Kakegurui

  • S2 1-2


    Trash Kaiji geht weiter. Präsentation ist super und die shit faces gefallen mir auch. Der viele Service stört mich auch nicht sonderlich, wobei das hier natürlich nur überdecken soll, wie lauwarm das Ganze doch ist. Leider war das erste Spiel viiiiel zu simpel für 2 Folgen und wirklich Angst, dass den Hauptcharakteren mal was passiert, hab ich auch nicht. Kaiji war so gut, weil dort Leute gestorben sind und es wirklich Konsequenzen für Niederlagen gab. Und Kaiji hat da auch ab und zu verloren und hat sich vom tiefsten Abgrund wieder hochgezogen. Noch dazu waren die Gambles selber einfach interessanter. Das ist auch der größte Schwachpunkt der Show. Steigerung zu S1 ist wünschenswert.


    Gibt nicht viele Serien mit dem Glücksspiel-Konzept, weshalb ich hier auch weiterschaue.

  • Ich habe in die ersten beiden Episoden der zweiten Staffel reingeguckt und das wars nun auch. Jetzt kommt da eine dritte Partei hinzu und es gibt irgendeine Wahl, um das Familienoberhaupt und das Regiment der Academy usw usw. An sich ein netter Weg zu einem Finale... aber am Ende sind es doch einfach nur mehr irre Charaktere plus der verbliebene verrückte Rest aus Staffel 1. Und irgendwie hat immer Yumeko ihre Finger *höhö* im Spiel. Aber 1) mag ich Yumeko nicht und 2) sind die Spiele nicht spannend genug. Da reichen die faces einfach nicht aus...

  • S2 Ep 3


    Das war schon besser. Die Sache mit dem Gift außerhalb des Glücksspiels ist aber arg bekloppt, da die Bitch ja im Grunde gestanden hat, dass sie es war... Und außerhalb von den Gambles wäre das dann doch einfach eine Straftat oder nicht? Weiß nicht, wie die damit so einfach davonkommt. Ist aber ganz gut, wenn Yumeko mal nicht mitmachen kann, da die ohnehin viel zu overpowered ist.


    Das Kartenspiel gefällt mir jedenfalls und erinnert mich hier ein wenig an die erste Kaiji-Arc. Wirkt zunächst wie pures Glück, aber dadurch, dass es im Grunde 2 vs 2 gespielt wird und Suzui seine Hand offen gelegt hat, wird das nächste Folge paar richtig gute Mindgames geben. Noch dazu find ichs gut, dass Suzui hier all in geht. Bei ihm hat das halt noch Bedeutung, weil er im Gegensatz zu fast allen anderen Charas nicht wahnsinnig ist (oder cheated) und eine Menge Angst vor den Konsequenzen hat. Noch dazu ist er halt nicht der beste Gambler. War ein cooler Moment, als bei ihm die Augen auch mal so geleuchtet haben.

  • Ich fand in Episoden 1+2 (Episode 3 gucke ich später) es einen recht schwachen Einstieg. Das Vertauschen der zeitlichen Reihenfolge ... kam da nicht so gut. Nachdem man in Episode 1 mit dem Match startete dachte ich in Episode 2 lange dass ich die Episoden vertauscht hätte ... bis es mal dort weiterging. Da wollte man wohl direkt mit was Krassem einsteigen, minderte aber so den Spass am Anfang der Episode 1. Mir hätte das auch direkt nur mit der Einführung aus Episode 2 gepasst, der Einstieg. Zumal da ja noch ne halbe Episode war und man auch mit nem Cliffhanger aufhören hätte können, der halt nich vor Schluss beim Match ist ... aber mittndrin wenn die andere schon in Panik geriet.


    Episode 3: Okay ich versteh nich mehr so recht worum es geht. :D Was hat die andere nochmal davon, Mary 100 Chips gewinnen zu lassen? Bzw. im andern Fall hätte sie die Chips behalten aber Mary hätte mit ihr mitkommen müssen oder so ähnlich. Oder warn die Subs zu schlecht. Es wirkte ja als wäre es so konstruiert dass die andern die gegen Yumeko spielten davon wussten - weil sie jemanden mit vielen Chips haben wollten und Mary grad gut dazu passte. Mal gespannt. Yumeko scheint auch alles vorausgeahnt zu haben, weil der Kerl jetzt Mary vertrauen muss, etc. - und die natürlich gleich so reagiert, dass das gebraucht wird. (Und vermutlich ein Plan dahinter steckt.)


    Vielleicht wissen wir in 1-2 Episoden mehr. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Luthan () aus folgendem Grund: Feedback zu Episode 3 eingehängt.

  • Episoden 4+5:


    Bleibt leider eher lame.
    Entweder war die vorige Staffel wirklich besser. Oder ich war in anderer Stimmung. Oder es ist einfach "Abnutzung". Die Gesicher, etc. sind schon cool.


    Aber irgendwie sind die Matches eher langweilig. Dass da jetzt ne Mischtechnik dahinter steckte und das so schnell vorbei war ... fand ich schon wenig spannend. Dass die Actress trotzdem Votes kriegt war auch zu erwarten. Geld zahlen kann nich nur die andere. Und die Schauspielerin hat mehr Fame, da nehmen die eher deren Angebot an.


    Lediglich dass Mary President werden will gefällt mir. Die gefällt mir aktuell ganz gut. Nur hat sie weniger Screentime wohl. Die Stalkerin (Vice President) könnte auch mal ihre Maske weglassen. Mal gucken ob sie das tut - und Mary dann eher mit ihr zusammenarbeitet.

  • Immer witzig wenn in Animes Sängerinnen auftreten die voll scheisse singen aber so getan wird, als ob da eine Whitney in ihrer Prime stehen würde. Ansonsten steckt ja schon die Qualität des Anime in den ersten 2 Silben des Namen.

  • Mit dem Tower war ganz cool. Und dass die andere noch überlebte. War abzusehn. Na ja ... viel dürfte aber nich mehr gehn. Eigentlich wäre es besser, wenn man eine der andern zu Hauptchars machen würde und diese Yumeko mal besiegen oder so.

  • Fertig.
    Ich geh trotzdem noch mit 7/10 (befriedigend).
    Während die erste Staffel gegen Ende stark absackte, hatte man hier am Anfang/Mitte Probleme. Das Game mit den Karten und als Yumeko vergiftet wurde ... eher lame.


    Im Tower - vor allem auch wegen der Story um die andere da, die gegen Yumeko spielte - wars nett. Und das Ende (soll wohl pur Anime-Original gewesen sein) mit der Auktion, Backgroundstory von Batsubami - und wie Yumeko die andern manipulierte ... war nice.


    Alles in allem halt aber weniger spektakulär wie sowas wie Kaiji. Und auch sonst einige andere Schwächen. Selbst episodisch und bei schwachen Charakteren hätte man ja mehr draus machen können, wenn die Games an sich interesanter gewesen wären.