Fear the Walking Dead

  • Ja diese Folge war gut und es war auch gut, dass Jake endlich gestorben ist. Denn der Schauspieler war einfach schlecht bzw seine Rolle war weird.
    "Did you know, Rabbits scream ? They scream like humans" OK vielleicht kann Ich dem Schauspieler bei solchen Lines keinen Vorwurf machen.
    Die Rolle hatte seinen Zweck erfüllt. Er hatte endlich seinen Arc abgeschlossen indem er akzeptiert hat, dass Troy nichtmehr zu retten ist und schon immer ein kranker Motherfucker gewesen ist.
    Sogar schon vor der Apokalypse. Nick hingegen hat das Gegenteil von Jake´s Entwicklung durchgemacht. Vom Troy Hasser nun zur absoluten Bromance.
    Auch cool zu sehen, dass eine direkte Amputation nicht immer vor der Zombie Verwandlung schützt wie bei Hershel. Mal sehen ob FWDT öfter irgendwelche eigenen Fakten in die Welt setzt
    und ob das dann "Kanon" ist. Naja. Troy läutet erfolgreich das Ende dieser elendigen Farm ein und bringt seit langem mal wieder etwas Zombie Gefahr ins Spiel.
    Nachdem Tucker von "Badass" Madison zur Bitch degradiert wurde, wurde es auch mal wieder Zeit das eine männliche Figur am Zeiger dreht und einfach den Badass macht.
    Das ist jetzt wohl Troy.

  • Kann natürlich auch sein. Ich finds nur komisch, dass sie es dann nicht expliziter gezeigt haben, mit einem blutpumpenden Armstumpf und so.
    Man hätte das etwas klarer darstellen können. Letztendlich musste Jake so oder so gehen, weil seine Aufgabe erfüllt war.

  • Folge 13


    Endlich wurde die Ranch platt gemacht. Crazy Troy hat auch noch ein guten Spruch parat und hat überlebt. Seit langen macht FTWD wieder richtig Spaß. Entwickelt sich in die richtige Richtung die Serie.

  • Ja weil endlich wieder Zombies im Spiel sind. Der wichtigste Aspekt der Show wurde fast die ganze Staffel ignoriert. Vielleicht aus Budget Gründen ?
    Naja. Ich fand die Folge eher anstrengend. Alycias "Development" geht mir am Arsch vorbei. Wie der eine Zombie in den Ventilator gelangt ist und warum es nur einer war, okay das muss man nicht noch erklären.
    Es war eben nur einer drinne. Die Befreiungsaktion war nur ziemlich nervig. Wie dann der Indianer seine softe Seite zeigen konnte oder musste und man sich erstmal übers Leben unterhält, während Leute ersticken.
    Und Alycias Gespräch mit der Oma da war auch nur noch nervig. Zuviel Gelaber. Es ist mir ein bisschen zuviel männliches Versagen und zuviel weiblicher Triumph momentan.
    Ophelia regelt während der Indianer in die Hosen kackt. Madison übernimmt Führungsrolle und degradiert Travis zum Laufburschen. Alycia ist die Führungsperson im Bunker.
    Troy und Nick versagen in ihrer Befreiungsaktion und Madison´s Party rettet den Tag.Daniel überlässt die Kontrolle des Dammes der Dame. Bisschen dezenter bitte mit der Feministenpropaganda. Danke.
    Jetzt darf also Alycia auf ihren Unabhängigkeitsabenteuertrip gehn,so wie Nick in der Staffel davor. Toll dann kann sie ja Jake´s Jägerhütte besuchen und dort total die krasse Entwicklung durchmachen zum weiblichen Rambo.
    Applaus.

  • Solang Du die Folge noch nicht gesehen hast lasse Ich meinen Kommentar mal im Spoilertag.




