned student with little money. He finally finds a room in a nice old building which seems too good to be true.


    The catch is that it is a Monster House, a place where humans and supernatural creatures—ghosts, mononoke, etc.—live together. Another high schooler lives there, a cute girl named Akine, and she's completely unfazed by the monsters. In fact, she can even exorcise evil spirits! Yuushi's high school life just got much stranger than he ever bargained for!


    Quelle: MyAnimeList/MangaHelpers[/cbox]


    [tabmenu][tab='Inaba, Yuushi','https://i.imgur.com/0FAqlru.jpg']

    Yuushi Inaba:
    (Voice Actor: Abe, Atsushi)




    Bild-Quelle: MyAnimeList


    [tab='Hase, Mizuki','https://i.imgur.com/LFuKMkT.jpg']

    Mizuki Hase:
    (Voice Actor: Nakamura, Yuuichi)




    Bild-Quelle: MyAnimeList

    [/tabmenu]


    Hinweis: Gelistet nur die Hauptcharaktere - laut MyAnimeList. Rest kann man sich dort oder bei den andern Datenbanken nachlesen, bei Bedarf. (Ich persönlich hätte ja eher vermutet dass das eine Mädl was mit im Apartement wohnt Main ist und der Freund des einen Hauptcharakters eher weniger. Aber die Novel ist wohl abgeschlossen ... ein Manga dazu läuft wohl noch. Verlasse mich mal drauf dass die beiden Jungs die wichtigste Rolle spielen.)




    Episode 1:


    Ich war erst mal überrascht, dass die beiden Mittelschüler warn und jetzt zur High School gehen - wirkten vom Chardesign (zumindest nach dem was man sonst gewohnt ist) fast wie Studenten schon. Aber gut dass nich so kindisches Chardesign gewählt wurde. Der Main und sein bester Freund waren auch ganz nett.


    Im Apartment war es dann auch ganz okay. Mal sehen wie das so wird - bei SoL sicher angenehmer mit so Youkai als stinklangweiliges Alltagsleben (am schlimmsten sind Showas mit girls-only Cast). Ne große Auswahl an Youkai scheint es ja schon zu geben. (Opening/Ending deutet da viel an.) Es kommen wohl aus der ganzen Umgebung welche dorthin (nich alle wohnen dort, wurde angesprochen.) Ich gucke vorerst mal weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Luthan () aus folgendem Grund: End-Datum eingefügt. | Bild-Links auf https angepasst. | Anpassung Klammersetzung bei Voice Actor.

  • Episode 2:


    Fand ich okay. Der Mix an Youkai ist ganz nett. Dass es mit in den normalen Alltag des Main eingebunden wurde (mit dem Unfall des Mädchens da) fand ich auch gut. Vermutlich handelt man jede Episode einen der Bewohner ab + bissl normaler Alltag (Schule und so) des Main. Vorschau deutete ja an, dass es um das Kind gehen würde dort.


    Sooo spannend/gut fand ichs dann aber doch nich. Da ich genug andere Sachen zu gucken hab (unerwartet kam mehr dazu - in andern Bereichen) droppe ich hier mal. Ich wollte sowieso zwischen Isekai Shokudou und diesem hier einen wegfallen lassen. Vielleicht werdens auch beide. Mal sehn. Isekai Shokudou muss ich auch noch weitergucken die aktuellste Epi. Beide bei MAL nich sooo hoch bewertet, hätte gedacht das wären Sachen wo irgendwo Vorlagenkenner hervorgekrochen kommen und es auf 7.5 bis 8.0 pushen bei den Wertungen. Dieser hier aber sogar unter 7.00.