Enmusubi no Youko-chan


  • Enmusubi no Youko-chan




    Story

    In einer Welt, in der Geister und Menschen koexistieren und sich ineinander verlieben können, sehen viele Geister ihre menschlichen Partner vor ihnen sterben, wegen der viel längeren Lebenserwartung der Geister.
    Auch wenn dieser Mensch wiedergeboren wird, werden die vorherigen Erinnerungen an ihr vergangenes Leben gelöscht. Allerdings heißt es unter Geistern, dass sich ein gewisser "Service" ausbreitet. Dieser "Service" wird von den "Fox Spirit Matchmakers" zur Verfügung gestellt, die die verlorenen Erinnerungen ihres ehemaligen Partners wiederbeleben können.


    Wenn ein Geist seinen Partner verliert, können sie den Dienst der Fox Spirit Matchmakers erwerben, um zu versuchen, die Erinnerungen ihres ehemaligen Partners wiederherzustellen und ihre Liebesgeschichte gemeinsam fortzusetzen.
    Diese Geschichte folgt einem jungen Fox Spirit Matchmaker, der ihr Bestes versucht, verlorene Erinnerungen wiederherzustellen und die Liebe wieder aufblühen zu lassen.


    Genre: Comedy, Historical, Romance, Supernatural

    Folgen: wahrscheinlich 13

    Start: 01.07.2017

    Vorlage: Manga


    Der Anime ist eine japanische Version von Huyao Xiao Hongniang, nachdem ein Video davon über 100 Milionen Aufrufe hatte.


    Charakter:

    Suusu Tosan

    Gessho Haku



    PV



  • Episode 1 & 2


    Das kleine Fuchsmädchen ist ganz süß aber leider auch sehr naiv. Ich bin mal gespannt wie sich das so entwickelt.
    Die Animationen sind nicht wirklich gut, ich hatte besseres erwartet.
    Der Hauptheld ist auch noch sehr durchschnittlich, was genau er kann wurde noch nicht so ersichtlich.

  • Ich habe das im englischen auch schon gelesen, aber ist das nicht eigentlich ein Paradox in sich, Geister die eine längere Lebenserwartung haben?

    • Offizieller Beitrag

    :-D


    Ich hab mal in die erste Episode reingeschaut, aber fand es ziemlich furchtbar. Nicht besonders gut gemacht und weder Hauptduo noch Setting wirken irgendwie interessant. Ich hatte mir irgendwie alberne Verkupplungsgeschichten erhofft, aber das wird hier wohl eher weniger der Fall sein.

  • Episode 3


    Die Geschichte zwischem dem Fuchskönig und der Frau ist schon süß gemacht, das er jetzt versucht ihre gemeinsamen Erinnerungen zurückzubringen.

  • Episode 4


    Diese Folge ist nicht wirklich viel passiert, sie haben ein wenig im Krankenhaus gekämpft und der Hauptheld und die kleine Füchsin sind immer noch nutzlos.

  • Episode 5


    Irgendwie glaube ich das das was die Frau gesehen hat nicht so ganz stimmen kann, wieso sollte der Prinz ihr 99 Mal einen Antrag machen und dann vor dem 100 Mal so einen Unsinn reden?
    Macht keinen Sinn, auch weil er sagt das er sich nicht erinnern kann.
    Das Ending ist garnicht so schlecht und auf japanisch, das gefällt mir.
    Das orginale Ending auf chinesisch ist aber besser als das Opening.

  • Episode 6


    Wie es schon absehbar war handelte es sich nicht um ihn und er wurde aufgehalten, so macht es dann auch Sinn.
    Somit ist die Geschichte um die beiden zuende, sie sind wieder zusammen und glücklich.
    Mal sehen was jetzt für ein Storyabschnitt kommt.

  • Hab den Anime mal aufgeholt.
    Das Opening find ich ehrlich gesagt nicht schlecht. Passt auch besser zum gezeigten als in der chinesischen Version. Gesanglich ist chinesisch auch wenigstens nicht so nervig.
    Das zweite Ending ist auch nicht schlecht, während das japanische Ending mir nicht wirklich gefällt.
    Zur Serie selber: Es ist leichte Unterhaltung mit sympathischem Cast was den ersten Arc betrifft. Der neu angefangen Arc mit der Spinnenfrau sagt mir noch nicht so wirklich zu. Mal schauen was daraus noch wird.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 8


    Das Kaninchen am Anfang war ja mal süß. :3
    Der neue Arc mit der Spinnenfrau scheint bis jetzt nicht so interessant zu sein wie der davor, scheinbar geht es um den reichen Typen und der Spinnenfrau.