    The Return of Junkie Nick. Jetzt wird Troy mal gezeigt wer hier der echte Psycho ist. Ich liebe Nicks "walking among Zombies" Skill. Das macht ihn schon irgendwie Badass. Tja.
    Ophelia stirbt einen völlig anti-klimaktischen Tod. Was ein beschissenes Ende für ihre Arc. Wahrscheinlich hat sie einen neuen Vertrag für eine andere Serie unterschrieben und suchte einen Ausweg.
    Ansonsten hätte eigentlich der Indianerboy an ihrer Stelle sterben müssen. Naja whatever. Alycia läuft auf ihrem "Abenteuer" einer Möchtegern-Michonne über´n Weg. Ganz doll.
    Madison hört endlich auf ihren Kindern hinterherzurennen wegen nix. Ihr Schauspiel als Ophelia starb war wiedermal sehr schlecht. Ihre Stimme klang so gleichgültig als sie jammerte.
    Und die Producer haben schon klugerweise ihren Rücken gefilmt und das Auto von Daniel wie es angefahren kam, weil sie wussten das auf Kim Dickens Gesicht nix verwertbares zustande kommt.
    Schon eine Leistung das sie nur mit ihrer Stimme es schafft, gleichgültig zu wirken. Egal das war nicht nur ihr Fehler diesesmal. Ophelias Storyarc ist der grösste Bullcrap.
    Stirbt 1 Minute bevor ihr Daddy auftaucht. Ganz toll. Nur damit Daniel sagen kann: Das ist der Preis für meine Sünden. WHATEVER.
    Lovey-Dovey Stimmung zwischen Victor und Madison nun auch zerbrochen, wegen ihren komischen Entscheidungen. Obwohl die Entscheidung diesmal gut gewesen ist.
    Tucker und Victor haben jeweils das Pro und Contra Plädoyer dargelegt, auf die Frage ob man Daniel kontaktieren soll oder nicht und ob man der dem Tode geweihten Ophelia noch Medizin kaufen soll.
    Es gab auch gute Szenen in dieser Folge. Junkie Nick, Alycia im Ballhaus mit dem Kinderzombie. Nicht alles ist schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von BMX ()

  • Das Badass traumpaar Nick und Troy. Und der Schweine Hirnstamm??? Ich hab mich so weggeschmissen herrlich die Beiden. Schade um Ophelia. Aber sie war mir relativ gleichgültig. War ein typischer twd Abgang. Diese Michonne 2.0 mit Spitzhacke geht Mir jetzt schon auf dem Sack. Alycia macht die hoffentlich kalt oder verlässt sie ganz schnell wieder. Was Victor besprochen und geplant hat bin ich auch gespannt.


    Pro dieser Folge : Nick und Troy in love mit Zombies.
    Victor er trägt die Serie mit


    Contra: Madison, einfach nur Madison. Ihr ist alles gleichgültig und zieht eine fresse wie eine Betonierte Mauer.
    Tucker, er nervt nur noch. Mit seinen indianer Bla Bla


    Kommt nächste Woche dann eigentlich eine Doppel Folge?

  • Kommt nächste Woche dann eigentlich eine Doppel Folge?

    http://www.amc.com/shows/fear-the-walking-dead



    Tucker, er nervt nur noch. Mit seinen indianer Bla Bla

    Ja Du hast so recht. Als er wieder von den scheiss Überresten seiner Ahnen anfing, da hab ich auch mit den Augen gerollt. Aber er hatte eine gute Szene, als er das Gewissen für Madison spielte wegen der Entscheidung für Ophelia all diese Ressourcen zu verbrauchen. Er war das Engelchen auf ihrer Schulter und Victor natürlich der Teufel.



    Und der Schweine Hirnstamm???

    Ich fand das auch krank. Und das lustigste war Troy der kleine Farmboy der einfach nur von alleine ein kranker Tierquäler Psycho wurde, auf einer behüteten Ranch, wird jetzt von Nick in eine neue Welt geführt.
    Lustig das Troy auf einmal der Unschuldige ist von den beiden. Einfach nur zum lachen. Ich habe Troy richtig lieb gewonnen. Nick und Troy sehen auch einfach gut aus zusammen.
    Normalerweise bin Ich nicht so für diese Bromance Geschichten zu haben, aber bei diesen Zweien funktioniert das einfach. Die können meinetwegen auch anfangen rumzukuscheln oder so.
    Wär sogar lustig weil Troy so erzkonservativ erzogen wurde.



    Diese Michonne 2.0 mit Spitzhacke geht Mir jetzt schon auf dem Sack.

    Eigentlich freue Ich mich ja, wenn eine schwarze Schauspielerin eine Chance bekommt in Hollywood, aber das hier war mir einfach zu platt und zu sehr Abziehbild.
    Man sieht an Michonne das keiner ein Problem damit hat, eine schwarze Frau als Leadfigur zu haben, wenn die Figur und Schauspielerin gut sind.
    Danai Gurira ist einfach eine krasse Schauspielerin, das sieht man wenn man ihre normalen Interviews sieht. Sie ist so anders als Michonne, total happy und immer am Lächeln.
    Guck dir mal das Interview hier an bei Conan. Da gibts eine Stelle wo sie auf Kommando ihren Michonne Blick macht. Ab 2:30. Habs zwar mit Timestamp gelinkt, aber das Video startet trotzdem normal
    wenn man es hier anklickt.


    [cbox]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]

  • Jetzt wo du es sagst, stimmt. Troy sollte eigentlich nichts mehr schocken so "krank" wie er sonst ist. War einfach köstlich die Folge wo sie breit sind. Die beiden leben hoffentlich noch Lange und Victor. Danke dir für die Links.


    Sehr schönes Interview.

  • Ich hab mir mal die erste Staffel angesehen und musste hier mal fragen: Wird die Serie in Staffel 2 und 3 wirklich besser? Die ersten sechs Folgen waren nämlich der letzte Müll. Hab selten so eine schwach konzipierte Serie gesehen, in der zwar Dramatik und Spannung generiert werden soll, aber das der langsamen Herangehensweise an die Apokalypse entgegensteht und damit eine ziemlich langweilige, kaum von Höhepunkten durchzogene Handlung entsteht. Wenn ich das mit The Walking Dead vergleiche, dann bemerke ich da einen riesigen qualitativen Unterschied und TWD finde ich nicht einmal gut (irgendwann in Staffel 5 abgebrochen). Es hilft auch nicht, dass sämtliche Figuren entweder total blass oder nervig, allesamt aber sehr unsympathisch sind (meinetwegen könnte jeder ins Gras beißen, wem drückt ihr denn die Daumen??) und Szenen zum Augenrollen en masse existieren. Zwei Beispiele dazu: das verblödete Verhalten mancher Figuren gegenüber den Zombies, nur um irgendetwas an Handlung und Konfliktpotential zu schaffen (Travis versucht in Folge 4 seinen infizierten Nachbarn quasi zu umarmen, nachdem dieser blutbeschmiert von seinem Abendessen (einem Hund) aufblickt). Und das Ende der ersten Staffel, das an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten war. Da hat der gute alte Travis, der sich einige Folgen zuvor nicht einmal zutraute auf einen Zombie zu schießen, nach wenigen Momenten Bedenkzeit kurzerhand seine Ex-Frau erschossen (damit geht man natürlich in geschicktester Art und Weise etwaigen Beziehungsproblemen aus dem Weg), lässt ihre Leiche ebendort liegen, während sein mit der Situation total überforderter und emotional schwer betroffener leiblicher Sohn im Haus nebenan ist, um dann am Strand trauernd in aller Dramatik den Sand in seinen Händen zerrinnen zu lassen. Oh weia.