  • Episode 9 & 10


    Fuki scheint früher doch kein schlechter Mensch gewesen zu sein, er hat nur keine gute Kindheit gehabt oder geschweige denn ein richtiges Leben.

  • Episode 15


    Ich hatte ja gedacht das der Anime nur 13 Folgen haben wird, da er aber diese Season auch noch läuft und somit 24 Folgen hat ist er auch noch nicht abgeschlossen.


    Im Moment wird die Vergangenheit der Charakter gezeigt, ganz interessant wie es dazu gekommen ist.

  • Episode 16


    Irgendwie wurde in der Folge sehr viel von vorherigen Folgen wiederholt und es wechselt immer noch zwischen Gegenwart und Vergangenheit.
    Das Lied während er gehen wollte war wirklich schön.

  • Episode 16


    Irgendwie wurde in der Folge sehr viel von vorherigen Folgen wiederholt und es wechselt immer noch zwischen Gegenwart und Vergangenheit.
    Das Lied während er gehen wollte war wirklich schön.

    Jop, gutes Lied. Allgemein gefällt mir der Soundtrack und auch die chinesischen Lieder sind besser als die japanischen Endings. Das Lied, als Fuki mit seiner Spinnenfrau aus dem Palast gehen will ist z.b. auch großartig, überhaupt war die Szene toll. Nur die Synchro ist im japanischen jedoch besser. :D:


    Die Wiederholungen aktuell müssten jedoch nicht sein. Alleine der Bergewurf hat man nun schon 3x gezeigt, in der neuesten Folge dann noch so kurz hintereinander. Hatten die Chinesen Budgetprobleme?


    Ansonsten für mich bisher der klar beste chinesische Anime!

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Folge 17


    Ich habe den Berwurf jetzt auch in der Folge 17 gesehen, kommt der etwa nochmal vor? Es wiederholt sich aber erstaunlich viel, scheinbar ging ihnen zum Ende die Geschichte aus.

  • Episode 19


    Also hat sie ihren Retter getötet, weil sie dachte er will sie misshandeln, was ja auch garnicht so ein abwegiger Gedanke war, wenn die Fuchsgeistfrau sie schon vor Männern gewarnt hat.

  • Episode 20 & 21


    Langsam geht es aufs Finale zu und alle sind irgendwo am kämpfen. Ich fand Ohken Fukis "Auftritt" ganz amüsant, er sieht schon cool aus.

  • Leider jetzt vorbei. :sad: Zumindest auf japanisch und bis es da weiter geht wirds wohl noch dauern, da die 5te chinesische Staffel zwar schon fertig ist aber auch nur 15 Folgen hat und die 6te vor kurzem erst gestartet ist. Werd ich wohl auf chinesisch weiterschauen müssen.
    Chinesische Animes habe ich bisher noch nicht viele gesehen oder eben Animes auf Manhwa-Basis aber der hier ist klar der beste. Die Animationen sind soweit völlig in Ordnung, sieht halt vieles ziemlich knuffig aus. Charaktere sind gut, Humor ist passend und die Liebesgeschichten sind schön und teils tragisch. Die japanischen Stimmen haben gut gepasst, die japanischen EDs dafür nicht. Die chinesischen OPs sind aber nicht die Originalen, passen dafür jedoch viel besser. Vor allem das erste OP war eine sehr schöne Untermalung der gezeigten Bilder. Im Original ists was rockiges, was zur Tragik des OP nicht wirklich passt.


    Punkteabzug gibt es jedoch für so manche Animationswiederholung in den Episoden. Wie schon mal angesprochen hatte man den Bergewurf in der einen Folge und gleich 2x in der nächsten Folge gezeigt. Allgemein zu viel Wiederholung der vorherigen Episoden. Etwas, was bei der ersten Staffel von AoT schon sehr nervig war.


    Alles in allem würde ich gute 8,5/10 vergeben.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 24 Finale

    Der Anime hat bereits 5 Staffeln? Ich dachte diese wäre die einzige gewesen. Waren das denn jetzt 2 Staffeln a 13 Folgen oder war das 1 Staffel die jetzt auf japanisch kam?
    Ich fand den Anime ganz ok, es wurde tatsächlich viel wiederholt aber die Charakter waren ganz süß und die Story finde ich auch ganz interessant. Würde mir eine weitere Staffel auf japanisch aufjedenfall angucken.