  • Da du Staffel 5 gesehen hast, nehme Ich an das du den Tod von Familie Anderson gesehen hast. Das war für mich der letzte Höhepunkt von TWD bisher.
    Aber um deine Frage zu beantworten, FTWD wird schlechter.
    Alles was nach dem Boot kommt ist eigentlich Trash. Die Hauptfigur Madison ist für mich das Hauptproblem, aber es gibt natürlich mehrere Probleme.
    Anti-Klimaktische Tode, wenig Action aber alles in allem guckt man es halt doch weiter. Da du TWD in Staffel 5 abgebrochen hast, kann Ich dir versichern, dass FTWD gar nix für dich ist.
    Ich wünsche mir zwar irgendwie, dass hier mehr Leute schreiben, aber Ich kann dich nicht anlügen. FTWD ist einfach Trash. Und so gucke Ich es auch.
    Einfach als Trash Serie.

  • Folge 15 Teil 1. Naja ey es ist zwar viel passiert, aber die Show ist echt schlecht darin, die Ereignisse darzustellen und das Vorspiel dazu zu zeigen.
    Es wirkt echt vieles sehr random. Es kommt mir sogar so vor als ob sie jetzt einen Low Budget Negan eingeführt haben hahaha.
    Ohhh mann. Ich fass mir an den Kopf. Wenn Troy jetzt wirklich tot ist, dann weiss Ich nicht ob Ich das noch weitergucke.
    Obwohl Ich sagen muss, das Ich langsam süchtig nach diesem Trash bin. Der Trash Faktor wird immer höher.

  • Folge 15:


    Madison ich hasse dich...... Ich hasse dich!!!!
    RIP Troy :sad: ! Wenn jetzt noch Viktor krepieren sollte im Staffel finale dann gute Nacht. Folge war an sich gut. Der Negan 2.0 ??? Come on .... Ein unrasierter Penner im Rollstuhl der nach einer Wunder OP wieder laufen kann. Kanonen Futter für das Finale. Ich schaue noch das Finale und schreibe dann.

  • Folge 16 oder 15b


    Diese Traumszenen waren ja furchtbar mit Madison. Wo alle am Weihnachtstisch saßen das war noch okay. Staffel finale war höchstens solide .... Mehr leider nicht. Beste war noch das Nick den Damm gesprengt hat. Jetzt geht zum Glück TWD weiter.

  • Neue Staffel


    Die ersten 2 Folgen waren ja überraschend nice. Trotz der Tatsache das Kim Dickens noch mitspielt. Die erste Folge mit Morgan war ja wirklich krass. Die ersten Minuten aufm Schrottplatz mit den Leuten aus TWD.... Sehr nice. Und auch seine Wanderung. Mit den Revolver Helden und der Journalistin kann ich bisher nur wenig anfangen. Viel interessanter in Folge 2. Alle leben noch aus der Gruppe und haben sich im Stadion niedergelassen. Die Geheimnissvolle Gruppe die das Stadion belagert und die Flaggen markiert. Alles sehr interessant. Freu mich was da noch passiert

  • Folge 3


    Warum um alles in der Welt Nick??? Letzte Staffel Travis und jetzt er. Die besten Leute gehen drauf. Nichts deso trotz ist es in meinem Augen die beste FTWD Staffel. Die Story passt bisher. Und Morgan fügt sich auch sehr gut ein, was ich nicht gedacht hätte.

  • Ich bin nur gespannt auf Kim Dickens Schauspiel, wenn sie erfährt das Nick Hops ist. Ansonsten macht es Sinn das Morgan nun in FTWD ist. Er war lange Zeit bei TWD arbeitslos, mit dem Main Ship geht es abwärts und vor allem glaube Ich das für Frank Dillane grössere Sachen anstehen. Ich nehme an das er die grossen Hollywoodrollen bekommt, alles andere würde mich wundern.
    Es reicht das er dieser Show 3 Seasons gegeben hat. Jetzt soll Morgan eben den positiven Hype erzeugen als Gegenpol das man seinen Protagonisten verliert.
    Nick ist der Protagonist, auch wenn die Show unbedingt will das es Kim Dickens ist.